“Kult” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 188 Hotels in Neapel
Berlin
“Kult”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Die Piazza Bellini ist so etwas wie das Wohnzimmel Neapels. In der Altstadt, mit freundlichen Cafes und Restaurants, mitten unter den Jungen und Schrägen Neapels. Perfekt passt dazu das Hotel. In einem alten Wohnhaus, modern eingerichtet, schlicht und geschmackvoll. Sozial ambitionierte Kunst an den Wänden. Freundliches Personal, jung und unkompliziert. Das Hotel ist ein um einen Hof gelegenes vierstöckiges älteres Haus. Frühstück und kleine Bar sind im Erdgeschoss, das Frühstück ist nicht üppig aber qualitativ gut und frisch. Alles tadellos sauber. Das einzige Problem: Die Zimmer sind total unterschiedlich. Die zum Hof sind ruhig, die zur Straße eher laut und unseres (102) eher klein. Reklamation half nichts: Also habe ich mein erstes Free-Jazz-Konzert (das auf der Piazza statt fand) statt zu schlafenim Bett erlebt. Jederzeit wieder das Hotel: aber beim nächten mal vorher anrufen und ein Zimmer zum Hof, leise und groß bestellen. Achtung auch für alle in der Beweglichkeit eingeschränkten: Einige Zimmer können nur über Treppen erreicht werde. Also auch das vorher abklären. Manchmal kostet Kult halt ein wenig mehr Mühe. Trotzdem liebe ich solche Hotels, die noch eine persönliche Note haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, andreasX!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Piazza Bellini war fantastisch und ein absoluter Volltreffer! Das Hotel ist mitten in der Altstadt und deshalb ideal gelegen. Da die Anreise zu Fuss durch die gepflasterten Gassen der Altstadt mit Köffer etwas anstrengend ist, empfielt es sich, ein Taxi zu nehmen. Unser Zimmer war sehr sauber und schön, wir fühlten uns sofort wohl. Zu unserer Überraschung erhielten wir einen gratis upgrade. Unser Zimmer war im 5. Stock und hatte eine Dachterasse mit fantastischer Aussicht auf Neapel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ok, könnte jedoch noch mehr Auswahl bieten. Insbesondere der Kaffee war für Italien etwas enttäuschend, es hab lediglich Kaffee aus der Kanne und keinen Cappucchino.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Claudia S!
Steyregg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

Neapel ist eine tolle Stadt und die Gegend in dem das Hotel Piazza Bellini liegt auch. Unser Hotelzimmer aber mehr ein Loch als Zimmer. Ein mikriges Fenster das zu einem kleinen Innenhof führte, in dem es laut von den Ventilatoren war. Schlimm!
Wir ersuchten in ein anderes Zimmer wechseln zu dürfen. Ausgebucht war die Antwort. Das kann man Glauben oder nicht....bei sowenigen Gästen die uns über den Weg liefen, glaubten wir es nicht!
Die Klimaanlage war außerdem leck, wir müssten sie also abschalten, der Fußboden war schon völlig durchnässt!
Nie wieder Piazza Bellini, immer wieder Neapel!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Silvia M!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt einfach ideal, zu Fuss fast alles zu erreichen, sonst sind Bus und Metro leicht zu erreichen. In direkter Umgebung gute Restaurants, ein schöner Platz. Die Zimmer sind hell und praktisch eingerichtet, Badezimmer schön gross.
Bei Nacht und offenem Fenster kein Lärm! Frühstück ist reichlich. Dazu nette Leute, alles in allem: auf jeden Fall zu empfehlen, noch dazu bei dem günstigen Preis.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Heidrun R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

super hotel zu tollem preis. die einrichtung ist modern und schön. etwas puristisch passt aber. das haus ist ein altbau und neu renoviert. die zimmer sind absolut ruhig gelegen. wir hatten das zimmer zur strasse aber es war nichts zu hören. das zimmer war riesig auf 2 geschosse. d. h. das bett war im og auf der galerie. grosses bad. sehr sauber. sehr gutes frühstück mit allem was man braucht. es gibt frühstückskaffee der ok ist aber man kann auch nach espresso, capuccino etc. fragen und wird frisch zubereitet ohne mehrkosten.

vis a vis sind nette lokale auf der piazza bellini. liegt im historischen zentrum von neapel. nahe ubahn sowie div. zahnradbahn. die rezeption ist 24 stunden besetzt. minibar gut bestückt zu moderaten preisen. einzig wifi ist zum zeitpunkt unseres aufenthaltes nicht gegangen. vermutlich aber nur temporär.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, elric71!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Besonders gefallen hat mir die zentrale und trotzdem ruhige Lage, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und das gute Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind etwas minimalistisch, in modernem Design, und völlig ausreichend.
Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Hotel nehmen.
Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Donnerwetter!
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das P. Bellini liegt in Laufweite (einige 100 Meter) der Metro-Stationen Museo und Dante. Die Straße selbst ist nicht eindrucksvoll und der Eingang ebenfalls unscheinbar, aber das Hotel selbst ist mit viel Aufwand gestaltet und sehr modern eingerichtet. Die vielen kleinen Piktogramme und Details an den Wänden sind witzig und wirken jung. Die Zimmer folgen diesem Stil und sind stimmig. Im obersten Stockwerk gibt es einige wenige Zimmer mit Balkon, in dem ich das Glück hatte übernachten zu dürfen. Die Zimmer werden zwar von der Sonne mehr aufgeheizt, sind aber mit Klimanalage ausgestattet, so dass es ich völlig aushalten lässt.
Wirklich toll finde ich, besonders in Italien, die kostenlose Internetverbindung (kein Wifi, aber Kabel gibt es kostenlos auch am Empfang)! Einzige Kritikpunkte fanden sich im Bad, hier könnte noch ein bisschen mehr Augenmerk auf die Reinigung gelegt werden - hinter der Türe fanden sich leichte Ablagerungen von Kalk und Schmutz und man konnte auch ein paar Haare der Vorbewohnerin finden... das ist nicht schön und für Viele sicher ein no-go, letztlich aber wenig dramatisch. Den Gesamteindruck stört es natürlich ein wenig, sonst gäbe es von mir ein uneingeschränktes 'ausgezeichnet'.
Dem Service gebe ich gute Punkte, sie waren zwar typisch italienisch, konnten aber alle Anfragen und Situationen zur vollsten Zufriedenheit klären - Kompliment!

Wer also ein günstiges und modernes Hotel in der Nähe der Via Toledo sucht, hat hier das Richtige gefunden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Hotel San Pietro
Nr. 10 von 188 in Neapel
Decumani Hotel de Charme
Nr. 18 von 188 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Unternehmen: Hotel Piazza Bellini
Anschrift: Via Santa Maria di Costantinopoli 101 | Centro Storico, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Neapel
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 18 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Neapel Hotel Piazza Bellini