“Tolles Hotel im Herzen von Neapel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Piazza Bellini

Hotel Piazza Bellini
Nr. 2 von 188 Hotels in Neapel
“Tolles Hotel im Herzen von Neapel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

super hotel zu tollem preis. die einrichtung ist modern und schön. etwas puristisch passt aber. das haus ist ein altbau und neu renoviert. die zimmer sind absolut ruhig gelegen. wir hatten das zimmer zur strasse aber es war nichts zu hören. das zimmer war riesig auf 2 geschosse. d. h. das bett war im og auf der galerie. grosses bad. sehr sauber. sehr gutes frühstück mit allem was man braucht. es gibt frühstückskaffee der ok ist aber man kann auch nach espresso, capuccino etc. fragen und wird frisch zubereitet ohne mehrkosten.

vis a vis sind nette lokale auf der piazza bellini. liegt im historischen zentrum von neapel. nahe ubahn sowie div. zahnradbahn. die rezeption ist 24 stunden besetzt. minibar gut bestückt zu moderaten preisen. einzig wifi ist zum zeitpunkt unseres aufenthaltes nicht gegangen. vermutlich aber nur temporär.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, elric71!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Besonders gefallen hat mir die zentrale und trotzdem ruhige Lage, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und das gute Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind etwas minimalistisch, in modernem Design, und völlig ausreichend.
Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Hotel nehmen.
Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Donnerwetter!
MUC
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Das P. Bellini liegt in Laufweite (einige 100 Meter) der Metro-Stationen Museo und Dante. Die Straße selbst ist nicht eindrucksvoll und der Eingang ebenfalls unscheinbar, aber das Hotel selbst ist mit viel Aufwand gestaltet und sehr modern eingerichtet. Die vielen kleinen Piktogramme und Details an den Wänden sind witzig und wirken jung. Die Zimmer folgen diesem Stil und sind stimmig. Im obersten Stockwerk gibt es einige wenige Zimmer mit Balkon, in dem ich das Glück hatte übernachten zu dürfen. Die Zimmer werden zwar von der Sonne mehr aufgeheizt, sind aber mit Klimanalage ausgestattet, so dass es ich völlig aushalten lässt.
Wirklich toll finde ich, besonders in Italien, die kostenlose Internetverbindung (kein Wifi, aber Kabel gibt es kostenlos auch am Empfang)! Einzige Kritikpunkte fanden sich im Bad, hier könnte noch ein bisschen mehr Augenmerk auf die Reinigung gelegt werden - hinter der Türe fanden sich leichte Ablagerungen von Kalk und Schmutz und man konnte auch ein paar Haare der Vorbewohnerin finden... das ist nicht schön und für Viele sicher ein no-go, letztlich aber wenig dramatisch. Den Gesamteindruck stört es natürlich ein wenig, sonst gäbe es von mir ein uneingeschränktes 'ausgezeichnet'.
Dem Service gebe ich gute Punkte, sie waren zwar typisch italienisch, konnten aber alle Anfragen und Situationen zur vollsten Zufriedenheit klären - Kompliment!

Wer also ein günstiges und modernes Hotel in der Nähe der Via Toledo sucht, hat hier das Richtige gefunden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, MJayMJay!
New York City, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Ah, Neapel.
Obwohl nicht von prominenter Majestät Rom's, keine künstlerische Neugeburt wie in Florenz oder mit dem Charme und Idylle von Venedig, trotzdem ist diese geschichtlich bedeutende Stadt im Horn im Süden Italiens ist ein muss, wenn man mal in der Gegend Urlaub macht.
Ich habe vor kurzem den Sprung gemacht und wählte das Hotel Piazza Bellini, günstig gelegen im Herzen des alten Napoli, in der Via Santa Maria di Costantinopoli, in der Nähe der vielen wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, als meinen Ruheort, während ich in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt genoss.
Ein Summen am Haupteingang zum Haus bringt Sie in einen Vorhof, was von einem prächtigen Palazzo zurück blieb (tatsächlich, sagt man, dass die Anlage ein Schloss im 16. Jahrhundert war).
Beim Eintritt werden Sie sehen, dass die Rezeption des Hotels gleich rechts ist und links auf der anderen Seite des Hofs der Frühstuckessraum liegt (das Frühstück ist gratis und in der Reservierung mit enthalten).
Das Einchecken ging schnell und effizient durch die freundlichen und einladenden Rezeptionsangestellten am Empfang.
An der Rezeption ist eine kleine Lounge mit Computern für leichten und freien Zugang zum Internet (alternativ können Gäste Zugang zum Internet im Komfort der eigenen Zimmer, gratis, via Ethernet Kabel bekommen).
Zimmer sind sehr geräumig und scheinen vor Kurzem renoviert worden zu sein.
In der Tat, das ganze Interieur scheint so, mit einer geschmackvollen, modernen Designästhetik.
Sie werden in Ihrem Zimmer alle Annehmlichkeiten finden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten, und die Badezimmer sind genauso geräumig und komfortabel.
Frühstück bietet hauptsächlich europäische Gerichte an, die im Essraum über den Hof oder, gemächlich, im Freien, im Innenhof, während man in der neapolitanischen Sonne badet, genossen werden können.
Ich habe sicherlich meinen Aufenthalt hier genossen und ich würde es anderen neugierigen Reisenden empfehlen.

