“grandiose Lage, schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel San Francesco al Monte

Hotel San Francesco al Monte
Nr. 28 von 190 Hotels in Neapel
Friedberg, Deutschland
“grandiose Lage, schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Da das Hotel direkt oberhalb des spanischen Viertels liegt, hat man einen unbeschreiblichen Ausblick und ist trotzdem zu Fuß oder mit den beiden nahegelegenen Funicolare schnell im Zentrum. Die Zimmer sind geräumig, stilvoll eingerichtet und - wenn keine Feier statfindet - ruhig. Auch von der Frühstücksterrasse (4. Stock) und der Poolterrasse (7. Stock) hat man einen wunderschönen Ausblick über die Stadt zum Vesuv und den Golf bis nach Capri. Das Frühstück ist gut und reichlich. Wir haben nur einen Kritikpunkt: Wir mussten eine Hochzeit miterleben, die im Saal direkt neben unserem Zimmer gefeiert wurde. Bis 1:00 Uhr war kein Schlaf möglich.

Zimmertipp: Die Zimmer im nördlichen Gebäudeteil, 4. Etage oder höher, sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Poniklec!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel punktet eindeutig durch die Lage erhöht mit einem sich immer wieder ähndernden Blick durch die Wolken und die Sonne auf die Stadt selbst wie den berühmten Vulkan.Herrliche Zimmer und ein Saal noch aus der Zeit des Klosterlebens beeindrucken durch ihre Schlichkeit und stille Eleganz.Die gut restaurierten Bilder über den Zimereingängen geben besondere Atmosphäre an diesem Ort.Die Steigerung der Neugierde auf die Aussicht eben wird von 4. Etage (Hotelbar) auf 7. Etage (Swimmingpool) gesteigert.Jeweilig wird eine Wetter-und Temperaturinfo an der Rezeption sichtlich postiert.Antonio an der Repeztion fungierte als guter Geist professionell und in englischer Sprache!Deborah im Wellnessbereich gab meiner Lymphdrainage ein fast sinnliches Körpererlebnis, meine Reinigungsfee für die 2. Etage fürsorglich und rücksichtsvoll und Andrea servierte mir zum Frühstück aufmerksam meine Caffee Latte! Leider war der TV nur mit einem deutschen(österreichischen) Kanal ausgestattet.Grüße nochmals an Marianna Sarno!

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf die Stadt und den Vulkan!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Marina K!
Winnenden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

schönes Hotel mit absoluter top Lage. Wunderschöner Ausblick über Neapel. Ruhig gelegen und trotzdem zentrumsnah. sowohl zu Fuß als auch mit nahegelegener Bahn ist es nicht weit ins Zentrum. Schöner Poolbereich, schöne Zimmer.
Es gibt nur ein negativ Punkt: uns hat der Kaffee beim Frühstück nicht geschmeckt

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Uli H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren im Juni 2012 mit einer Gruppe von 30 Leuten für 4 Tage in Neapel und im San Francesco al Monte gebucht. Die Lage ist wirklich fantastisch - der Blick auf die Stadt und den Hafen ideal - besonders vom 4. Stock - Hotelbar mit Terrasse und vom 7. Stock - Swimmingpool.

Was angesichts der direkt vor dem Hotel verlaufenden Strasse wichitg ist ist, dass man sich ein Zimmer ab der 4. Etage geben lässt. Darunter ist schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Klimaanlagen funktionierten nur in der Hälfte der von uns gebuchten Zimmer.

Problem an dem Hotel ist die mangelnde Motivation des Personals und die laufenden Veranstaltungen insbesondere im 7. Stock - Pooletage. Während wir dort waren - 4 Tage - war jeden Abend eine Hochzeit. Das führte dazu, dass man ab 18 Uhr nicht mehr an den Pool gehen konnte. Gerade wenn man sich die Stadt anschaut und vor dem Abendessen nochmals schwimmen möchte ist das sehr nervig. hinweis bei der Buchung gab es natürlich keinen.

Insgesamt also ein Hotel bei dem man sich zumindest das richitge Zimmer suchen muss und abfragen muss ob Veranstaltungen geplant sind. Den Service des Personals konnten wir leider auch nicht mit entsprechendem Trinkgeld verbessern. Für den Preis bekommt man in Neapel sicher ein besseres Hotel aber wahrscheinlich keinen besseren Ausblick...

