“Gute Lage, freundlichstes B&B” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Gemi B&B

Domus Gemi B&B
Nr. 5 von 536 Pensionen in Neapel
Helmbrechts, Deutschland
“Gute Lage, freundlichstes B&B”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ehrlich gesagt, bin ich etwas unschlüssig was ich über das Domus Gemi schreiben soll. Pasquale, der Besitzer, ist so supernett und freundlich und hilfsbereit, dass ich am liebsten 5 Sterne geben würde, aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin, hat das Zimmer doch viele Nachteile gehabt.... Hier meine Einzelbewertung:

1. Lage - sehr wichtig in Neapel! - 5 Punkte von 5: Es ist zwar etwas weit zu laufen vom Bahnhof aus - Google Maps sagt 1,6km - aber einmal angekommen hat man einen perfekten Ausgangspunkt für alle möglichen Unternehmungen. Der Eingang für "Napoli Sotterranea" liegt schräg gegenüber, links vom Eingang beginnt gleich die berühmte Krippenstraße "Via San Gregorio Armeno", 100 Meter bis zur weltbesten Pizzeria (das ist ein unschlagbares Argument, hier sollte man nämlich gleich um 19 Uhr da sein, um stundenlange Warterei zu vermeiden), 100 Meter bis Spaccanapoli, 5 Minuten bis zur Piazza Dante wo die Shoppingmeile beginnt..... außerdem eine gefühlt sichere Zone. Es war eine gute Entscheidung, hier zu übernachten und nicht im Bahnhofsviertel.

2. Der Besitzer: 6 von 5 Punkten ;-) . Schon bei der Buchung war er sehr nett und hat uns für die 3. Nacht ein anderes B&B vermittelt, da er bereits voll war. Vor Ort hat er sich dann um alles gekümmert, hat uns Geheimtipps gegeben (z.B. den oben genannten Pizzeriatipp), und hat uns die Liebe zum SSC Napoli vermittelt (er hat sogar die Tastatur in I love Napoli-Layout).

3. Das Zimmer.... 2 von 5 Punkten. Zwar ruhig (so ruhig wie es in Neapel zur Silvesterzeit nur sein kann.....), aber schon mit Alterserscheinungen z.B. gesprungenen Fliesen und einer kleinen Dusche. Kampf mit meinem Freund um die wenigen Steckdosenplätze. Das Wifi-Signal erreicht das Zimmer nicht, deswegen mussten wir an den öffentlichen PC. Ach ja: eine sehr steile Treppe bis zum 3. Stockwerk, ohne Aufzug! (aber Pasquale hilft beim Hochtragen)

4. Frühstück: 4 von 5 Punkten: In der Bar gegenüber bekommt man 1 Getränk und ein Gebäckstück (unbedingt die Sfogliatella probieren).

Fazit: Da dieses B&B günstiger war als andere in dieser Lage, muss man natürlich Abstriche machen. Ich würde es trotz den Abstrichen bei der Zimmerqualität wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Schlauchen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Domus Gemi ist ein sehr nettes, kleines B&B im Herzen von Neapel. Die Zimmer sind hell und liebevoll eingerichtet. Man kann von jedem Zimmer aus das rege Treiben auf der Piazza beobachten und der Besitzer, Pasquale ist nicht nur sehr nett sondern hat auch eine hervorragende Ortskenntnis sodass er einem gute Ausflugs- und Essens- Tips geben kann. Das Domus Gemi ist sehr zu empfehlen und Neapel auf jeden Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Greta F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Super Standort, saubere und grosse Zimmer. Pasquale, der Inhaber ist von einzigartiger Freundlichkeit und steht mit nuetzlichen Tips zur Verfuegung. Preis/Leistung 1 A

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, susannekarbacher!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Mitten im Herzen der Altstadt fühlt man sich in diesem von Pasquale unkompliziert
geführtem B&B sofort zuhause.
Die Zimmer im 3. Stock einer ehemaligen typischen Palazzowohnung sind z.T. sehr geräumig und gemütlich eingerichtet, das Bad hat guten Standard. Die Geräusche des bunten Lebens
unten kann man gut außen vor lassen.
Morgens zum Frühstück direkt hinunter in die bar und frische Croissants mit Capuccino genießen oder man brüht sich einen Kaffee in der Küche, die man gerne benutzen darf.
Will man die Katakomben von Neapel besichtigen, so ist der Eingang sofort gegenüber.
Das Univiertel, die Krippenbauer, alles in direkter Nähe. Selbst zum Nationalmuseum oder zum Hafen ist es nicht weit zu Fuß.
Alles in allem ein toller Standort, um Neapel zu entdecken und darin einzutauchen.
Wir sind jedes Jahr für eine Woche im Domus Gemi und 'leben' Neapel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Renate L!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel Domus Gemi liegt perfekt in mitten der schönen Altstadt - besonders wer einen "Stadturlaub" macht, ist hier gerade richtig. Nettes Personal, irgendwie immer gutgelaunt, familiär, freundlich und gemütlich. Das Frühstück lecker und ein klasse Cafe ! Ich kann das Haus nur empfehlen. Durch die tolle Lage ist man genau da, wo man als Bescuher dieser tollen Stadt gerne hinwill - ein perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt kann ich mir nicht denken.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, sonnele!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Domus Gemi im Herzen von Neapel, ist in mitten der trubeligen Altstadt ein familaer gefuerter liebevoll eingerichtet Ort der auch zum laengeren verweilen einlaed. Es ist als Singel sowie als Paar ein tolles B&B im Herzen der Stadt. Die Stadt bietet viele Angebote die dort ebenfalls ausliegen und von dem Inhaber auch gerne organisert werden. Auf jeden Fall immer wieder eine Reise wert und mein Anlaufpunkt in Neapel.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
San Ferdinando
La Ciliegina Lifestyle Hotel
Pendino
Atmosfere del Centro Storico

Sie waren bereits im Domus Gemi B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Gemi B&B

Unternehmen: Domus Gemi B&B
Anschrift: Via Dei Tribunali 309, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 536 Pensionen in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Gemi B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Gemi B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Gemi B&B Neapel, Province Of Naples