1 Danke, yappingwithyomi!
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Damit wir ein ruhiges Zimmer bekommen, haben wir extra mehrere Monate vor der Anreise gebucht, und diesen Wunsch auch explizit angegeben. Wir haben dann aber leider nur ein Zimmer auf sehr niedriger Etage direkt neben dem Aufzug mit Fenster zu lauten Innenhof bekommen. Auch auf Nachfrage war an dem Tag kein Wechsel des Zimmers möglich, da das Hotel ausgebucht war. Die nächste Beschwerde waren dann die vielen Haare und die Krümel der Vorgäste im ganzen Zimmer/Bad. Dies wurde daraufhin behoben. Vergessen wurden leider die abgeschnittenen Fußnägel eines ehemaligen Bewohners des Zimmers auf dem Balkon. Aufgrund der Mängel mussten wir immer wieder mit dem Hotelpersonal sprechen, welches kaum Motivation bzw. Hilfsbereitschaft auch bezüglich unserer Fragen rund um die Gegend zeigte. Aufgrund unseres frühen Rückfluges, hatten wir zwecks der Frühstückszeiten am letzten Tag nur 15 Minuten Zeit. Leider war zum regulären Frühstücksbeginn um 7:30 Uhr nur ein Teil aufgebaut, so dass wir weitere 10 Minuten warten mussten, um endlich das Teewasser und die Brötchen zu bekommen. Somit hatten wir nur 5 Minuten... Der Frühstücksraum gleicht eher dem einer Jugendherberge und nicht dem eines Hotels mit Zimmern im dreistelligen Euro Bereich. Alles in Allem waren wir mit der Wahl des Hotels sehr unzufrieden und würden es nicht mehr buchen bzw. empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, tommuell!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Wir waren für 1 Woche im März 2011 im Hotel Piazza Bellini und können dieses Hotel auf jeden Fall bestens weiterempfehlen! Sehr gute Lage - mit einem wunderschönen Ausblick vom Zimmer auf die Burg (Castello)-ruhig und entspannend.Sehr wichtig nach einem Sightseeing Tag ! Das Personal freundlich , besonders auch der junge Mann vom Frühstücksservice.
Leider waren wir einen Abend im benachbarten Restaurant (gehört nicht zum Hotel !)-
bezeichnet sich als Bio-Restaurant aber das Essen war unter jeder Kritik und auch noch teuer -Menü Euro 35-! dabei gibt es in der Via Tribunale (einige Minuten zu Fuss) gute Pizzerien .
Aber alles in allem- Neapel hat uns sehr gut gefallen !

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, adlerhof!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

freundlicher empfang- frühes Einchecken mit Kindern war möglich. sehr schönes Zimmer mit Balkon zum Garten. Zimmer geräumig, zweistöckig, für Familie geeignet. 2. Zimmer war gerade nebenan, was sehr praktisch war.
einziger Minuspunkt ist Architektur des Badezimmers - Toilette hinter der Tür, so dass es schwierig war, kleinen kindern zu helfen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
4.5 von fünf Punkten 1.268 Bewertungen
Decumani Hotel de Charme
Nr. 21 von 188 in Neapel
4.5 von fünf Punkten 1.644 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Piazza Bellini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piazza Bellini

Unternehmen: Hotel Piazza Bellini
Anschrift: Via Santa Maria di Costantinopoli 101 | Centro Storico, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 2 der Familienhotels in Neapel
Nr. 18 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piazza Bellini 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piazza Bellini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Bellini Neapel
Neapel Hotel Piazza Bellini