Bewertet 2. Dezember 2010

Das Hotel liegt unweit von Termini. Zu Fuß sind alle Sehenswürdigkeiten in 15-20 Minuten erreichbar (außer dem Vatican, aber Metro in der Nähe). Die Zimmer sind sehr sauber, ausreichend groß, mit allem ausgestattet und modern eingerichtet. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Man fühlt sich eher, wie in einer Wohnung in einem typisch italienischen Stadthaus als in einem Hotel. Super geeignet für Individualreisende, die sich selbst versorgen und ihren Trip selbstständig planen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, TineRgbg!
Bewertet 14. August 2010

Wir blieben im Hotel 4 Nächte wärend eines verlängerten Wochenendes im Rom. Zimmer im Topzustand, sauber und modern, genug Platz, funktionierende Klimaanlage (wichtig in Rom!), safe, minibar, espesso-service rund im die uhr. Das hotel befindet sich im Innenhof und etwas am Rande des touristischen Trübels, aber nur einen kurzen Fussweg entfernt von den zentralen Metrostationen Republica und Termini. Selbst auf einen netten Ausblick mussten wir uns nicht verzichten: die Fenster gingen aur eine nette Seitenstraße. Der Preis war absolut ok (zwar ein 4-Nächte Angebot, jedoch für Hochsaison im Rom absolut ein Wunder). Angeblich WLAN war auch inklusive, hatten wir aber nicht ausprobiert, da im Urlaub. Personal: meistens sehr freudlich und hilfsbereit. Kurz gefasst: man hat was man braucht für einen netten Aufenthalt, ohne auf Komfort und Wohlfühlen verzichten zu müssen.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, brandon_8!
Bewertet 6. August 2010

Ich war einfach positiv überwältigt. Zentral gelegen und trotzdem ruhig.
Das hat meine Erwartungen übertroffen - ruhig (alter Bauerntrick: Klimaanlage auf 24° und auf halbes Gebläse, dann hört man nichts ausser einem leisen Säuseln)
Das Zimmer sowie das Bad ist sauber. Um die Ecke ist eine Bushaltestelle zum Bahnhof.
Das Personal ist zuvorkommend und höflich.
Mit dem Taxi in die Stadt ist auch bezahlbar.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, EGO1D!
Bewertet 27. Juli 2010

Das Seven Kings liegt im Hinterhof eines Gebäudes an der Via XX. Settembre, unweit der Metrostationen Castro Pretorio und Repubblica/Barberini, fast direkt gegenüber einer Bushaltestelle. Mit Bus / Metro ist man in weniger als 20 Minuten an jedem beliebigen Ort der Innenstadt. Vielöes ist aber auch gut zu Fuiß erreichbar.
Im Vergleich zum Vorderhaus ist das Hinterhaus architektonisch wenig ansprechend, die Rezeption im ersten Stock und der altertümliche Lift verbessern diesen ersten Eindruck nicht. Das ist jedoch absolut nebensächlich, denn die Zimmer sind angenehm eingerichtet, sehr sauber, funktional und völlig in Ordnung. Die letzte Renovierung ist erkennbar noch nicht lange her. Unser Zimmer hatte einen schönen Ausblick auf die Via Flavia, viel ruhiger als die XX Settembre, mit ein paar kleinen Restaurants, einen gemütlichen römischen Eindruck machend. Das gilt vermutlich für die meisten Zimmer des Hotels, insofern ist dem Hotel im Vorderhaus wahrscheinlich sogar vorzuziehen.
Die Mitarbeiter vor Ort waren überaus nett und immer hilfsbereit. Insofern kann ich das Hotel nur empfehlen. Jederzeit bekommt man Tee, Kaffee und Kekse, allerdings kein Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heimendoss!
Bewertet 19. Oktober 2009

Das Seven Kings Relais ist ein ausgesprochen klug konzipiertes Hotel. Es verzichtet auf JEGLICHE Außenwerbung, es gibt nur ein Klingelschild. Durch einen schönen Innenhof gelangt man in das Hotel, das sich in der ersten Etage befindet. Dort erwarten einen blitzsaubere, nagelneu renovierte, modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit netten Details (Flatscreen, Minibar, Bidet). Die Rezeptionistin ist superfreundlich und hat hervorragende Tipps parat. Es gibt an der Rezeption kostenlos Espresso und Tee, so viel man möchte. Alle Zimmer sind klimatisiert, man kann aber trotzdem die Fenster öffnen. Das Hote liegt günstig, 8 MInuten zu Fuß vom Bahnhof Termini. Vor dem Haus fahren mehrere Buslinien ab, die einen in wenigen Minuten zu allen relevanten Orten in der Innenstadt bringen. Sehr empfehlenswert, ich würde dort jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, jochenausberlin!