Villa Irlanda Grand Hotel
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Mai 2013

Wir haben unsere Flitterwochen hier verbracht und waren nur begeistert. Die exklusive Private Anlage begeistert mit wundervollen Zimmer, netten und zuvorkommendem Personal und sehr gutem Essen. Etwas ganz besonderes...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kathrin E!
Bewertet 16. August 2012

Wir waren im sonnigen August in dieser tollen Hotelanlage und können diese absolut weiter empfehlen!! Das Personal ist sehr freundlich, schöner Pool eingebettet in eine liebevoll gepflegte Gartenanlage. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver S!
Bewertet 31. Oktober 2011

Bewertungen sind ja immer subjektiv. Und von der Jahreszeit abhängig. Wir waren Ende Oktober in einer Suite.
Oktober: der Pool ist dreckig, voller Blätter und Früchte. Die Aschenbecher am Pool werden nie geleert. Im Frühstücksraum gibt´s keine Sitzauflagen. Man sitzt auf blanken Gitterstühlen. Arbeiter düngen den Rasen, reißen kaputte Bäume aus, schneiden Hecken. Dafür ist man im Restaurant ganz sicher allein. Und das Restaurant ist sehr groß... Kurz: Saisonende. Könnte man auch herzlicher haben.
Was den Rest betrifft: Das Hotel ist von außen sehr ansehnlich. Wenn man zu Tode renovierte Gebäude mag. Dieser Stil setzt sich innen fort. Jeglicher Charme wurde sorgfältig entfernt. Die Suite selbst ist eine Maisonette, der winzige Salon ist durch einen Klettersteig (die engste Wendeltreppe der Welt) mit dem noch kleineren Schlafzimmer verbunden. Dieses hat kein Fenster. Die Fenster des Salons gehen dafür auf den sehr lauten Lungomare.
Positiv: die Zimmer sind sehr sauber.
Wenn die Fernbedienungen der (2) TV-Geräte funktionierende Batterien hätten... aber das fällt schon wieder unter "Saisonende."

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, plotpoint!
Bewertet 24. September 2011

Pool-Landschaft traumhaft; Personal super freundlich und zuvorkommend; Essen sehr gut; leider etwas abgelegen; um ins ca 4 km entfernte Zentrum von Gaeta zu kommen, braucht man ein Auto.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pixxi!
Bewertet 9. November 2005

Dieses Hotel war sicherlich für die Gegend überdurschnittlich, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es anderen empfehlen kann, dorthin zu fahren! Das Hotel ist edel mit einem schönen Pool und netter Anlage, aber ich finde nicht, dass es ideal liegt. Man muss 10-15 Minuten an einer sehr viel befahrenen Straße in den Ort fahren und man will außerhalb der Saison nicht im Hotel essen, denn man läuft Gefahr, die einzigen Gäste zu sein. Wenn man also mit seinem Abendessen Wein trinken will, muss man trinken und fahren.
Ich hatte Gaeta als schöner erwartet, denn die gesamten Netzinformationen zeigen die bilderbuchhafte Altstadt, die gleich am Ende des Vorgebirges mit der Burg obendrauf liegt und die alten Gebäude und Kirchen am Hafen. Und das ist auch schön aber man bemerke, dass man nicht in die Burg und die meisten Kirchen kann, wenn man sie also mal von außen gesehen hat, was kann man noch unternehmen?

Die Piccola Gasse ist nett - etwa wie ein Mini Spacconapoli und Gaeta überliefert den Eindruck von Neapel. Die Vorzüge sind die Spacca Berge für Panoramablick und gute Folkskunst (obwohl sie schwer zufinden ist, nicht aufgeben) und die Nähe zu Formia zu den Fähren und Booten.

Zurück zum Hotel- wir mussten uns über das erste Zimmer beschweren, denn es stank und war voller Fliegen (etwa 30 kleine Dinger, die alle auf den warmen Wänden sassen - ihgitt!) aber das zweite Zimmer war sehr schön. Warum sie uns nicht gleich das gegeben haben, werde ich nie verstehen! Es ist eine italienische Sache.

Fazit, wenn man sowieso nach Gaeta fährt - die Villa Irlanda ist das beste Hotel in der Gegend - aber Sperlonga ist nur 17 Km die Straße entlang entfernt und viel hübscher.

7  Danke, jean-s!