“Eine Nacht in Neapel” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Oriente
Nr. 11 von 188 Hotels in Neapel
“Eine Nacht in Neapel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Müde und verschwitzt sind wir in dieser riesigen Stadt angekommen. Ein heisser und lauter Tag in der Altstadt von Neapel. Wie eine Oase ist uns das Hotel Oriente in der Mitte des Chaos vorgekommen. Wir wurden sehr herzlich von Gianni an der Rezeption empfangen. Das Hotel ist gerade im Umbau und wir hatten das Glück im 6. Stock eines der neuen Zimmer zu bewohnen. Eine Wohltat. Sauber, modern, total ruhig (keine Selbstverständlichkeit in Italien) und angenehm frisch. So konnten wir nach einem langen Tag und einem fidelen napoletanischen Abend eine erholsame Nacht in einem 1 A Bett verbringen. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen. Wir danken Gianni und seiner Crew nochmals herzlich für diesen angenehmen Aufenthalt. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Claudine W!

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Grand Hotel Oriente in der Via A. Diaz in Neapel suche ich immer wieder gerne auf. Die Lage ist großartig, in wenigen Minuten ist man zu Fuß beim Hafen Beverello ebenso wie in der Altstadt von Neapel. Unmittelbar vor dem Hotel liegt die neue Metrostation "Via Toledo", eine Bereicherung in verkehrstechnischer Sicht, vor allem aber verdient diese Metrostation Beachtung wegen ihrer großartigen künstlerischen Ausgestaltung. Das Hotel selbst bietet sehr nette Zimmer, herrliche Betten (gute Matratzen) und das Personal ist äußerst freundlich. Nicht vergessen möchte ich das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offenlässt. Mit einem Satz: ein Hotel in sehr guter Lage, nett ausgestaltet und preislich vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Helfried G!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ein Hotel, das man empfehlen kann. Ordentlich, sauber und ein freundliches Personal. Der Begriff "Grand"-Hotel ist allerdings etwas zu weit gegriffen. Die Lage des Hotels ist prima, in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß sowohl den hafen als auch die Altstadt. Ab 2012 gibt es - unmittelbar vor dem Hotel - die Metro-station "Toledo".

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Helfried G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist sehr zentral für einen Neapel Besuch gelegen, das ist eindeutig seine Stärke. Die Zimmer waren erstaunlich groß, wenn auch nicht modern. Aber es war ruhig und das ist in einer lauten Stadt schon ein großer Vorteil. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, man hatte auch Auswahl. Das Essen im Restaurant war nicht herausragend, allerdings haben wir das nur 1x getestet. Direkt um die Ecke gibt es einen Supermarkt für alles, was man so braucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Sommersonne007!
Weinheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel war sauber allerdings teilweise etwas renovierungsbedürftig. Die Einrichtung ist zweckmässig, nicht so gemütlich. Frühstück war eher schlecht, wenig Auswahl, Essen eher schlechte Qualität. Das Personal nicht sehr freundlich aber hilfsbereit, wenn man extra nachfragt. Die Lage ist vor allem zum Einkaufen gut. Die direkte Umgebung ist eher verbaut, aber ungefährlich. Zur Pizeria Brandi sehr nahe, zur Altstadt etwas weiter aber zu Fuss noch gut erreichbar. Die Zimmer sind einigermassen ruhig und mit allem Notwendigen ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, alemue!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut, das ist ein saubere Viertel - Fußgängerzone Via Toledo ums Eck, Piazza Plebiscito in 5 Min, Schiffe nach Capri in 10 Min zu Fuß. Hotel liegt zum Glück nicht in der Altstadt oder in der Gegeng rund um den Bahnhof, wo es dreckig, stinkend und laut ist, sondern in einer ruhigen Strasse, man kann gut schlafen. Das Zimmer ist groß genug, Bett ist in Ordnung. Wir waren im 8.(letzten) Stock und haben Neapel schön gesehen. Preis/Leistungsverhältnis ist OK, füe 3 Nächte haben wir einen Rabatt bekommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Mercato
Hotel San Pietro
Hotel San Pietro
Nr. 9 von 188 in Neapel

Sie waren bereits im Grand Hotel Oriente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Oriente

Nr. 7 der Luxushotels in Neapel
Nr. 11 der Businesshotels in Neapel
Nr. 14 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Oriente 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Oriente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Oriente Neapel, Province Of Naples
Grand Hotel Naples