“Ideale Führungen um Vatikan oder auch das klassische Rom zu besichtigen”
Bewertung zu Enjoy Rome

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 28. Mai 2017

Die deutschsprachigen Führung von Christina am morgen im Vatikan war trotz erheblichem Besucheraufkommen (nach ihren Worten war überhaupt nichts los und wir sollten die "Leere" genießen - was wir dann natürlich zwischen all den anderen Menschen so weit es geht auch gemacht haben :-) ) war super-informativ und die Wartezeiten sehr erträglich. Wer den Vatikan besuchen will, sollte unbedingt eine solche Tour vorbuchen - der Service im Büro von Enjoy Rome war auch sehr zuvorkommenden.
Die ebenfalls deutschsprachige (nachmittägliche) Tour durch das klassische Rom lebte in erster Linie von den tollen wortreichen Erklärungen von Tour-Guide Paula (Paola) die uns die blutige Geschichte, die hinter diesen Bauten steckt, trotzdem sehr lustig und anschaulich vermitteln konnte.
Alles in allem zwei super Touren, die ich nur empfehlen kann - eventuell würde ich diese nicht mehr an einem Tag buchen, da es dann doch sehr lange und anstrengend wurde.
DANKE ABER AUF ALLE FÄLLE DEN TOLLEN GUIDES!!

Danke, De H!
EnjoyRome, Guest Relations Manager von Enjoy Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2017

De H,

Wir moechten Ihnen danken Fuer Ihre Bewertung!!! Wir sind sehr Froh dass der Fuhrung ist gut geweswen una das Ihnene gefallen hat. Wir wuenchen Ihnen eine schoener Tag!

Bewertung schreibenBewertungen (1.332)

Bewertet 24. Mai 2017

Wir haben die 8.00 Führung 3 h Vatikan und Petersdom gebucht. Wir waren nur 6 Leute in der Gruppe und mit Marilena unterwegs. Sie hat das ganz toll gemacht. Ihr Deutsch war sehr gut zu verstehen und sie hat uns mit viel Begeisterung und Erklärungen durch die vatikanischen Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom geführt. Ohne Wartezeiten! Nun sind wir wieder etwas schlauer ! Vielen Dank! Wir würden wieder über Enjoy Rome buchen.

Danke, Uta T!

Uta T,

Lauren,

Bewertet 18. Mai 2017

Die Organisation war super, vor allem konnte wir durch den Treffpunkt im Büro dem Getümmel am Petersplatz entkommen. Unsere Führung begleitete Marilena. Sie war unheimlich nett und informierte uns mit ganz viel Begeisterung. Die 3 1/2 Stunden Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle und Petersdom vergingen im Flug. Vielen Dank Marilena, es war unvergesslich!

Danke, Bee B!

Bee B,

Lauren,

Bewertet 21. April 2017 über Mobile-Apps

Marilena und Paola haben beide super Führungen gemacht. Gut erklärt, man hat viel Interessantes gelernt.

Danke, Hey D!

Hey D,

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. April 2017

Wir buchten eine 3,5stündige Tour durch das antike Rom.
Der Stadtrundgang hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viele interessante Aspekte Roms erfahren und konnten viele Eindrücke sammeln. Durch die Erklärungen unseres "Live Guides" Manuela konnte wir vieles hinzulernen und Neues erfahren. Wir waren alle mit einem Audiogerät ausgerüstet über das wir Manuela immer hören konnten, auch wenn wir etwas abseits fotografiert haben.
Nach einem 60-90minütigen Aufenthaltes im Colosseum, wo wir genügend Zeit zum fotografieren und zum Eindrücke sammeln hatten, sind wir durch das Forum Romanum spaziert, bis es dann in die Altstadt zum Trevi Brunnen ging. Hier hatte man genügend Zeit um eine Münze in den Brunnen zu werfen, etwas kleines zu essen und zu trinken. Anschließend ging es zur Piazza Navona, wo die Tour endete.
Manuela war offen für alle Fragen und ging auf die Interessen der Teilnehmer ein. Sie hat die Tour sehr interessant gestaltet, so dass die Zeit wie im Fluge verging und es zu keiner Sekunde langweilig wurde.

Danke, Mireille G!

Mireille G,