“Für uns die bestmögliche Wahl”

Hotel Europeo & Flowers
Nr. 45 von 186 Hotels in Neapel
Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt. Man bekommt das italienische Leben aus der ersten Reihe mit wenn man möchte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und 2 von 3 sprachen auch gut Englisch ;)
Auf dem Zimmer eine dem Anschein nach neue Klimaanlage (ohne wäre es sehr antrengend gewesen) sowie einem Ventilator direkt über dem Bett. Das Zimmer in dem wir waren war nicht groß, aber für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Ein gemütliches, sauberes Bett. Das Bad klein aber sauber und mit einer guten Dusche. Schlicht und gemütlich eingerichtet. Das Zimmer wurde jeden Tag frisch gemacht.
Das Hotel selber liegt im 4. Stock eines Gebäudes mit einem doch sehr abenteuerlichen (extrem kleinen!!) Aufzug, der seinen Dienst aber treu erfüllt hat. Mehr als 2 Menschen würde ich persönlich nicht dort hineinlassen. ^^

Alles in allem war es für uns die perfekte Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vermabu!

Bewertet am 29. November 2011

Dieses Hotel befindet sich in der 4. Etage eines Hauses mitten in der Altstadt von Neapel, das über einen abgesicherten Hinterhof zu erreichen ist.
Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber und ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dieses Hotel ist nur zu empfehlen, wenn man für wenig Geld im Zentrum von Neapel übernachten möchte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit H!
Bewertet am 28. November 2011

Einfaches, sehr sauberes Zimmer. Freundliches, herzliches Personal. Ich habe an einem Freitagabend im Europeo eingescheckt und wollte noch kurz etwas trinken gehen. Dies war kein Problem, da in den Straßen um das Hotel viele Leute unterwegs waren. Ich habe mich absolut sicher gefühlt. Im Zimmer selbst war von dem Geschehen nichts zu hören. Die Dusche ist sauber, mit sehr gutem Druck und angenehm warmen Wasser. Bei meinem nächsten Napoli-Besuch würde ich dieses Hotel wieder wählen.

Achtung!!!
Am Bahnhof Stazione Centrale nur auch als Taxi ausgewiesene Taxis (Taxischild, Nummer von der Kommune Neapel) nehmen, die auf dem Vorplatz des Bahnhofgebäudes auf Kunden warten. Es sind dort private Personen unterwegs, die sich als Taxifahrer ausgeben. Am Ziel angekommen, werden dann 50 Euro verlangt. Nach heftiger Diskussion und nur weil mein Koffer noch im Kofferraum war, habe ich mich auf 20 Euro eingelassen. Im Hotel hat man sich sofort der Sache angenommen. Ich hätte die Polizei rufen sollen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, manuela796!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben zwei Nächte in diesem kleinen Hostel übernachtet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns einige gute Tipps für Neapel gegeben. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sehr klein, für einen kurzen Aufenthalt aber ausreichend.

Unser Zimmer war frisch gestrichen und mit einer nagelneuen Klimaanlage ausgestattet. Den Fernseher haben wir nicht ausprobiert. Das Bad war ebenfalls völlig neu und dementsprechend sehr sauber. Außerdem gab es kostenloses W-LAN auf dem Zimmer.
In den Nebenräumen haben wir Handwerker gesehen, anscheinend wird das Hotel derzeit komplett renoviert.

Wir waren sehr froh, dass dieses Hostel in einer (für neapolitanische Verhältnisse) vernünftigen Gegend lag und wir haben uns dort auch absolut sicher gefühlt. Von einem Hotel in Bahnhofsnähe kann ich nur abraten.

Insgesamt in Anbetracht des Preises absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, jofranck!
Bewertet am 15. August 2011

Nachdem wir zuvor einige Tage auf den Liparischen Inseln verbracht haben, wollten wir noch eine Nacht in Neapel bleiben und haben aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnis das Hotel Europeo gewählt. Das Zimmer war ziemlich klein, aber für (süd)italienische Verhältnisse recht sauber. Leider ein Raucherzimmer, auch wenn das vom Front Desk nicht sofort zugegeben wurde. Lage ist zentral, daher gerade angesichts des günstigen Preises für ein bis zwei Nächte durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, StudMUC!
Bewertet am 1. März 2011

Ich war im Februar 2011 für 3 Nächte im Europeo. Ich kann die bisherigen Bewertungen voll bestätigen. Das Europeo ist für den Preis ein tolles Hotel und kaum zu toppen.
Das Hotel liegt wenige Meter vom Spaccanapoli entfernt, mitten in der Altstadt von Neapel, und zwar im besseren Teil des Spaccanapoli. Zum Bahnhof sind es etwa 20 Minuten Fußweg, 5-6 Euro mit dem Taxi. Das Hotel ist - entgegen der hier teils geäußerten Ansicht - leicht zu finden. Die Straße ist bezeichnet, ebenso die Hausnummer, und verschiedene Schilder und die Klingelbeschriftungen weisen eindeutig den Weg. Das Europeo ist ein Etagenhotel und liegt im 4. Stock. Aufzug ist vorhanden. Mein Einzelzimmer war klein und sauber, eingerichtet mit einem kleinen Bistrotischchen und 2 Stühlen, Telefon, Fernseher mit ca. 15 Programmen, darunter auch ein deutscher Sender, Bad. Internet ist schnell, recht stabil und umsonst. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit; Material, um die Stadt zu erkunden, ist im Überfluss vorhanden. Frühstück wird nicht geboten: Vor dem Hotel ist allerdings ein Café, in dem man günstig ein italienisches Frühstück einnehmen kann. In unmittelbarer Nähe sind ein Supermarkt, eine Bäckerei und zahrleiche Stände, an denen man günstig Pizzsastücke (ab 1 Euro das Stück), Eis und anderes bekommt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, mueller1000!
Bewertet am 24. Januar 2011

das nicht viel kostet, wenn man vorab bucht. Hatte ein klitzkleines Einzelzimmer sogar mit Bad, Fenster zum großen Innenhof. Frühstück wird nicht angeboten, aber in Italien findet man ja an jeder Ecke eine Bar. Da das Personal an der Rezeption dauernd wechselt, ist das Hotel vielleicht ein bißchen unpersönlich. Aber sauber auf jeden Fall.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Porto
Fly Boutique Hotel
Fly Boutique Hotel
Nr. 5 von 186 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Europeo & Flowers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europeo & Flowers

Anschrift: Via Mezzocannone 109/c, 80134, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 45 von 186 Hotels in Neapel
Preisklasse: 30€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Europeo & Flowers 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europeo & Flowers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europeo Flowers Hotel
Hotel Europeo Neapel