“Tolle Führung mit fantastischer Tourleiterin”
Bewertung zu Enjoy Rome

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 27. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Tour "Das Beste von Rom an einem Tag Rundgang zum Kolosseum, zum antiken Forum Romanum, zum Trevi-Brunnen, zum Pantheon und zur Piazza Navona" mit der Familie unternommen und waren alle absolut begeistert von unserer enthusiastischen Tourleitung Manuela. Sie hat es verstanden, die Führung zu einem wirklich interessanten Streifzug durch die Geschichte zu gestalten. Auch unseren Kinder (12-18 Jahre) war dabei keinen Moment langweilig. Wir hatten das Glück einer fast privaten Tour, da außer uns nur noch zwei weitere Teilnehmer dabei waren. Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, ist die Tour recht anstrengend. Manuela hat aber an dem sehr heißen Tag immer ein schattiges Plätzchen für die Gruppe gefunden und auch an den vielen Trinkbrunnen blieb genug Zeit, um die Wasserflaschen aufzufüllen. Irgendeine Anekkdote fiel dann auch immer noch dabei ab.
Alles in allem eine wirklich lohnenswerte Tour, die wir insbesondere wegen Manuela uneingeschränkt empfehlen können!

Danke, Carola B!
EnjoyRome, Guest Relations Manager von Enjoy Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2017

Carola B,

Wir moechten Ihnen danken Fuer Ihre Bewertung!!! Wir sind sehr Froh dass der Fuhrung ist gut geweswen una das Ihnene gefallen hat. Wir wuenchen Ihnen eine schoener Tag!

Bewertung schreibenBewertungen (1.332)

Bewertet 30. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten heute die skip the line Vatikan Tour und waren von Manuela extrem begeistert. 3 Std Führung, die nicht eine Sekunde langweilig war..das muss man erstmal schaffen! Alles sehr gut u verständlich erklärt und mit viel Leidenschaft. Kann man nur empfehlen

Danke, Claudia G!
EnjoyRome, Guest Relations Manager von Enjoy Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2017

Claudia G,

Lauren

Bewertet 28. Mai 2017

Die deutschsprachigen Führung von Christina am morgen im Vatikan war trotz erheblichem Besucheraufkommen (nach ihren Worten war überhaupt nichts los und wir sollten die "Leere" genießen - was wir dann natürlich zwischen all den anderen Menschen so weit es geht auch gemacht haben :-) ) war super-informativ und die Wartezeiten sehr erträglich. Wer den Vatikan besuchen will, sollte unbedingt eine solche Tour vorbuchen - der Service im Büro von Enjoy Rome war auch sehr zuvorkommenden.
Die ebenfalls deutschsprachige (nachmittägliche) Tour durch das klassische Rom lebte in erster Linie von den tollen wortreichen Erklärungen von Tour-Guide Paula (Paola) die uns die blutige Geschichte, die hinter diesen Bauten steckt, trotzdem sehr lustig und anschaulich vermitteln konnte.
Alles in allem zwei super Touren, die ich nur empfehlen kann - eventuell würde ich diese nicht mehr an einem Tag buchen, da es dann doch sehr lange und anstrengend wurde.
DANKE ABER AUF ALLE FÄLLE DEN TOLLEN GUIDES!!

Danke, De H!

De H,

Lauren

Bewertet 24. Mai 2017

Wir haben die 8.00 Führung 3 h Vatikan und Petersdom gebucht. Wir waren nur 6 Leute in der Gruppe und mit Marilena unterwegs. Sie hat das ganz toll gemacht. Ihr Deutsch war sehr gut zu verstehen und sie hat uns mit viel Begeisterung und Erklärungen durch die vatikanischen Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom geführt. Ohne Wartezeiten! Nun sind wir wieder etwas schlauer ! Vielen Dank! Wir würden wieder über Enjoy Rome buchen.

Danke, Uta T!

Uta T,

Lauren,

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Mai 2017

Die Organisation war super, vor allem konnte wir durch den Treffpunkt im Büro dem Getümmel am Petersplatz entkommen. Unsere Führung begleitete Marilena. Sie war unheimlich nett und informierte uns mit ganz viel Begeisterung. Die 3 1/2 Stunden Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom vergingen im Flug. Vielen Dank Marilena, es war unvergesslich!

Danke, Bee B!

Bee B,