“Sehr schlechter Service” 2 von fünf Punkten

Nr. 30 von 188 Hotels in Neapel
Stuttgart
“Sehr schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt extrem gut an der Hafenpromenade von Neapel und eignet sich besonders für einen Kurztrip in die Stadt. Die Deluxe-Zimmer haben einen fantastischen Blick über den Yachthafen, sind aber schon in die Jahre gekommen. Ein Luxushotel sollte meines Erachtens keine fleckigen und zerkratzten Badewannen haben und ein Duschvorhang ist in dieser Kategorie nicht mehr akzeptabel. Das Hotel hat weder ein Schwimmbad noch einen Wellnessbereich, was in der Stadt auch nicht zwingend erforderlich ist. Als Katastrophe muss leider der Service bezeichnet werden. Vor allem beim Frühstück sind Personal und Küche völlig überlastet und unfreundlich. Man muss ständig in Bezug auf Bestellungen nachfragen oder fehlende Dinge am (nebenbei noch sehr schwachen) Frühstücksbuffet monieren. Nach dem zweiten Heißgetränk pro Person wurde der Kellner dann richtig unfreundlich und verlangte Geld für die Getränke.

Fazit: Wir kommen hier nie wieder her. Wes dennoch probieren möchte, sollte nur kurz bleiben und das Frühstück weglassen. In der Via Santa Lucia nebenan gibt es richtig gute Cafés für ein gutes und viel entspannteres Frühstück!

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, albiondotcom!

• Hebräisch zuerst
Achern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Nach der vollständigen Renovierung präsentiert sich das Santa Lucia als Neaples Tophotel und seit einem Jahr ist die Strasse vor dem Hotel Fussgängerzone. Das ist der Traumzustand für ein Hotel lungomare.
Die Superiorzimmer zum Meer haben zwei Fenster mit Balkonen, sind wahrhaft groß und großzügig ausgestattet, ebenso das Bad. WLAN ist gratis. Der Service ist ausgezeichnet & freundlich.
Einzig das Frühstück und der dortige Service halten nicht Schritt mit dem excellenten Angebot.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, alfalancia!
Moskau, Russland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel ist sehr gut. Anzahl nehmen wir nicht Standard ist, war es so etwas wie Deluxe aufgerufen, mit Blick auf die Burg.
Am Abend einen herrlichen Blick! Hervorgehoben und die Burg und Kai!
Zimmer schön, Holzböden - die ich liebe. Das Schlafzimmer ist vom Wohnzimmer, wo es ein Sofa, Tisch und Stühle getrennt. Big-TV, DVD-Player. Das Bad ist sehr schön, alles so grün, merkte ich, dass sie eine Murmel hatte! Voll von allen Arten von Gele, Shampoos, einige Gläser.
Das Frühstück ist ziemlich Standard - Kürzungen von 6,5, verschiedene Käsesorten, Joghurt und Gebäck.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Br00t!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Eindeutig fuer das Hotel spricht die Lage - am Wasser und direkt vor dem Castell d'Ovo (romantische Fotografiererei diverser Hochzeiten inklusive).

Von dem Hotel an sich war ich nicht sonderlich ueberzeugt.
Es fanden sich im Bad einige wenige (3 an der Zahl) Haerchen, aber jedes ist eines zu viel. Die Einrichtung war schon etwas aelter, nicht besonders schick, aber ok.

In puncto service hiess es leider zu oft: "erst morgen wieder" (zB als ich einen neuen Internet code benoetigte, weil der alte nicht ging, als wir unseren Willkommensdrink an der Bar einnehmen wollte, die dann doch frueher dicht machte als auf dem Gutschein angegeben ...).

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, WeAreBerlin!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Im Juni 2010 übernachteten wir 4 Nächte in diesem guten Hotel.

Überzeugt hat uns vor allem die Lage- wunderschön am Golf von Neapel gelegen, direkt gegenüber des Castel dell'Ovo. Von dort waren es ca. 15min bis zum Porto Beverello, wo die Schnellboote auf die Inseln ablegen. In ca. 10 Min war man an der Pza. del Plebiscito. Die Fahrt mit dem Taxi von/zum Flughafen dauert ca 20min.
Das Viertel ist relativ sauber und ruhig, was für Neapel einiges heißt. Viele gute Restaurants sind direkt in der Nähe zB. am erwähnten Castel dell'Ovo oder in der Via St. Lucia.

