Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Juli 2015

ideal gelegenes hotel für den besuch der ruinen von pompeji,
eifach aber sauber , einfaches frühstück , kein restaurant aber für pompeji wichtig abgeschlossener parkplatz ,sonnengeschützt unter zitronenbäumen

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: als Paar
Danke, 341rolfs!
Bewertet am 9. April 2015

Relativ einfaches Hotel mit freundlicher Besitzerfamilie, allerdings lassen die Zimmer an Größe und Qualität der Betten doch etwas zu wünschen übrig. Anfang April wurde nicht mehr geheizt (und das bei Nachttemperaturen von ca. 5°C), lediglich die Air Condition konnte als Heizung benutzt werden, was natürlich wenig erfolgreich war, so dass man sich eher fühlte wie in einem Kühlschrank. Darüberhinaus ist das Haus extrem hellhörig, so dass ich im zweiten Stock bei jedem auf der Straße vorbeifahrenden Auto aufwachte.
Die Lage des Hotels ist ehr gut, da man direkt nahe den Ruinen von Pompeji wohnt und diese in 3 Minuten zu Fuss erreichen kann. Nettes Frühstück.

Aufenthaltsdatum: April 2015
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, sabschag!
Bewertet am 1. Dezember 2007

Das Hotel Iside ist ganz in Ordnung, wenn Sie keinen Wert auf Luxus legen. Die Wände sind nicht tapeziert und das Zimmer war sehr einfach. Es machte einen sauberen Eindruck. Wir kamen spät am Abend in Pompeji an und es war etwas anstrengend, nach dem Hotel zu suchen. Ich würde auf jeden Fall versuchen, am Tag anzukommen. Das Personal war sehr freundlich, besonders ein netter alter Mann, der das sehr einfache Frühstück servierte. Das Hotel ist ganz in der Nähe des Teils der Ruinen, wo sich das Amphitheater/Kolosseum befindet, aber möglicherweise gibt es noch Hotels, die näher am Haupteingang sind. Das Schöne daran ist, dass Sie, wenn Sie früh am Morgen den Eingang in der Nähe des Kolosseums benutzen, das Gefühl haben, dass Sie die Einzigen dort sind, weil alle anderen an einem anderen Eingang des Geländes reingehen. Das Hotel befindet sich mitten in einer authentischen italienischen Stadt, was sowohl nett, als auch ein bisschen nervig sein kann. Wir entschieden uns für das Hotel, weil es für den Preis gut zu sein schien. Wir waren ziemlich lange in Europa unterwegs gewesen und das war unser letzter Aufenthalt. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich vielleicht ein bisschen mehr für ein hübscheres Hotel ausgeben. Wenn ich nicht so reisemüde gewesen wäre, wäre es wohl ganz in Ordnung gewesen.

Danke, EbethDallas!
Bewertet am 21. August 2007

Wir verbrachten 2 Tage im Iside und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Der Rezeptionist sprach ausgezeichnet Englisch und das Personal war sehr freundlich.

Das Zimmer war hübsch, mit einem Balkon, Klimaanlage und einem Fliegengitter an den Balkontüren zum Schutz vor Stechmücken.

Zum Frühstück gab es Schinken und Käse mit Brot und Croissants sowie Tee, Kaffee, Blutorangensaft etc..

Das einzig Negative war, dass es an der Wand keine Aufhängmöglichkeit für den Duschkopf gab. So kann man sich leider nicht mit beiden Händen gleichzeitig waschen!! Aber alles war sauber und tadellos in Ordnung.

Der nächstgelegene Eingang zu den Ruinen auf der Seite des Amphitheaters ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt – es ist nicht der Haupteingang, der befindet sich weiter entfernt bei der "Porta Marina".

Zum Circumvesuviana-Bahnhof sind es weitere rund 5 Minuten durch die Neustadt von Pompeji zu laufen. Für 100 Minuten Zugfahrt bezahlt man €1.80 (Stand August 2007) und mit dem Zug kommt man überallhin, von Sorrento bis Napoli.

Wir sind mit dem Auto zum Iside gekommen. Der Parkplatz befindet sich hinter dem Hotel auf einem mit Kieselsteinen bedeckten, von Zitronenbäumen beschatteten Gelände! Sehr ungewöhnlich! Ich würde niemandem empfehlen, in Süditalien mit dem Auto zu reisen, es sei denn, dass man Nerven aus Stahl hat. Es ist ein Nerven aufreibendes Unterfangen, aber das ist eine andere Geschichte!!

Was das Hotel anbelangt, waren wir mehr als zufrieden!

2  Danke, Traumatizer!
Bewertet am 3. August 2007

Familienbetrieb, sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer mit Balkon, Blick auf den Vesuv, gute Klimaanlage (nachts überhaupt nicht laut). Sicherer eingezäunter Parkplatz. Frisches Frühstück mit ausgezeichneter Bedienung. Die Ruinen (Pompeii Scavi) befinden sich am Ende der Straße, ziehen Sie vernünftige Schuhe an und nehmen Sie genug Wasser mit.
Herculaneum (Ercolo) ist noch beeindruckender, wenn Sie es finden können. Der Vesuv ist nur eine kurze Autofahrt entfernt und aus dem Berg kommt tatsächlich noch Rauch. Sorrento, Capri....

Um all das zu besuchen, steigen Sie am besten im Iside ab.

2  Danke, Trevor C!