“Zentral und Chic” 5 von fünf Punkten

Hotel Piazza Bellini
Nr. 2 von 188 Hotels in Neapel
“Zentral und Chic”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist ein ehemaliges Backpackerhotel, letztes Jahr als Boutiquehotel saniert. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Piazza Bellini. Große Zimmer mit moderner Ausstattung und schönem Bad. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Früchstück war für italienische Verhältnisse o.K.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, dhelfgen!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2008

Datum: 17.9.2008
Tourist
Ausgezeichnete Lage, inmitten des Centro Storico; moderne, saubere Zimmer, sehr schönes Badezimmer, freundlicher Desk; kleiner Nachteil: der etwas umständliche und mühsame Zugang zu den Zimmern, aber das Tragen des Gepäcks wird gerne von der Rezeption erledigt.
Zuerst erschien die Lage direkt am Bellini Platz etwas abschreckend (Umgebung etwas heruntergekommen, zählt jedoch zum "guten" Neapel), aber erst am Ende des Aufenthalts lernt man, die Lage zu schätzen. Ideal für Besichtigung. Sehr zufrieden und würde es beim nächsten Neapel Besuch wieder buchen.

Aufenthalt August 2008
Danke, 02061946!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2008

Das Hotel liegt unmittelbar hinter der Piazza Dante in der Altstadt von Neapel. Zu Fuß erreichen Sie San Domenico Maggiore, den Dom, das Museum MADRE und das archäologische Nationalmuseum in gut 5 Minuten. Ebenfalls in der Nähe befinden sich die Metrostation Dante (Linie 1, weniger als 5 Minuten) und Cavour (Linie 2, knapp 10 Minuten), von wo aus Sie bequem zu entfernteren Zielen gelangen. Zum Molo Beverello (Schnellboote nach Capri etc.) brauchen Sie zu Fuß nur gut 20 Minuten.

Aufgrund meiner konsistent schlechten Erfahrungen mit Taxifahrern in Neapel (jeder Taxifahrer dort versuchte mich zu betrügen, sie verlangen oft 20 oder 35 EUR - statt richtig 10 bis 15 EUR - für den Transfer vom oder zum Flughafen, sie fahren so gefährlich und schlecht wie in keiner anderen Stadt in Europa) empfehle ich, nicht mit einem Taxi zu fahren, sondern den Expressbus vom Flughafen zur Piazza Garibaldi (etwa 20 Minuten / 3 EUR) zu nehmen, von dort mit der Metro Linie 2 eine Station zur Piazza Cavour (3 Minuten / 1,10 EUR) und dann 5-10 Minuten zu Fuß zum Hotel.

Das Hotel befindet sich auf drei Etagen eines umgebauten Wohnhauses, der Eingang befindet sich in der ersten Etage und ist mit einem Aufzug erreichbar. Das Hotel ist neu und in einem minimalistischen Stil mit hochwertigen Materialien eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer (Nr. 108) war ruhig, von aussen hörte ich nichts, nur die Schallisolierung zum Flur hin war schwach. Auch das Bad war geräumig und komfortabel eingerichtet, lediglich der Wasserdruck in der Dusche war zu schwach.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings sprachen nicht alle gutes Englisch, obwohl nur junge Leute dort arbeiteten.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse umfangreich, der Kaffee war gut. Allerdings gab es keinen Capuccino, sondern nur vorbereiteten Kaffee in stark tröpfelnden Kannen.

Für die erbrachte Leistung habe ich einen angemessenen Preis gezahlt. Ich würde gerne wieder hier übernachten, es ist ein sehr angenehmes Hotel.

Was mir nach einer Woche in Neapolis sehr mißfallen hat, waren die stinkenden Müllhaufen, die überall in der Stadt am Straßenrand herumliegen, eine Schande für die città più bella dell'universo. Auch auf dem Weg vom Hotel zur Metrostation Cavour finden Sie diese Müllhaufen (Ende Februar 2008, siehe Foto). Ohne diese Müllhaufen ist die Stadt wesentlich schöner, ich empfehle daher mit einem Besuch möglichst zu warten.

• Aufenthalt Februar 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, mdoerr!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2007

Nettes, preisgünstiges und zentral gelegenes Hotel in der chaotischsten Stadt in der ich bisher war. Soll aber bedeuten, dass es mir sehr gut gefallen hat. Sauberes Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück ist ein wenig einfach.
Tipp zum shoppen: aus dem Hotel zweimal rechts ab Piazza Dante die komplette Strecke runter.
Die Stadtteile Chiaia und Vomero haben mir noch am besten gefallen. In der Altstadt von Neapel findet man einfach zuviele Straßenverkäufer mit viel Kitsch, die das eigentliche Flair und das Laufen in der Stadt etwas stören.

• Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Ami-frog-Kraut!
Oslo
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2007

Wir wohnten 10 Nächte in diesem Hotel und fanden es ganz toll. Es ist eines der besten Hotels, in dem ich in Europa gewohnt habe, und bei weitem das beste 3-Sterne-Hotel.
Die Zimmer sind ziemlich groß für 3 Sterne, die Inneneinrichtung ist neu und modern, das Bad hervorragend und das Bett ist gut. Es gibt Internetanschluss. Das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht gutes Englisch. Ich habe noch 2 andere Hotels gesehen, in denen Freunde von mir wohnten (für eine Konferenz) und das Piazza Bellini war eindeutig eine exzellente Wahl.

Ich empfehle, vom Flughafen ein Taxi zu nehmen statt der öffentlichen Verkehrsmitteln, die Taxigebühr ist um 16 Euro herum statt 30 Euro.
Wenn man ein Taxi durch das Hotel bucht, bekommt man den richtigen Preis.
Merkt euch, dass der Fahrstuhlausgang 2 Stufen unter der Rezeptionstür liegt, und es gibt drinnen keinen Fahrstuhl, um zum Zimmer zu gelangen. Das könnte problematisch sein für jemanden, der nicht so gut zu Fuss ist.

6 Danke, bhrsrk!
Oslo, Norwegen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2007

Dies ist ein neues Hotel im modernen minimalistischen Stil.
Es ist in einem alten Gebäude und ist ein bisschen schwer zu entdecken, da die Hotelschilder seitlich vom Haupteingang hängen.
Wenn man mit dem Taxi fährt, muss man dem Taxifahrer die Hausnummer geben, sodass er es finden kann. Es liegt gleich im historischen Zentrum nur 15 Minuten zu Fuß von der Piazza Municipio entfernt.
Das Personal ist freunlich, höflich und hilfsbereit.
Das kontinentale Frühstück ist einfach: Gebäck, Joghurt, Cornflakes und Obst. Internetanschluss ist 24 Stunden lang umsonst. Ein schönes Babybett steht auf Anfrage zur Verfügung. Das Zimmer ist sauber und komfortabel mit hohen Decken, was einem ein Gefühl von Geräumigkeit gibt. Alles in allem ein nettes Hotel.

6 Danke, foreverglobetrotter!
Mercato
Hotel San Pietro
Hotel San Pietro
Nr. 11 von 188 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Unternehmen: Hotel Piazza Bellini
Anschrift: Via Santa Maria di Costantinopoli 101 | Centro Storico, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 2 der Familienhotels in Neapel
Nr. 18 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Neapel Hotel Piazza Bellini