“Bezauberndes Hotel”
Bewertung zu Hotel Piazza Bellini

Hotel Piazza Bellini
Nr. 2 von 185 Hotels in Neapel
Bewertet am 19. November 2012

Meine Frau und ich verbrachten im Oktober fünf Tage im Hotel Piazza Bellini. Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Das Hotel hat eine perfekte Lage inmitten der Altstadt von Neapel. Man muss nur vor die Tür treten und erlebt Italien pur. Zu allen Örtlichkeiten, welche das touristische Herz begehrt, sind es nur einige Minuten Fußweg, oder man hat in naher Distanz(ca. 5 Minuten) die U-Bahn.
Trotz dieser zentralen Lage bietet das Hotel die absolute Ruhe und eben noch im prallen Leben der Stadt, fühlt man sich im Hotel in einer Oase der Ruhe.
Die Zimmer sind modern ausgestattet und bieten alles, was man bei einem Städtetrip sucht. Das Hotel wirkt immer sehr sauber und das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ist täglich ein guter Beginn des Tages.
Betrachtet man das Preis- Leistungsverhältnis anderer Hotels europäischer Großstädte, ist das Hotel Piazza Bellini unschlagbar.

Michael M., Berlin

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MM1958074!
Bewertungen (2.138)

Bewertet am 26. Oktober 2012

boten Sie höflich, diskreten Service, wodurch Sie wirklich willkommen zu sein.
Der Standard der Unterkunft war ausgezeichnet, und die Zimmermädchen makellos. Das Essen war eine Freude und bestand aus frischen lokalen Zutaten geschickt kombiniert und perfekt zubereitet. Dies war Italien und italienische Gastfreundschaft von der absolut beste!
Sehr empfehlenswert und würde auf jeden Fall wieder besuchen und wünschen das Team alles, alles Gute für die Zukunft, verdienen Sie Erfolg haben!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gruber g!
Bewertet am 16. September 2012

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage an der schönen Piazza Bellini im Centro Storico, optimales Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur wärmsten empfehlen. Zimmer sehr angenehm, Frühstück bestens, Piazza Dante (Metro), Museo (Metro) und Cavour (Metro) in Gehweite.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrich Z!
Bewertet am 26. Mai 2012

Die Piazza Bellini ist so etwas wie das Wohnzimmel Neapels. In der Altstadt, mit freundlichen Cafes und Restaurants, mitten unter den Jungen und Schrägen Neapels. Perfekt passt dazu das Hotel. In einem alten Wohnhaus, modern eingerichtet, schlicht und geschmackvoll. Sozial ambitionierte Kunst an den Wänden. Freundliches Personal, jung und unkompliziert. Das Hotel ist ein um einen Hof gelegenes vierstöckiges älteres Haus. Frühstück und kleine Bar sind im Erdgeschoss, das Frühstück ist nicht üppig aber qualitativ gut und frisch. Alles tadellos sauber. Das einzige Problem: Die Zimmer sind total unterschiedlich. Die zum Hof sind ruhig, die zur Straße eher laut und unseres (102) eher klein. Reklamation half nichts: Also habe ich mein erstes Free-Jazz-Konzert (das auf der Piazza statt fand) statt zu schlafenim Bett erlebt. Jederzeit wieder das Hotel: aber beim nächten mal vorher anrufen und ein Zimmer zum Hof, leise und groß bestellen. Achtung auch für alle in der Beweglichkeit eingeschränkten: Einige Zimmer können nur über Treppen erreicht werde. Also auch das vorher abklären. Manchmal kostet Kult halt ein wenig mehr Mühe. Trotzdem liebe ich solche Hotels, die noch eine persönliche Note haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, andreasX!
Bewertet am 22. Mai 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Piazza Bellini war fantastisch und ein absoluter Volltreffer! Das Hotel ist mitten in der Altstadt und deshalb ideal gelegen. Da die Anreise zu Fuss durch die gepflasterten Gassen der Altstadt mit Köffer etwas anstrengend ist, empfielt es sich, ein Taxi zu nehmen. Unser Zimmer war sehr sauber und schön, wir fühlten uns sofort wohl. Zu unserer Überraschung erhielten wir einen gratis upgrade. Unser Zimmer war im 5. Stock und hatte eine Dachterasse mit fantastischer Aussicht auf Neapel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ok, könnte jedoch noch mehr Auswahl bieten. Insbesondere der Kaffee war für Italien etwas enttäuschend, es hab lediglich Kaffee aus der Kanne und keinen Cappucchino.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia S!
Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

Neapel ist eine tolle Stadt und die Gegend in dem das Hotel Piazza Bellini liegt auch. Unser Hotelzimmer aber mehr ein Loch als Zimmer. Ein mikriges Fenster das zu einem kleinen Innenhof führte, in dem es laut von den Ventilatoren war. Schlimm!
Wir ersuchten in ein anderes Zimmer wechseln zu dürfen. Ausgebucht war die Antwort. Das kann man Glauben oder nicht....bei sowenigen Gästen die uns über den Weg liefen, glaubten wir es nicht!
Die Klimaanlage war außerdem leck, wir müssten sie also abschalten, der Fußboden war schon völlig durchnässt!
Nie wieder Piazza Bellini, immer wieder Neapel!

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, Silvia M!
Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt einfach ideal, zu Fuss fast alles zu erreichen, sonst sind Bus und Metro leicht zu erreichen. In direkter Umgebung gute Restaurants, ein schöner Platz. Die Zimmer sind hell und praktisch eingerichtet, Badezimmer schön gross.
Bei Nacht und offenem Fenster kein Lärm! Frühstück ist reichlich. Dazu nette Leute, alles in allem: auf jeden Fall zu empfehlen, noch dazu bei dem günstigen Preis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Hotel Il Convento
Nr. 3 von 185 in Neapel
Grand Hotel Oriente
Nr. 9 von 185 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Anschrift: Via Santa Maria di Costantinopoli 101 | Centro Storico, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 2 der Familienhotels in Neapel
Nr. 18 der Businesshotels in Neapel
Preisklasse: 79€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Piazza Bellini Hotel Neapel