Das Frühstück war gut und für Italien relativ umfangreich.
Die (Standard-)Zimmer waren sauber aber klein, wir hatten sogar Blick auf den Golf von Neapel.

Beim nächsten Mal würden wir wohl eher direkt nach Capri oder Ischia weiterfahren, da es dort einfach gemütlicher ist. Neapel bietet insgesamt zwar einiges an Architektur, Kultur&Shopping- Möglichkeiten, war uns aber einfach zu chaotisch, laut und dreckig.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, tom_k01!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2008

Das Zimmer an sich war in Ordnung, nur das Badezimmer war unter aller Kanone. Es lagen noch einige alte Haare auf dem Boden/in den Ecken; auch am Wasserhahn habe ich eines gefunden. Auch nach meiner Beschwerde wurde nur die Ecke, die ich beschrieben habe, nachgebessert. In anderen Ecken im Bad habe ich dann auch noch Haare gefunden. Entäuschend: Ich persönlich hätte 2 Leute durchgejagt, um das Bad klinisch rein zu bekommen.
Eine Kollegin hat mir das selbe erzählt. Auch dreckiges Bad. War zum selben Zeitpunkt da.
Ich weiß nicht, was die Zimmer regulär kosten (ging über eine Travelagency; Preis: 210 Euro), aber auch die Größe mit Blick auf den Hinterhof war für diese Kategorie enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, marcus1266!
New Jersey
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Mein Partner und ich haben Anfang März dieses Jahres vier Nächte im Grand Hotel Santa Lucia verbracht. Wir hätten keine bessere Wahl treffen können.

Unser Zimmer war luxuriös und komfortabel. Wir waren in einem Eckzimmer nach vorne im 2. Stock mit wunderbarem Blick von zwei Balkonen über die Bucht von Neapel bis Capri und (direkt um die Ecke) konnte man ein Stück vom Vesuv sehen. Das Bett war außerordentlich komfortabel und das Jacuzzi war groß genug, um darin zu schwimmen. Das Personal hätte nicht entgegenkommender, angenehmer und freundlicher sein können.

Vom Hotel kann man zu drei hervorragenden Restaurants leicht zu Fuß gehen (bei Bersagliara, Antonio y Antonio und Mussels and Soul haben wir ausgezeichnet gegessen). Direkt vor der Tür und am Wasser gibt es noch mindestens zehn weitere Restaurants. Wir hatten in einigen Beurteilungen gelesen, dass der Straßenlärm für schlaflose Nächte gesorgt hatte. In der Hochsaison während des Sommers könnte dies ein Problem sein. Für uns war dies jedoch kein Thema – wir schliefen bei offener Balkontür.

Im Zimmerpreis war das Frühstücksbüffet enthalten, das sehr reichhaltig und hübsch angerichtet war. Die Milch zum Kaffee ist warm und aufgeschlagen. Während unseres Aufenthalts sind wir viel herumgereist – nach Pompeji, Sorrent, zur Küste von Amalfi und Paestum. Für kürzere Trips und zum Flughafen haben wir ein Taxis genommen. Der Taxistand ist direkt rechts neben dem Hotel. Dies ist ein ruhiges, elegantes Hotel mit entspannter Atmosphäre.

Wir waren mit unserer Wahl absolut zufrieden – sehr zu empfehlen.

Danke, waytogohome!
Pendino
Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel
Grand Hotel Oriente
Nr. 9 von 188 in Neapel

Sie waren bereits im Grand Hotel Santa Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Santa Lucia

Unternehmen: Grand Hotel Santa Lucia
Anschrift: Via Partenope 46, 80121, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Nr. 21 der Luxushotels in Neapel
Nr. 26 der Businesshotels in Neapel
Nr. 37 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Santa Lucia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Fastbooking, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Santa Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Santa Lucia
Grand Hotel Santa Lucia Neapel, Province Of Naples