“Gutes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Opera Roma

Hotel Opera Roma
Nr. 439 von 1.287 Hotels in Rom
Österreich
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel Opera liegt perfekt, um Rom zu erkunden. Wir waren sehr oft zu Fuß unterwegs, da man den Großteil der Sehenswürdigkeiten mit einem gemütlichen Spaziergang erreichen kann. Das ist ein großer Pluspunkt des Hotel Opera, das ruhig in einer Seitenstraße gegenüber vom Opernhaus liegt. Vom Flughafen aus ist das Hotel auch einfach zu erreichen. Wir haben den Bus genommen und sind von Termini aus zu Fuß gegangen. Das Hotel Opera ist ein typisch italienisches Hotel – kleine Rezeption, das Stiegenhaus und der Fahrstuhl haben den Charakter eines Wohnhauses aber die Zimmer sind gut ausgestattet, sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Sat-TV bietet viele deutsche Sender. Minibar vorhanden und bietet auch Platz, um mitgebrachte Getränke zu kühlen. Das Badezimmer war zwar etwas klein, aber mit einer großen Dusche ausgestattet. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich super. Es gab für jeden Geschmack etwas: von Wurst, über Käse bis hin zu Croissants, Kuchen, Joghurt und Obst. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit. Im ganzen Hotel steht gratis W-Lan zur Verfügung. Wir waren fünf Nächte in Rom und würden dieses Hotel sofort wieder buchen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, thomkers!

• Hebräisch zuerst
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir hatten wohl das kleinste Zimmer im Hotel; was uns aber nicht weiter gestört hat; zum Schlafen reicht schließlich ein Bett aus.
Das Bad war allerdings sehr geräumig und neu renoviert sovie sehr sauber!
Das Frühstück war sehr gut (inkl. Wurst, was für römische Verhältnisse sehr gut ist).

Besonders hervorzuheben ist das nette Personal, das immer zuvorkommend und hilfsbereit war!

Die Lage ist kaum zu schlagen, es ist ruhig und trotzdem zentral. Zum Bahnhof Termini ist es ein Katzensprung; ums Eck gibt es viele Buslinien - aber auch zu Fuss kann man alles schaffen da in Rom alle Sehenswürdigkeiten sehr nahe zusammen liegen!

Zu Empfehlen: einen Tagestrip nach Ostia mit dem Zug zum Relaxen am Strand!
UND: Bitte "A Night at the Museum" im Vatikanischen Museum im Internet vorausbuchen; es sind wesentlich weniger Leute und man kommt ohne langes Schlange stehen hinein!
Hop on-Hop off Trips sind in jeder Stadt empfehlenswert - auch hier; man sieht alles und kann überall aus und einsteigen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
3 Danke, dinchen1981!
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

Das Hotel gehört zum Hotel Sonya, für welches wir ursprünglich gebucht hatten. Die Lage ist sehr zentral, Bushaltestelle und Bahnhof sind nicht weit entfernt. An der Rezeption wurden wir dann von einer freundlichen Dame ein par Häuser weiter begleitet. Leider versagte dort der Kartenleser aussen den Dienst und so musste sie noch einmal zurück, während wir vor der verschlossenen Eingangstür warteten. Sie entschuldigte sich und versprach den Fehler beheben zu lassen, was auch geklappt hat. Notfalls ist die Rezeption auch 24h besetzt und man könnte auch klingeln.
Die Raumverhältnisse waren nicht sehr üppig (Italienisch eben) aber dafür geschmackvoll eingerichtet und mit viel Marmor ausstaffiert.
Unser Zi befand sich im 2.OG und der Fahrstuhl ist eher ein kleiner Käfig mit veralteter Technik (Türen müssen geschloßen werden). Das DZ war überraschend gut ausgestattet mit großem Spiegel, Pay-TV und einem beleuchteten Schrank inkl. elektronischem Save. Die Möbel sahen edel Mahagonifarben aus und die Elektrik ging nur in Kombination mit der Zimmerkarte.
Eindeutiges Highlight war jedoch das Bad: Viel viel Marmor und eine Badewanne mit Jackusi-Funktion. Genial, auch wenn die Verkleidung an der Rückseite fehlte und der Motor zu sehen war.
Großes Manko war der beengte Frühstücksraum und das jämmerliche Frühstück. Wir mussten viel Müll produzieren, da alles ausschließlich abgepackt erhältlich war. Und von Abwechslung keine Spur: Jeden Tag die gleichen innen ausgehölten Brötchen und 3 Tage den gleichen Kuchen! Immerhin war der Kellner bemüht und freundlich und zauberte einen leckeren Schoki. Wenn man sich´s leisten kann, lieber auswärts Frühstücken.
Zusammengefasst eine Reise wert und recht preisgünstig.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Suedbadenser!
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Es ist ein kleines, aber gut ausgestattetes Hotel. Lage ist von der Stazione Termini zu Fuß erreichbar und auch sonst gute Ausgangslage für alle Sehenswürdigkeiten.
Unser DZ war etwas klein, Möblierung und Badezimmer geschmackvoll. Trotz zentraler Lage realtiv ruhig.
Internet ist kostenfrei, aber ziemlich langsam.
Der Frühstücksraum ist sehr klein; das Frühstücksbuffet ist wohl für ital.Verhältnisse ausreichend, könnte m.E. aber besser sein.
Hervorheben möchte ich das nette freundliche Personal und die Sauberkeit. Es war eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, emh4923!
Meggen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Sehr gut geführtes Hotel, Hotel innen neu sehr geschmackvoll renoviert. Zimmer klein aber "oho*. Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt. Frühstück für ital. Verhältnisse überdurchschnittlich gut. Hotel sehr zentral gelegen, Sehenwürdigkeiten fast alle per Fuss erreichbar
Nachteil; Unser Zimmer war zu einem grossräumigen Hinterhof gelegen, dort stand eine Abluft- Klima/Heizungsanlage, die starke Gräusche entwickelte. Mit Oropax haben wir trotzdem schlafen können.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Sleboda!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Das Hotel ist sehr gemütlich. Gutes Frühstück.
Leidet gibt es keine Heizung im Zimmer... In diesem Jahr war es etwas kalt im Dezember...
Ein besonderer Dank an die Empfangsdame, die so nett zu uns war!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Tatjana10!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Gemütliches, sehr sauberes und sehr freundliches Hotel-wir haben uns, wärhend unseres 5-tägigen Aufenthaltes sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Campo Marzio
Hotel Panda
Hotel Panda
Nr. 506 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Opera Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera Roma

Unternehmen: Hotel Opera Roma
Anschrift: Via Firenze 11, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 232 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Opera Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Roma Hotel
Opera Roma Rome