“mit Artecard nur Hoftheater und -kirche gesehen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Palace Napoli (Palazzo Reale Napoli)

Royal Palace Napoli (Palazzo Reale Napoli)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“mit Artecard nur Hoftheater und -kirche gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir wollten den Palazzo Reale mit unserer Artecard besuchen (die Artecard kostete 2011 für 3 Tage 16 € und schloss u.a. öffentlichen Transport + 3 Museen kostenlos ein). An der Kasse des Palazzo sagte man uns jedoch, wir könnten nur zwei Räume des Palastes mit unserer Artecard sehen: das Hoftheater (nicht zu verwechseln mit dem Teatro San Carlo nebenan) und die Hofkirche. Ersteres ist renoviert und modern bestuhlt, die Wandmalerei zeugt aber noch ein bisschen von der einstigen Grandezza; letzteres war nach unserem laienhaften Dafürhalten halt einfach eine von vielen italienischen Kirchen. Um die weiteren 30 Räume der königlichen Gemächer zu sehen, hätten wir ca. 8 € extra bezahlen müssen, da zum Zeitpunkt unseres Besuchs eine Gemäldeausstellung stattfand.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Leelena!

• Tschechische zuerst
Würzburg
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“neapel kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

italienische kultur, wer in neapel ist muss etwas zeit für diesen palast finden......echt sehenswert...

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, milosbulajic!
Schwelm, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 186 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Die Gemäldeausstellung ist nur zweiter Klasse, da man aber ständig in der Nähe des Royal Palace ist, sollte man ihn auch besichtigen. Allein des Gebäude lohnt einen Besuch. Allerdings ist eine Stunde für eine Besichtigung ausreichend. Blicken sie ab und zu aus den Fenstern, es eröffnen sich tolle Blicke auf den Hafen und den Platz vor dem Palast.

Aufenthalt August 2010
Danke, Hoffmann2010!

Reisende, die sich Royal Palace Napoli (Palazzo Reale Napoli) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neapel, Province of Naples
Neapel, Province of Naples

Sie waren bereits im Royal Palace Napoli (Palazzo Reale Napoli)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!