“Absolut zu empfehlen”

Gelsenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Absolut zu empfehlen”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Carafi di Maddaloni ist eine wunderschöne Unterkunft mitten in der turbulenten Altstadt Neapels. Zugegeben, zuerst haben wir ein bißchen schräg geguckt, als der Taxifahrer uns dort abgesetzt hat und wir uns als erstes einem riesigen Baugerüst gegenüber sahen.Man muß schon ein bißchen suchen, bevor man den Ein--bzw. Aufgang zum Hotel findet.
Innen ist es dann allerdings wunderschön und Signor Alberto und seine Familie sind rührend um ihre Gäste besorgt. Das Frühstück ist im Preis enthalten und die freundliche Suzie bereitet nicht nur jedem Gast sein Lieblingsei zu(gekocht, Rührei, Spiegelei) sondern läßt sich auch für jeden Tag eine neue Garnierung einfallen. Der Service und die Sauberkeit sind vorzüglich, ebenso die schöne, üppige Ausstattung der Zimmer. Wer Glück hat, kann tagsüber manchmal Klavierspiel zuhören, Signor Alberto's Sohn Dario ist Musiklehrer am Konservatorium.Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und können das Carafi di Maddaloni uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Sunflower45894!

Basel
Bewertet am 13. Oktober 2008

Das B&B befindet sich im Palazzo Carafa di Maddaloni, einem der bedeutendsten Barockpaläste Neapels. Die meist sehr geräumigen Zimmer sind in der Beletage untergebracht, gehen alle auf den Spaccanapoli und wurden aufwendig und liebevoll renoviert. Dabei traten in mehreren Zimmern Fragmente der ursprünglichen Dekoration des 17. Jahrhunderts zutage, die freigelegt wurden. Die Zimmer sind seit der Renovierung mit (sehr effizienten!) Klimaanlagen und modernen, ausgesprochen schönen Badezimmern ausgestattet; die Möblierung der Zimmer im Stil des 19. Jahrhunderts blieb weitgehend erhalten. Dank der sorgfältigen, den Originaleindruck bewahrenden Restaurierung vermittelt das Interieur mit seiner Zimmerflucht nach wie vor einen fürstlichen Eindruck. Die zentrale Lage direkt am Beginn des Spaccanapoli/ nahe der Gesù-Kirche ist unüberbietbar; die Geräuschkulisse entspricht dem, was man in Kauf nimmt, wenn man in der Altstadt Neapel wohnen will (nachts aber ruhig).

Geführt wird das B&B von einer Familie, die sich rührend um ihre Gäste und ihre Unterkunft kümmert, sich vor allem aber seit Jahren für die Rettung des ganzen Palazzo einsetzt – allerdings vergeblich: Das für die längst fällige Instandsetzung der Fassaden bereits gesprochene Geld wird von der Stadt nicht freigegeben und muß nun vor Gericht erstritten werden. Die Aussenfassaden des Gebäudes stehen deshalb – seit Jahrzehnten! – im Gerüst und verfallen. Dies ist denn auch der einzige Nachteil der Unterkunft: man hat auf allen Seiten (unzugängliche) Gerüste vor den Balkonen. - Wer jedoch eine Unterkunft sucht, die das typisch neapolitanische Flair vergangener Schönheit und fürstlichen Luxus' besitzt, und außerdem im selben Palazzo übernachten will, in dem schon Casanova wohnte, wenn er in Neapel war, kommt hier auf seine Kosten – und dies zu einem erschwinglichen Preis. Wir haben bisher zweimal im B&B Carafa gewohnt und werden wieder dort wohnen.

• Aufenthalt September 2007, Paar
Nr. 21 von 710 in Neapel
L'alloggio dei Vassalli & Wellness Centre
Tribu
Nr. 289 von 710 in Neapel

Sie waren bereits im Carafa di Maddaloni B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carafa di Maddaloni B&B

Unternehmen: Carafa di Maddaloni B&B
Anschrift: Via Maddaloni 6, 80134, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 93 von 710 Pensionen in Neapel
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 144€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carafa di Maddaloni B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carafa di Maddaloni B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carafa Di Maddaloni B&B Neapel, Province Of Naples