“Stilvolles Hotel an super Lage”
Bewertung zu Hotel Piazza Bellini

Hotel Piazza Bellini
Nr. 2 von 186 Hotels in Neapel
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel Piazza Bellini in Neapel. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig gelegen. Das Hotel hat einen Innenhof und ist nicht direkt an der Strasse gelegen, weswegen es in der Nacht sehr ruhig war. Trotzdem befindet man sich mitten in der Stadt in einem sehr hübschen Quartier mit kleinen Restaurants und Bars gleich um die Ecke.

Das ganze Haus wurde renoviert und ist sehr stilvoll und modern hergerichtet. Alle Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet. Wir können das Hotel jedem nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, witty78!
Bewertungen (2.168)

Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren vom 27.6.-3.7.13 im Hotel Piazza Bellini. Wir waren angenehm überrascht, daß es so ein tolles Hotel Mitten in Napoli gibt. Die Lage sehr zentral. Das Personal zuvorkommend und überaus höflich. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit einer Dachterasse über den Dächer von Napoli (6.Etage) mit einem Traumblick über Napoli u auf den Vesuvio. Ein wirklich empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Doris G!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir sind auf unserer Italienrundreise für 1 Nacht im Hotel Piazza Bellini untergekommen, und waren nach einer stressigen Autofahrt angenehm überrascht! Das Hotel ist sehr modern designed und die Atmosphäre trotzdem sehr locker und ungezwungen. Auch die Lage ist sehr zentral. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Samuel K!
Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel ist ein eigentlicher Palazzo Urbano und bietet eine gediegene Erscheinung, für italienische Verhältnisse ist es in einem sehr guten Zustand und wird offensichtlich gut instand gehalten. Der Innenhof ist recht lauschig und ist mit Sitzmöbeln ausgestattet. Im Haus drin jedoch gibt es leider keinen angemessenen Aufenthaltsbereich, Lounge o.ä., wo man in der kühlen Jahreszeit oder bei Regen gerne entspannen würde. Das kleine «WiFi-Zimmer» mit drei PCs und zwei kleinen Sofas ist ungemütlich und für diesen Zweck ungeeignet.

Unsere Zimmer (DZ mit Einzelbelegung) waren nüchtern-modern und mässig gross, das Bad daneben elegant und geräumig. Die Sauberkeit der Schränke und des Bodens am Anreisetag war leider etwas mangelhaft und musste beanstandet werden; die anschliessende «Nach-Reinigung» war dann leider auch nicht gerade überzeugend. Alles in allem waren wir aber zufrieden mit dem Zimmerservice. Das Personal war höflich und korrekt, aber nicht herzlich oder besonders zuvorkommend (natürlich mit Ausnahmen). So kam mir beipielsweise die abendliche Bestellung einer Portion Tee bei der Rezeption jeweils recht mühselig vor, in etwa im Sinne von «muss das jetzt auch noch sein...?». Und obwohl ich bei der Buchung ausdrücklich um ruhige Zimmer gebeten hatte, bekamen wir die vermutlich lautesten des ganzen Hauses...

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse - man erinnert sich ungern an frühere Zeiten - reichhaltig und üppig. Einzig bei der Käseauswahl wäre etwas mehr Grosszügigkeit erwünscht, nach einer Woche mag man die immer gleichen plastifizierten Scheiben fast nicht mehr sehen. Dafür gabs aber Säfte, Früchte, Eier und - o Wunder - Müesli mit Joghurt.

Der grösste Vorzug des Piazza Bellini ist mit Sicherheit seine traumhafte Lage! Das Hotel ist unmittelbar am Rand des Centro storico gelegen, wo man problemlos eine Woche herumlungern, shoppen usw. kann; es liegt direkt an der Piazza Bellini und ganz nahe der Piazza Dante, das sind Orte mit einer jungen und lebendigen Studenten- und Intellektuellen-Szene. Kein Wunder, gibt es hier ein echtes Veganer Restaurant (zwischen P. Bellini und Via Tribunali), ein Literarisches Café (P. Bellini) und unzählge Buchläden (P. Dante). Und nicht zu vergessen: das berühmte Archäologische Nationalmuseum und die Via Toledeo sind in 10 Minuten Fussdistanz zu erreichen, zum Dom geht es knapp eine Viertelstunde. Was will man da noch mehr?

Und zum Schluss: Neapel mit seiner Umgebung ist nicht nur eine, sondern mehrere Reisen wert. Das schlechte Image vermittelt ein verzerrtes und ungerechtfertigtes Bild dieser wunderschönen, spannenden und vitalen Stadt. Lassen Sie sich davon nicht abhalten und fahren Sie hin (aber nicht im Hochsommer)!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, romanowitsch!
Bewertet am 19. November 2012

Meine Frau und ich verbrachten im Oktober fünf Tage im Hotel Piazza Bellini. Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Das Hotel hat eine perfekte Lage inmitten der Altstadt von Neapel. Man muss nur vor die Tür treten und erlebt Italien pur. Zu allen Örtlichkeiten, welche das touristische Herz begehrt, sind es nur einige Minuten Fußweg, oder man hat in naher Distanz(ca. 5 Minuten) die U-Bahn.
Trotz dieser zentralen Lage bietet das Hotel die absolute Ruhe und eben noch im prallen Leben der Stadt, fühlt man sich im Hotel in einer Oase der Ruhe.
Die Zimmer sind modern ausgestattet und bieten alles, was man bei einem Städtetrip sucht. Das Hotel wirkt immer sehr sauber und das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ist täglich ein guter Beginn des Tages.
Betrachtet man das Preis- Leistungsverhältnis anderer Hotels europäischer Großstädte, ist das Hotel Piazza Bellini unschlagbar.

Michael M., Berlin

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MM1958074!
Bewertet am 26. Oktober 2012

boten Sie höflich, diskreten Service, wodurch Sie wirklich willkommen zu sein.
Der Standard der Unterkunft war ausgezeichnet, und die Zimmermädchen makellos. Das Essen war eine Freude und bestand aus frischen lokalen Zutaten geschickt kombiniert und perfekt zubereitet. Dies war Italien und italienische Gastfreundschaft von der absolut beste!
Sehr empfehlenswert und würde auf jeden Fall wieder besuchen und wünschen das Team alles, alles Gute für die Zukunft, verdienen Sie Erfolg haben!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gruber g!
Bewertet am 16. September 2012

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage an der schönen Piazza Bellini im Centro Storico, optimales Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur wärmsten empfehlen. Zimmer sehr angenehm, Frühstück bestens, Piazza Dante (Metro), Museo (Metro) und Cavour (Metro) in Gehweite.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Porto
Fly Boutique Hotel
Fly Boutique Hotel
Nr. 5 von 186 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Anschrift: Via Santa Maria di Costantinopoli 101 | Centro Storico, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Neapel
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 18 der Businesshotels in Neapel
Preisklasse: 79€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Neapel Hotel Piazza Bellini