“Traumhafte Lage,ungepflegtes Innere”

Hotel San Francesco al Monte
Nr. 20 von 185 Hotels in Neapel
Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel bietet eine traumhafte Aussicht über den Golf von Neapel.Die Zimmer sind ausreichend groß,aber wie das ganze Hotel sehr abgenutzt und wenig geplflegt.Das Bad ist klein und ebenfalls dringend einer Renovierung bedürftig.Das Personal ist sehr unterschiedlich,die Rezeption arrogant und wenig hilfreich(keine Briefmarken).Besonders tadelnswert ist das Essen auf der Terrasse,das Frühstück ist für italienische Verhältnisse akzeptabel.Nicht hinnehmbar ist hingegen das Abendessen:die Karte ist Show,das Essen selbst armselig,lauwarm und eines Viersternehotels(??) unwürdig.Dies gilt ebenfalls für die Weine.Sie entsprechen trotz der Preise nicht der Qualität,die man sonst erwarten darf.Insgesamt: das Hotel bedarf dringenst einer Totalrenovierung und eines besserenund freundlichen Personals.Die Lage macht überheblich!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Malraux!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel San Francesco al Monte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. August 2010

Die Lage des Hotels, Räume und Aussicht sind einzigartig.

Der Service ist (für Neapel) ok. Wir waren 7 Nächte da, was auch gereicht hat.

Die Sauberkeit war ok. Pedanten würden was finden, aber für mich ok. Internet und TV funktionierten leider nicht. Aber das hatte ich hier mal als Pluspunkt für meinen Urlaub an sich verbucht. Die Dachterrasse konnten wir uneingeschränkt nutzen, keine Spur von Hochzeitsgästen etc.

Das Hotel eignet sich PERFEKT um Neapel und Umgebung kennen zu lernen. Die Innenstadt und der Vomero ist ruck zuck erreicht. Ebenso ist es nicht weit in den Hafen, dort Fahren die Busse in die ganz Region (wir sind nach Pompeji) und die Fähren auf die 3 Inseln. Die lohnen auch für einen Tagesausflug.

Toll war es hier: Früh aufstehen und die Sonne am morgen beim Frühstück zu genießen, den ganzen Tag in der Stadt zu verbringen und dann den Tag beim Wein auf der Terrasse ausklingen zu lassen. Bier haben Sie übrigens nur selten da. Halbpension zu buchen lohnt nicht, da die Speisen Auswahl nach 3 Tagen erschöpft ist. Dennoch war es ein einmaliges erlebnis abend dort auf der Dachterrasse zu speisen und dann schlafen zu gehen.

Es gibt in Neapel wohl kaum ein besseren ort zu bleiben, nur das Personal wirkte manchmal verwirrt und lästerte über Gäste (konnte man auch ohne Italienisch begreifen...)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, mrdigiral2008!
Bewertet am 3. Juli 2009

Drei Tage Standardzimmer gebucht. Bekamen ein Zimmer mit grossen Balkon und wunderschöne Aussicht auf den Golf von Neapel und Vesuv. Die Zimmer sind gross und sauber mit gut augestattetet Badezimmer.
Frühstück für italienische Verhältinisse sehr reichhaltig. Freundliches Service.
Würden wieder herkommen wegen der tollen Aussicht und der guten Lage.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, geroldv!
Bewertet am 29. Oktober 2007

Dies ist ein schönes Hotel, das oben auf dem Berg ist und einen überwältigenden Blick auf die Stadt Neapel bietet. Ich kann dieses sehr Hotel empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war traumhaft, groß, sehr sauber und gepflegt. Das Bad war schön; von der Dusche aus hatte man einen herrlichen Blick auf die Stadt. Das auf der Terrasse servierte Frühstück war unglaublich.

Besuchen Sie Neapel – es ist eine wirklich schöne Stadt.

Danke, fijova!
Bewertet am 27. Oktober 2007

Im August wohnten wir mit unseren vier Kindern für vier Nächte in diesem alten Kloster. Das Personal war nicht sehr freundlich, aber abgesehen davon (insgesamt ein geringfügiger Nachteil) war dies das allerschönste Hotel, in dem ich je gewohnt habe.

Die Aussicht von der wunderschönen Dachterrasse mit hübschem kleinem Pool, die sehr lang und mit Obstbäumen übersät ist, ist ebenso unglaublich wie die Aussicht vom Frühstücksrestaurant im 3. Stock. Dieses Hotel ist ein beruhigender Zufluchtsort, in den man dem betriebsamen Neapel entkommen kann, und trotzdem geht man zur Via Toledo nur 5 Min. zu Fuß und fährt eine Station mit der Funiculare.

Dieses Hotel ist schuld daran, dass ich mich in Neapel verliebt habe. Sogar Rom, unsere nächste Station, verblasste im Vergleich mit diesem Erlebnis! Perfekt. Sie sollten hier wohnen.

Die Klimaanlage war zugegebenermaßen nicht sehr gut. Genießen Sie einfach den Tag und schlafen Sie dann in der sanften Wärme todmüde ein.

1  Danke, ellenmary!
Bewertet am 16. September 2007

Dieses Hotel ist ziemlich groß, hat jedoch seinen Charakter als früheres Kloster bewahrt. Es gab eine interessante Sammlung moderner Kunst und eine schöne Terrasse mit hübsch angelegtem Pool und Gärten. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen traumhaften Blick über die Bucht von Neapel, den Vesuv und die Stadt. Es war gut möbliert, mit fantastischer Dusche und kostenloser Minibar.

Zu den Funiculare in die verschiedenen Teile der Stadt ist dieses Hotel günstig gelesen.

Das Frühstücksbüffet, das auf der Terrasse serviert wurde, war üppig und hübsch angerichtet. Gelegentlich wurde die Dachterrasse für private Veranstaltungen benutzt und war dann für Gäste nicht zugänglich.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt

3  Danke, HollyandMark!
Bewertet am 21. August 2007

Wir haben hier reserviert, um den Blick auf Neapel zu genießen. Im Hotel fanden jedoch etliche Hochzeiten statt, weshalb es uns nicht gestattet war, während unseres einwöchigen Aufenthalts die Dachterrasse zu betreten oder den Pool zu benutzen.

Das Frühstück war mies. Die Zimmer sind gut ausgestattet und das Gebäude ist interessant.

4  Danke, elvisEssex!
San Ferdinando
Eurostars Hotel Excelsior
Eurostars Hotel Excelsior
Nr. 16 von 185 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel San Francesco al Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Francesco al Monte

Anschrift: Corso Vittorio Emanuele 328, 80135, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Neapel
Nr. 15 der Businesshotels in Neapel
Nr. 26 der Romantikhotels in Neapel
Preisklasse: 109€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Francesco al Monte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotelopia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Francesco al Monte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Francesco Al Monte Neapel
San Francesco Al Monte Hotel