“Super Hotel in einer wunderschönen Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Correra 241

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Correra 241 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Correra 241
3.0 von 5 Hotel   |   Via Francesco Saverio Correra 241, 80135 Neapel, Italien   |
Sonderpreis
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 17 von 189 Hotels in Neapel

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2008

Wir haben zwei Nächte im Correra241 verbracht und haben uns dort gut aufgehoben gefühlt.

Die Anreise erfolgte mit dem Flugzeug. Vom Flughafen Neapel kommt man entweder mit dem Linienbus oder dem Alibus bis zum Piazza Garibaldi. Von dort ging es quer durch die Altstadt zu Fuß zum Hotel. Ankunft war um 10.00 Uhr morgens. Erst hieß es einchecken ginge noch nicht. Und uns wurde angeboten doch erst mal zu frühstücken. Während des Frühstücks wurde das Zimmer dann fertig und wir konnten doch einchecken. Zimmer 105.

Das Hotel befindet sich im Zentrum Neapels am Rande der historischen Altstadt in der Nähe des Piazza Dante und beim National-Museum. Von der Straße her ist das Hotel kaum zu sehen. Man klingelt und wird durch ein Eisentor in den Hof eingelassen. Von dort gehts dann zum eigentlichen Hoteleingang.

Unser Zimmer 105 war überraschend groß, geschätzte 25-30 qm, und verfügte über insgesamt vier Betten: ein Doppelbett und zwei Einzelbetten auf einer über Treppe erreichbare Galerie. Das Zimmer war ausgestattet mit Minibar und Fernseher. Fenster zur Straße.Kein Kleiderschrank nur eine Art Gaderobe mit Kleiderbügeln. Alles war sauber wenn auch die letzte Rennovierung wohl schon ein Weilchen zurücklag. Die Wände in poppigen blau gehalten und daran ein überdimensioniertes Poster als Deko entsprechend dem Design-Styl des gesamten Hotels. Etwas Lärm von der Straße. Aber nachts wird's selbst in Neapel ruhig.

Bad: Badewanne, Waschbecken, WC und Bidet. Groß und sauber, wenn auch nicht mehr neu. Alles funktionierte einwandfrei.

Rezeption: Mit einem Mann/einer Frau rund um die Uhr besetzt. Sehr freundlich und hilfsbereit. Frage nach Ausflug zum Vesuv bzw. Herculaneum wurden gut beantwortet. Es wurde sogar im Internet für uns recherchiert und die Infos wurden für uns ausgedruckt.

Frühstück: Italienisch: Kaffe, heiße Milch, Heißes Wasser für Tee, Gebäck, Brötchen, Joghurt, Säfte aus Konzentrat, nicht ganz optimal. Cappuccino wurde nicht angeboten. Frühstücksbereich lag im Durchgangsbereich von der Rezeption zu den Zimmern. Die Sitzverhältnisse insgesamt vier Tische mit je zwei Stüheln waren etwas beengt aber insgesamt für das kleine Hotel ausreichend.

Internetecke: allzeit Zugang zum Internet.

kleine Terasse im Innehof. Für Raucher bestens geeignet.

Gesamteindruck: Anders als oft in italienischen Hotels erlebt fehlen die vielen Holzverkleidungen an Wänden, Decken, etc und statt der üblichen Pastell und Cremetöne knallige Farben wie rot und orange in Hochglanz im Rezeptionsbereich und in den Gängen zu den Zimmern. Das Hotel hat insgesamt nur 12 Zimmer und ist dadurch sehr überschaubar. Man fühlt sich absolut sicher und gut aufgehoben.

Tip: Für Ausflüge nach Herkulaneum/Ercolano das Schiff nehmen. Kostet 2,50 € p.P statt mit dem Zug. Fährt am Hafen ab.

Und unbedingt Pizza essen. Die vera pizza napoletana gibts am besten in der historischen Altstadt und kostet mit ca. 6 Euro deutlich weniger als in Deutschland oder etwa Pasta oder sonstige Gerichte.

