“Kurzfristig umgebucht”

Hotel Europeo & Flowers
Nr. 45 von 186 Hotels in Neapel
Bewertet am 15. April 2014

Wir hatten über das Internet zwei Nächte im Hotel Europeo gebucht, weil uns die vielen guten Kritiken überzeugt hatten. Vor allem die gute Lage in der historischen Altstadt Neapels war bei unserer Entscheidung ausschlaggebend.
Am Nachmittag erhielt ich eine SMS (kein Anruf!), dass wir für den selbigen Tag umgebucht seien auf ein anderes Hotel, da das Zimmer wegen eines kranken Gastes nicht zur Verfügung gestellt werden konnte. Das neue Hotel befand sich in der Nähe des Hauptbahnhofs, eines eher unangenehmen Viertels. Diese Lage beinhaltete längere Strecken zu den Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten. Auch der bewusst gewählte Vorteil, gerade in Süditalien mittags oder nach dem Sightseeing einzukehren und sozusagen vor der Tür in ein Restaurant zu gehen, hatte sich in Luft aufgelöst.
Durch die späte Ankündigung am Nachmittag, war es kaum denkbar, noch nach einer anderen Unterkunft zu suchen. Um ehrlich zu sein empfand ich - außer dem Umstand, dass wir nicht auf der Straße standen -, die Abwicklungs insgesamt sehr enttäuschend. Wünschenswert wäre gewesen: ein Anruf anstelle einer SMS; die Suche nach einem alternativen, in der Nähe liegenden Hotel oder zumindest das Angebot, zu einem späteren Zeitpunkt umzusiedeln und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten etwa durch die Übernahme der eines Taxitransports (oder ähnlichem) zu begleichen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Nina M!

Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten Anfang Juli 2013 4 Nächte im Hotel Europeo und waren vom Preis- Leistungsverhältnis begeistert. Das Hotel liegt in einem Hofgebäude, zudem nur Anwohner und Hotelgäste Zugang haben, was einem ein sicheres Gefühl gibt. Es liegt Mitten in der Altdstadt, viele Sehenswürdigkeiten und der Hafen nach Capri sind Fussläufig zu erreichen und trotzdem, durch die Hinterhoflage ruhig.
Unser Zimmer war klein, bunt bemalt uns super sauber.
Als Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt ist das Hotel perfekt!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kajajuju!
Bewertet am 25. Juni 2013

Ich kann nur positives über dieses Hotel sagen. Hilfreiche Rezeptionisten (die auch englisch sprechen können), excellente Lage direkt im Stadtzentrum (10 Minuten zu Fuss von beiden Schiffterminals), saubere Zimmer, Supermarkt in der Nähe. Man sollte sich nicht in der Nacht lange in der Nebenstrassen aufhalten, die sehen nicht besonders sicher aus.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, rbbrno!
Bewertet am 15. Mai 2013

sehr zentrale, sichere und ruhige Lage in der Altstadt. Nicht abschrecken lassen vom etwas abenteuerlichen Eingang. Saubere Zimmer, gute Betten, freundlicher Service. Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Und der Preis ist unschlagbar!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, SissiundFranz75!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Danke an Hrn Giovanni für seinen freundlichen Empfang. Hotel mitten im lebendigen Universitätsviertel, im 3. und 4. Stock eines größeren Gebäudekomplexes, abends und nachts verkehrsberuhigte Zone. Laut waren nur die Möven. Sehenswürdigkeiten, Museen leicht zu Fuß erreichbar. Saubere, kleine Zimmer, Rezeption rund um die Uhr besetzt. Wir waren sehr zufrieden. Frühstücksmöglichkeit gleich im Eingangsbereich des Hauskomplexes. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Sonja M!
Bewertet am 16. Juli 2012

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind klein aber wirklich sauber. Die zentrale Lage ist unschlagbar!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Anna M!
Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt. Man bekommt das italienische Leben aus der ersten Reihe mit wenn man möchte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und 2 von 3 sprachen auch gut Englisch ;)
Auf dem Zimmer eine dem Anschein nach neue Klimaanlage (ohne wäre es sehr antrengend gewesen) sowie einem Ventilator direkt über dem Bett. Das Zimmer in dem wir waren war nicht groß, aber für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Ein gemütliches, sauberes Bett. Das Bad klein aber sauber und mit einer guten Dusche. Schlicht und gemütlich eingerichtet. Das Zimmer wurde jeden Tag frisch gemacht.
Das Hotel selber liegt im 4. Stock eines Gebäudes mit einem doch sehr abenteuerlichen (extrem kleinen!!) Aufzug, der seinen Dienst aber treu erfüllt hat. Mehr als 2 Menschen würde ich persönlich nicht dort hineinlassen. ^^

Alles in allem war es für uns die perfekte Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Porto
Fly Boutique Hotel
Fly Boutique Hotel
Nr. 5 von 186 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Europeo & Flowers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europeo & Flowers

Anschrift: Via Mezzocannone 109/c, 80134, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Neapel
Preisklasse: 23€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Europeo & Flowers 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europeo & Flowers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europeo Flowers Hotel
Hotel Europeo Neapel