“Hotel Aniene, Rom” 4 von fünf Punkten

Nr. 749 von 1.291 Hotels in Rom
Tavistock, Vereinigtes Königreich
“Hotel Aniene, Rom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Im September übernachteten wir im Hotel Aniene.
Das Hotel war sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstück wunderbar und die U-Bahn-Station im Zentrum von Rom, lag nur wenige Minuten entfernt.
Ein kurzer Fußweg führt zur Taverna dei Briganti, ein ausgezeichnetes Restaurant mit netten Angestellten und auch nicht teuer.
Ich hatte meine Brille in dem Hotel vergessen und das Personal war so freundlich, sie mir nach Großbritannien zurückzuschicken.

Danke, zendogmusic!

Ankara, Türkei
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Dieses Hotel war schnuckelig, sehr sauber und gleich in der Nähe der U-Bahnhaltestelle (5 Minuten Fußweg). Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und gut gelaunt, besonders der Mitarbeiter am Empfang Simone war sehr freundlich und zuvorkommend. Was das Frühstück betrifft, so könnte es ein bisschen mehr Auswahl sein, aber es war ausreichend. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft.

Danke, Aslihan D!
St. Kathrein am Offeneg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Günstiges Hotel, ca 5 Minuten bis zur Metro, mit der Metro 15 - 20 Min bis ins Zentrum, es gibt eine günstige 3 Tageskarte gültig für alle öffenlichen Verkehrsmittel. Zimmer werden während des Aufenthltes nicht gereinigt - nur täglicher Wechsel der Hand/Badetücher. Das Personal ist sehr nett und auch sehr hilfsbereit

Zimmertipp: Zimmer 110 grenzt rückseitig an den Hang, bei starkem Regen Wassereintritt und leichte Schimmelbildu ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Hannes K!
Dresden-Neustadt, Sachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber durch den ditekten Anschluss an die öffentlichen Verkehrmittel gut zu erreichen. Es fahren in der Nähe zahlreiche Buslinien. Auch mit dem Nachtbus erreicht man das Hotel mühelos. Außerdem ist in der Nähe eine Metrostation. Bis zum Zentrum fährt man etwa 20 min.
Die Rezeption ist 24 h besetzt. So dass auch bei unserer Ankunft um 2Uhr morgens eingechekt werden konnte. Alle Mitarbeiter sind sehr sehr höflich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Die Mobelierung ist ok. Als Mängel empfinde ich das Fehlen eines Kleiderschrankes. Es gibt eine Gaderobe mit 4 Bügeln. Aber das hat mich nicht so gestört. Der kleine Kühlschrank funktionierte leider nicht. Das Zimmer war soweit sauber. Im Bad lagen bei der Ankunft noch schwarze Haare auf dem Boden. Und auch der Mülleimer hätte durchaus auch mal von außen abgewischt werden können. Die Toilettenspühlung und der Wasserhahn waren undicht. Eine kleine Pfütze war immer im Bad.
Das Frühstücksbuffet war immer ok. 2verschiedene Sorten Saft, Marmelade, Wurst und Käse. Etwas Obst (Wassermelone, Orangen oder eingeweckte Sorten), Kuchen, Brötchen, Toast, Tee, Kaffee, Müsli, ... Fand ich auf jeden Fall ok. Der Raum ist zwar klein, aber wir mussten nie warten. Es war immer etwas frei. Der Raum ist sauber, auch wenn etwas mehr staubwischen sicher nicht schadet ;-).
Auch die Mobelierung ist funktionell. Aber ehrlich, wenn man Teakmöbel möchte, dann muss man eben auch mehr bezahlen. Die Umgebung des Hotels ist in ruhiger Lage. Nachts hatten wir das Fenster zu und Klima an, denn wie man weiß, sind die Italiener ein Lebhaftes Völkchen . Angst muss man meiner Meinung nach auch als Frau keine haben.
In der Nähe gibt es ein paar Restaurants. Wer mehr Auswahl sucht, sollte in der Innenstadt essen. Auf der gleichen Straße befindet sich ein Pizzaservice, den man empfehlen kann. Karte gibt es auch auf englisch.
Ich kann das Hotel empfehlen. Als Übernachtungshotel auf jeden Fall geeignet. Würde dort wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Peggsche X!
Flattach, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel liegt etwas abseits von Lärm der Großstadt, das Zentrum ist aber leicht erreichbar. Die Bushaltestelle liegt gleich gegenüber dem Hotel und man ist in 20 Minuten im Zentrum. Das Hotel wurde neu adaptiert, was sich auch in den Zimmern bemerkbar macht (großer Flachbildfernseher, moderne Ausstattung). Es verfügt über eine wunderschöne Dachterrasse, leider gibt es jedoch keine Möbel um sich dort aufhalten zu können. Das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich (Kaffee, Tee, Joghurt, frische Brötchen und Vollkornbrot, Obst, Kuchen, Fruchtsaft und vieles mehr). Auf Wunsch gibt es frisch gebrühten Kaffee und der ist im Preis inbegriffen.

Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmer und das Bad sehr sauber. Die Wäsche wird regelmäßig gewechselt.

Das Hotel ist für einen Städtetrip für Touristen mit limitiertem Budget sehr zu empfehlen. Wir werden sicher wieder dort absteigen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, gerdaober!
Recklinghausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel hat uns sehr gefallen, wir haben dort als Familie eingecheckt.
Wir bewohnten 2 , 3er Zimmer und beide waren sehr gemütlich und sauber.
Es ist ein sehr modernes und schönes Hotel.
Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich.
Englisch war für das Personal kein Problem, somit konnte man sich immer gut verständigen.
Das Frühstück war übersichtlich und lecker. Obst, Speck und Eier gehörten unteranderem neben Müsli und Orangensaft zum Büffet.
Die Lage des Hotels ist außerhalb des Zentrums, aber mit dem Auto oder mit der Metro ist Rom gut zu erreichen.

Allem in allem TIP TOP HOTEL.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Irene P!
Gelsenkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel Aniene liegt etwas außerhalb vom Zentrum Roms. Auf Grund der neuen U-Bahn B1 (Haltestelle Conca d'Oro) ist es jedoch schnell erreichbar und eignet sich für einen Städtetrip.

Die Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet. Deutsches Fernsehen gibt es nicht, jedoch hat man vom Zimmer über WLAN angemessenes kostenloses Internet. Leider gibt es keine Möglichkeit draußen zu sitzen, sodass man entweder in der Stadt bleiben muss oder auf dem Zimmer.

Das Frühstück ist selbst für italienische Verhältnisse dürftig und das Personal ist nicht gut. Es gibt kaum Auswahl und Brot ist so gut wie nie vorhanden.

Das Viertel ist kaum italienisch, da hier viele Migranten wohnen. Dadurch wirkt es im Gegensatz zu anderen Teilen Roms nicht sehr einladend.

Bei meinem nächsten Besuch würde ich wahrscheinlich wieder ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2012
Nr. 1.072 von 1.291 in Rom
Aurora Garden Hotel
Aurora Garden Hotel
Nr. 911 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aniene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aniene

Unternehmen: Hotel Aniene
Anschrift: Viale Tirreno 74, 00141 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 314 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aniene 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aniene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aniene Rom
Aniene Hotel Rome