• Zufrieden mit — Empfangsmitarbeitern, Lage, Zimmer, Preis, Design
  • Unzufrieden mit: — es gab nichts mit dem ich unzufrieden war
  • Aufenthalt März 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Tadek!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Hallo, kürzlich waren meine Familie und ich Gast in Ihrem Hotel. Service und Komfort waren sehr über überzeugend.
Gerne werden wir Ihr Hotel bei nächster Gelegenheit wieder frequentieren und Sie selbstverständlich weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüssen Taina F.

• Aufenthalt Dezember 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, TainaF!
Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Das Hotel Correra 241 ist hip mit modernem Look. Das Personal ist ausgesprochen angenehm. Die Zimmer gestylt und sauber. Im Zimmer gab es keinen Safe, aber das Hotel ist sicher. Man wird nur auf Klingeln eingelassen. Das Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen) war ausgesprochen gut. Es war leicht zu finden, ist nahe an der U-Bahn-Station und man läuft 15 Min. zum Hafen. Das Hotel befindet sich in zentraler Lage, in der Nähe des Archäologischen Nationalmuseums und dem historischen Teil der Stadt.

1 Danke, The-Mimmo!
Éire
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Ein sauberes, angenehmes, freundliches und modernes Hotel direkt im Herzen Neapels. Ja, es ist in einer lauten Seitenstraße, aber ein Aufenthalt in Neapel ist nun mal mit Lärm verbunden. Die Mopeds und Hupen sind einfach überall. Das ist eben Neapel, lebhaft, voller Charakter und Leben. Das Hotel selbst ist sicher, mit kostenlosem Webzugriff und Klimaanlage in jedem Zimmer. Es ist direkt um die Ecke von der geschäftigen Piazza Dante.

1 Danke, SeanMacGC!
Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2007

Ich verbrachte zwei Tage in diesem Hotel. Man legt eine schmutzige, staubige und laute Straße zurück, aber wenn man erst mal das Tor passiert hat, war alles sauber und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde dieses Hotel absolut jedem empfehlen. Nachts ist es ein bisschen laut, aber Neapel ist nun mal wegen all der Autos und Mopeds sehr laut. Das Zimmer war makellos, das Frühstück gut und einfach, und man ist ganz nah an der U-Bahn. In den zwei Tagen sah ich Pompeji, was man gut alleine machen kann. Man nimmt die U-Bahn, dann den Zug. Es ist sehr billig. Ich habe mich weder in der U-Bahn noch im Zug jemals bedroht gefühlt. Außerdem nahm ich den Zug zum Vesuv bis Ercolan und nahm dann den Mini-Bus nach oben.

Danke, TrinnyEssex!
Lausanne
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2007

Wir haben fünf Tage mit zwei Kindern im Correra verbracht (fragen Sie nach Zimmer 105, das sich bestens für eine Familie eignet). Das Hotel ist so einfach wie in der Werbung dargestellt, jedoch sehr sauber und angenehm. Gutes Frühstück! Sicher, von der Straße hört man einigen Lärm, insbesondere am Wochenende. Nehmen Sie sich also Ohrstöpsel mit. Wenn Sie das stört, sind Sie in Neapel nicht glücklich. Das beste am Correra ist die absolut perfekte Lage in einer „sehr typischen und trotzdem sicheren“ Gegend. Vielen Dank an das Team für die herzliche Begrüßung.

Danke, DanielCH!
Porto
Fly Boutique Hotel
Fly Boutique Hotel
Nr. 11 von 189 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Correra 241? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Correra 241

Anschrift: Via Francesco Saverio Correra 241, 80135 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Neapel
Nr. 16 der Romantikhotels in Neapel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Correra 241 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Venere, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Correra 241 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Correra 241 Neapel, Province Of Naples
Correra 241 Hotel