“Städtereise Napoli” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 188 Hotels in Neapel
“Städtereise Napoli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Lage:
Das Hotel liegt direkt im spanischen Altstadtviertel von Napoli. Hier herrscht sowohl tags als auch nachts ein reges treiben. Neben zahlreichen Obstständen und kleineren Läden gehören auch zahlreiche Roller zum Bild des Viertels. Was jedoch fehlt sind coole Bars, Cafes und schöne Restaurants um am Abend essen zu gehen; dafür ist das Viertel weniger geeignet. Die Lage ist jedoch perfekt. Zu den Häfen (sowohl Jachthafen als auch Fährenhafen), zum Stadtzentrum und den Shoppingstraßen sind es nur ein paar Gehminuten und es besteht keine Notwendigkeit zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Einzig nach Vomero muss man die Seilbahn benutzen, aber selbst die ist in zwei Minunten erreichbar.

Hotel:
Der Service war sehr gut. Das Zimmer ist einfach aber wirklich nett ausgestattet; für einen Städtetripp völlig ausreichend. Das Bad war geräumig und sauber. Zudem hatten wir einen kleinen Balkon, von dem aus man direkt in die Straßen des spanischen Altstadtviertels blicken konnte um das rege treiben zu beobachten. Zudem verfügt das Zimmer über einen kleinen Tresor. Das Frühstück (in einem kleinen süßen Frühstücksraum) war sehr lecker mit täglich frisch gebackenen, italienischen Leckerrein. Einziges Manko (hat uns allerdings nicht gestört, muss man fairerweise aber erwähnen); der Lärmpegel ist nachts nichts zu unterschätzen und jeden Morgen pünktlich um 7 Uhr klingelt eine hektische Kirchturmglocke die sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Parken:
Ca. 500 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein Parkhaus. Hier kann das Auto zu einem etwas günstigeren Preis abgestellt werden. Ist zwar dennoch ein bisschen teuer, aber dafür ist das Fahrzeug gut aufgehoben.

Somit ist Napoli in Verbindung mit dem Hotel definitiv eine Reise wert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Globetrottter13!

• Hebräisch zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren während der Osterttage 2011 in diesem Hotel. Es ist mit dem Auto sehr schwer zu erreichen, da es rundherum nur kleine Gässchen. Das Hotel bietet jedoch einen Sonderpreis in der sehr nahe gelegenen Parkgarage. Also am besten nachfragen und gleich dort parken.
Das Hotel ist super gelegen. Man kann vieles zu Fuß erreichen. Das Zimmer ist klein aber sauber und trotz der Lage, dank guter Fenster, recht ruhig.. Das Frühstück ist typisch italienisch, aber mit einiger Auswahl (Kuchen, Wurst, Eier ...) ganz gut. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Wir können das Hotel empfehlen und würden Jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Ligitima!
Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2009

Das Hotel in der Via Sperenzella liegt sehr nahe zu den meisten Sehenswürdigkeiten und zum Hafen Molo Beverello. Ausserdem sind es gerademal 100 Meter zur Via Toledo, der Einkaufsstrasse Neapels. Die Freundlichkeit der Bewohner ist sprichwörtlich.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, tuscaneric!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Ein nettes kleines Hotel mitten in Neapel. Das Hotel liegt in einer engen, malerischen Straße des Spanischen Viertels und nur wenige Meter von den Haupteinkaufsstraßen Via Roma/Via Toledo entfernt. Die Zimmer haben einen Balkon, sind einfach, aber gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich. Einige sprechen fließend Englisch, Spanisch, Deutsch... . Dies ist das wirkliche Neapel.

Danke, swisssabina!
delft
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2008

Dies war unser dritter Besuch in Neapel. Während unserer Internetsuche fanden meine Frau und ich dieses Hotel. Durch die Lage, den Preis und die Beschreibung auf der Website des Hotels waren wir bald überzeugt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und spricht fließend Englisch. Das Hotel ist sauber, das Frühstück in Ordnung, d.h., für ein italienisches Hotel ist es sogar sehr gut!

Unser Zimmer war auf der Straßenseite. Bei geschlossenen Türen war der Lärm kein Problem. Am Morgen hörten wir einige Male Kirchenglocken, was eigentlich kein Problem war. ;-))

Danke, Muis-7!
Boston MA
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2007

Das Hotel liegt im Spanischen Viertel, einem lauten, geschäftigen und authentischen Teil der Stadt.

Im Mai war die Klimaanlage eingeschaltet, was ein Glück war, weil man durch den Lärm der Motorräder, die nachts vorbeibrausen, bei offenem Fenster wachgehalten würde (in jedem Zimmer befinden sich Ohrstöpsel). Auf unserem Weg von Rom in Richtung Süden wohnten wir nur eine Nacht hier. Am nächsten Tag besuchten wir Pompeji. Dieses Hotel war wirklich adäquat. Ein Mitarbeiter, der am Nachmittag, am Abend und am nächsten Morgen am Empfang war, war wirklich nett und hilfsbereit. Das kontinentale Frühstück war gut und hatte viele Auswahlmöglichkeiten. Die Zimmer sind Standard, aber groß, gute Badezimmer.

Wir hatten ein Auto, was in dieser Gegend ziemlich verrückt war, da die Straßen sehr eng sind. Für 18 EUR/Tag kann man in einer Garage in der Nähe parken.

Danke, WBird66!
San Ferdinando
Eurostars Hotel Excelsior
Eurostars Hotel Excelsior
Nr. 13 von 188 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Il Convento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Convento

Unternehmen: Hotel Il Convento
Anschrift: Via Speranzella 137/a, 80132, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Neapel
Nr. 6 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 10 der Familienhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Il Convento 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Il Convento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Convento Neapel
Hotel Il Convento Neapel, Province Of Naples