“Ausgezeichnetes Essen mit sehr netten Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria dell'Ingegno

Osteria dell'Ingegno
Platz Nr. 528 von 11.619 Restaurants in Rom
Preisbereich: 21 $ - 32 $
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Colonna
“Ausgezeichnetes Essen mit sehr netten Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Liebe voll zubereitete, nicht ganz so gewöhnliche, sondern eher kreativere Gerichte, die absolut jedem schmecken. Die Osteria befindet sich auf einem kleinen Plätzchen, auf dem man äußerst nett sitzen kann. Definitiv keine Touristenfalle, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr in Ordnung. Die Bedienung ist wunderbar zuvorkommend und hilfsbereit. Bei der Osteria ist ebenso eine Pasticceria dabei, die jeden Tag frische köstliche Kuchen und anderes Süßes bäckt, die man dort als Dessert geniessen kann.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, LisaPommerening!

“Ein schönes Abendessen in Rom :)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

An einem lauen Samstag Abend war ich gewillt, nach zwei Tagen mäßigem 0815-touristenfallen-Essen ein gutes italienisches Lokal in der Nähe des Pantheon/Piazza Navona zu finden. Die Osteria dell´Ingegno befindest sich genau zwischen diesen beiden Hotspots auf dem Piazza di Pietra und war - als ich hinkam - bis auf einen Tisch im Freien voll. Obwohl nicht reserviert gehabt, war es kein Problem, diesen zu ergattern. Eine äußerst nette, aber unaufdringliche Kellnerin, die neben Englisch und Italienisch auch Niederländisch sprechen konnte, reichte mir eine kleine, feine Karte und gab auch gleich Empfehlungen des Tages.
Ich entschied mich für ein Steak medium rare, Chiantisauce und grünem Spargel, dazu ein Glas Pinot Grigio.
Ein feiner Gruß aus der Küche (Olivenciabatta hausgemacht, Brotchips und ein Ricotta-Minz-Dip) wurde mit dem Wein und dem Wasser prompt eingestellt und hat gemundet. Wenig später kam das Essen und es hat ausgezeichnet geschmeckt. Das Steak war - wie gewünscht - medium rare zubereitet, der Spargel war knackig und mediteran gewürzt.
Ein ausgefallenes Dessert - weißes Schokoladenmousse in einer Hippen-Mandel-Hülle mit frischen Früchten sowie ein Grappa haben das Essen abgerundet.
Die Preise sind der Lage des Lokals und dem Niveau entsprechend angemessen; ich habe
für Gedeck, eine Flasche Mineralwasser (1L), ein Glas Wein, das Steak, das Dessert und den Grappa 45 € bezahlt.
Was mir aufgefallen ist - das Lokal kommt gänzlich ohne für Rom typische Italienklischees aus - es fehlen Coca-Cola-Aufsteller vor dem Lokal, karierte Tischtücher, unfreundliche Kellner, dreckiges Besteck, unansehnliche Toiletten und abgegriffene Speisekarten (nicht :).
Dezente Loungemusik, eine hochwertige, eher dunkle Einrichtung sowie die gut bestückte Bar laden wohl nicht nur Besucher, sondern wohl auch Römerinnen und Römer an, so zumindest mein Eindruck. Bei meinem nächsten Rom-Besuch wird diese Osteria sicher wieder eine Option sein :)

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Manuela G!
Palma de Mallorca, Spanien
“Italienisch mal etwas anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren an einem etwas kühlerem Abend dort und hatte Glück den letzten Außentisch zu ergattern. Die Karte las sich schon mal sehr vielversprechend, nicht nur die übliche Pizza und Pasta.
Die Vorspeisen und auch den Hauptgang fanden wir sehr lecker. Die Zubereitung ,wie wir es erwartet hatten war nicht 08/15 sondern wirklich ausgefallen. Für Fans der italienischen Standartküche sicherlich ein Problem. Der Service klappte im großen und ganzen gut. Allerdings nach Lieferung des Hauptganges, lies die Aufmerksamkeit etwas nach zumal nach und nach scheinbar die Stammgäste eintrafen. Den Cafe musste man sich ,sozusagen ,wieder erarbeiten.
Die Preise waren ,Rom entsprechend , nicht niedrig ,aber wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis, ok. Alles in allem, italienische Küche modern interpretiert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Harro B!
“Genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Tolle Küche auf einem wunderschönen Platz. So stellt man sich Dolce Vita vor! Die moderne Interpretation der italienischen Küche war perfekt für uns!

Aufenthalt September 2013
Danke, loisalausa!
“In Rom kann man besser und preisgünstiger essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Den Bewertungen meiner Vorschreiber, kann ich mich im großen und ganzen nicht anschließen. Von den 4 Gerichten die wir hatten, waren 2 wirklich gut, eines ganz ok, und eines komplett daneben. (Also wer auf Pulpo steht, die am Ende teils weich, teils Crackerartig sind, wird es mögen...)
Der Service war zwar nett, dafür aber recht unaufmerksam. Die Preise wiederum waren weder günstig noch der Qualität der Speisen angemessen.
Fazit: Wer nichts anderes findet mag es probieren, wer aber noch nicht verzweifelt ist, sollte sich lieber etwas anderes suchen, denn er wird bestimmt etwas besseres finden!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ilja S!