“Wunderbares kleines familiäres Hotel an super Lage!!”
Bewertung zu La Piccola Maison

La Piccola Maison
Nr. 15 von 3.643 Pensionen in Rom
Eschen, Liechtenstein
“Wunderbares kleines familiäres Hotel an super Lage!!”
Bewertet am 20. Juni 2014

Mein Freund und ich waren Anfang Juni 2014 das erste Mal in Rom. Nach einer langen Suche im Internet nach einem tollen Hotel, sind wir auf das La Piccola Maison gestossen. Wir können dieses Hotel jedem nur wärmstens empfehlen. Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben tolle und wertvolle Tipps erhalten, wo man gut essen kann und wo sich sämtliche Sehenswürdigkeiten befinden inklusive top Info über den Eintritt ins Colosseum/Forum Romanum. Unser Zimmer war sehr gross und sehr sauber. Am Anreisetag haben wir auch gleich schon eine Flasche Wein erhalten, welcher sehr lecker war und wir an jedem Tag ein Gläschen getrunken haben. Das Hotel liegt an einer super Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar, man muss also gar keine Metro oder dies Hop-on Hop-off Busse benutzen.
Jeder der einen unvergesslichen Aufenthalt in Rom erleben möchte, sollte das La Piccola Maison buchen. Für uns ist jedenfalls klar, wenn wir das nächste Mal nach Rom reisen, gibt es für uns nur ein Hotel und das ist das La Piccola Maison.
Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals herzlich bei Giorgio & Barbara bedanken, für ihre super Gastfreundschat und ihre liebe Art mit ihren Gästen umzugehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Bettina L!

• Hebräisch zuerst
Biel, Schweiz
Bewertet am 12. Mai 2014

Hübsche kleine Unterkunft (nur 5 Zimmer) an sehr guter Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet.
Einziger "Minuspunkt": kein Frühstück möglich, es hat aber in der Nähe einige Café Bars.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 1 und 5 sind die beiden grössten Zimmer. Nr. 1 ist aber direkt an der Hauptstrasse und ob ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Marlies M!
Klagenfurt, Karnten, Austria
Bewertet am 4. November 2013

Das "La Piccola Maison" hat meine Erwartungen erfüllt. Es liegt sehr zentral, ist sauber und freundlich. Der Besitzer Giorgio sowei seine Assistentin Barbara waren sehr zuvorkommend und haben mich in allen Belangen unterstützt und beraten.
Wer etwas anderes als ein Standard-Hotel sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Dieses kleine "Inn" mit seinen fünf Zimmern gibt Dir nicht das übliche Hotel-Gefühl. Man fühlt sich eher, als ob man abends heim in die Wohnung kommt.
Obgleich mein Zimmer klein war (was mir aber bei der Buchung bewusst war und auch noch bei der Bestätigung von Giorgio nochmals erwähnt wurde), habe ich mich sehr wohlgefühlt. Das Bad hatte eine angenehme Größe. Seine Zeit sollte man ja in der Stadt und eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer verbringen...daher wirklich kein Problem.
Falls jetzt jemand Bedenken haben sollte: Ich habe mir die Doppelzimmer anschauen können....diese haben wirklich viel Platz! Da ich alleine unterwegs war, war es für mich sehr ok.
Ganz in der Nähe befindet sich die Piazza Barberini und von hier kommt man - wenn gewünscht - mit U-Bahn bzw. Bus in viele Teile der Stadt. Das Maison ist aber so gut gelegen, dass man die schönen und wichtigen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen kann. Zum Fontana di Trevi sind es keine 10 Minuten zu Fuss!
Giorgio und Barbara helfen auch gerne bei der Buchung von Eintrittskarten zu diversen Museen. Hier bitte unbedingt auf dieses Service zurückgreifen...so spart man sich beim Vatikanischen Museum etc... elendslange Warteschlangen und kommt zu vorher festgesetzten Zeiten an der wartenden Masse vorbei ins Museum.
Eine Flasche Wein sowie tägliche Flasche Mineral werden von den Inhabern auch kostenlos bereitgestellt...eine angenehme und eher untypische Geste!!!
Fazit: gute Lage, tolles Service.....fast wie Urlaub bei Freunden...und ein sehr ansprechendes Preis/Leistungs-Verhältnis. Komme gerne wieder!!!

Zimmertipp: Dieses "Inn" hat nur fünf Zimmer, hievon zumindest drei geräumige Doppelzimmer. Mein Einz ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Guido H!
Sursee, Schweiz
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel befindet sich in einer Seitengasse unmittelbar an der Piazza Barberini und ist somit ideal gelegen. Das Hotel selbst ist klein aber fein und die Gastgeber – Diana & Giorgio – sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es war ein wunderbarer Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Martin H!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Das La piccola Maison hat uns überaus gut gefallen und wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Die Lage ist ideal, eigentlich können alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreicht werden. Wenn man lieber mit dem Bus fährt, sind die Haltestationen direkt beim Hotel. Ebenfalls ist die Metrostation unmittelbar in der Nähe. Das "Appartement" ist ideal, wenn man mit Kindern im La Piccola Maison logiert. Ein Kinderbett steht bereit und eine Mikrowelle und Herdplatte ist auch vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, CCB-California!
Ingolstadt
Bewertet am 7. Mai 2012

Die Zimmer waren nicht sehr groß (vor allem das Bad) und etwas laut, dafür aber sehr sauber und ganz zentral gelegen (unmittelbar neben der Piazza Barberini an der viele Buslinien und Tourenbusser halten). Die Gastgeber hatten uns mit Lokaltipps und Infos für den Besuch der schönsten Ecken Roms versorgt und lagen dabei immer goldrichtig - für Kurztripps auf jeden Fall zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Da_Weana!
Bewertet am 26. November 2010

Das Piccola Maison hat hübsche, saubere Zimmer und befindet sich in einem Wohnhaus mit allen Vor- und Nachteilen, z.B. Treppen steigen statt Lift, Zimmer etwas ringhörig. Trotzdem würden wir das Piccola Maison wieder wählen. Die Lage ist perfekt, man kann sowohl zu Fuss als auch per U-Bahn die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, u.a. bei der Organisation des Taxis vom und zum Flughafen sowie bei Restaurant-Tipps und Buchungen von Touren. Internetbenützung mit WiFi ist gratis. Die Reception ist nicht durchgehend besetzt, und es gibt auch keinen Aufenthaltsraum. Aber es gibt jede Menge Bars und Restaurant in der unmittelbaren Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Campo Marzio
J.K. Place Roma
J.K. Place Roma
Nr. 3 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im La Piccola Maison? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Piccola Maison

Unternehmen: La Piccola Maison
Anschrift: Via Dei Cappuccini 30, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 15 von 3.643 Pensionen in Rom
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 186€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, HostelWorld, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Piccola Maison daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Piccola Maison Hotel Rome