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Traveler333333333!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

ich habe in diesem Hotel die Hochzeitsnächte gebucht - es gibt das Paket romantic naples in einem superior Room; 2 Übernachtungen mit sehr sehr vielen extras. das hotel ist einzigartig, es war mal ein Kloster. Die Aussicht ist atemberaubend, das Frühstück und die Terasse mit dem Pool sind traumhaft.Marginale Minuspunkte waren die Badehandtücher, die nicht im besten Zusatnd waren; auch ist der Whirlpool in den besseren Räumen nicht sehr einladend - dennoch ist es ein einzigartige Wahl, besser noch als die am Lungomare befindlichen Luxushotels, die im Prinzig austauschbar sind. Die Anbndung an die Haupeinkausstarsse läßt sich in 3 - 4 Minuten zu Fuß erreichen (FuniculareCentrale). Es ist nur 1 Haltestelle. Auf jeden Fall kommen wir wieder! Bello assaie - da non perdere!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, piccipiccipiccio!
Dallgow, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Eine sehr schöne, renovierte Hotelanlage mit dem Charme eines alten Klosters. Der erste Eindruck vermittelt einen Hauch von Luxus, bei näherem Hinsehen sind die vier Sterne aber eher schmeichelhaft.

Die Lage am Hang des Vomero ist ideal, nicht direkt im Dunst und Lärm der Stadt, sondern exponiert darüber. Die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Bequemer geht’s mit der nahe gelegenen Funicolare.

Unser Zimmer war geräumig, schön eingerichtet und dekoriert. Die installierte Klimatisierung gestattet eine Kühlung bis auf 19 °C, allerdings für den Preis permanent lauter Laufgeräusche.

Spektakulär ist der Blick aus den Fenstern: Ganz Neapel liegt zu Füßen, der Vesuv schlummert im Hintergrund und in der Bucht kann man den regen Schiffsverkehr beobachten. Besonders schön waren die Sonnenaufgänge und das allmähliche Erwachen der Stadt.

Das Badezimmer konnte, selbst mit süditalienischen Abstrichen, den Ansprüchen eines 4-Sterne-Hotels nicht genügen. Aus den Abflüssen kamen üble Gerüche, die Silikonfugen waren schwarz und die Installationen unter den Waschbecken wurden nur mit Klebebändern zusammengehalten.

Das Terrassenrestaurant entsprach wiederum den Erwartungen, ob zum Abendessen oder Frühstück. Auch hier beeindruckte die Aussicht auf Neapel und den Vesuv.

Das Frühstück war sehr gut, vielfältig und zum Glück auch sehr italienisch!

Absolut indiskutabel war aber das Verhalten des Personals der Rezeption, unfreundlich, selbstgefällig und zudem noch unprofessionell. Bereits vor unserer Anreise baten wir darum, uns Artecards (Touristentickets für drei Tage) und Eintrittskarten für ein Fußballspiel des SSC Neapel zu besorgen, was vom Hotel auch zugesagt wurde. Beim Check-in wollte niemand mehr etwas davon wissen, auch wurde der vorherige Kontakt einfach geleugnet. Ein Entschuldigung gab es nicht! Als wäre dieses Ärgernis nicht genug, wurde uns bei der Abreise eine fehlerhafte (höhere) Rechnung präsentiert, die erst auf Nachdruck korrigiert wurde. Auch hier blieb eine Entschuldigung aus. Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Ronald B!
Heinsberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir waren in der Karwoche - in der Woche vor Ostern - in diesem Hotel und wurden durch die Lage dieses Hauses zrur Auswahl geführt. Die Aussicht auf Vesuv und Golf waren bezaubernd, aber, man steht ja nicht den ganzen Tag auf dem Balkon und schaut in alle Himmelsrichtungen. Dies geschieht vornehmlich beim Frühstück auf der Terasse,dieser Wunsch musste täglich neu erkämpft werden.Das Frühstück war für ein derart klassifiziertes Hotel einfach mager, ohne Ausnahme.Die Zimmer waren großund geräumig , der Service des Hauses insgesamt sehr reserviert, wenn man die Sprache nicht sprach hatte man sogar den Eindruck lästig zu sein.
Beim Verlassen des Hauses wurden man von Müllbergen rechts und links erschlagen.
Neapel, eine sehenswerte Stadt, leider aber in fast allen Winkeln verkommen und einfach dreckig, für einen Westeuropäer streckenweise abstoßend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
San Ferdinando
La Ciliegina Lifestyle Hotel
Royal Continental Hotel
Nr. 41 von 190 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel San Francesco al Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Francesco al Monte

Unternehmen: Hotel San Francesco al Monte
Anschrift: Corso Vittorio Emanuele 328, 80135, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Neapel
Nr. 18 der Luxushotels in Neapel
Nr. 26 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Francesco al Monte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Francesco al Monte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Francesco Al Monte Neapel
San Francesco Al Monte Hotel