“Fantastische Lage, ausgezeichneter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Santa Lucia

Grand Hotel Santa Lucia
Nr. 30 von 188 Hotels in Neapel
New York, NY
“Fantastische Lage, ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Wir haben gerade zwei Tage im Grand Hotel Santa Lucia verbracht.

Von dem Moment an, als wir das Hotel betraten, war alles fantastisch, angefangen bei Francesca am Empfang, die ausgezeichnet war, uns gute Restaurants empfahl und einen sehr guten Führer vermittelte, bis zu den Zimmern mit traumhaftem Blick auf den Hafen von Neapel und den Vesuv, sowie der Geburtstagstorte für meinen Mann (ohne, dass ich darum gebeten hatte), die auf das Zimmer geschickt wurde, bis zum ausgezeichneten Frühstücksbüffet. Auch wurde der Ball unserer Kinder, der auf der Markise des Restaurants liegen geblieben war, heruntergeholt.

Die einzigen Minuspunkte: Der laute Ventilator und die Tapete in unserem Zimmer löste sich über den Fenstern ab. Dies tat aber unserem schönen Aufenthalt im Santa Lucia keinen Abbruch.

1 Danke, LFaith!

• Hebräisch zuerst
Albenga, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Wir haben vier Nächte im Santa Lucia gewohnt. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen hoch waren, da ich mehrmals in Hotels desselben Unternehmens gewohnt habe. Leider war dies hier durchschnittlich.

Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht und bekamen ein Zimmer im 4. Stock, auf der Seite des Hotels, wo man kaum auf das Meer schauen konnte. Das Zimmer entsprach dem in den Fotos eines anderen Gastes (in orange). Möbel, Teppich und Bad waren veraltet. Der einzige moderne Gegenstand war ein großer Fernseher mit Flachbildschirm. Housekeeping war nicht gut: In einer Ecke des Zimmers in der Nähe des Papierkorbs fanden wir ein Paar Socken von einem früheren Gast. Der Anfang war wirklich nicht gut. Ich weiß, dass wir einen guten Preis bekommen hatten und dass ein Standard-Zimmer, wie der Name schon sagt, eben Standard ist. ABER, da das Hotel fünf Sterne für sich in Anspruch nimmt, müssen sie mehr auf all die Details achten, die den Unterschied zwischen fünf und vier Sternen ausmachen.

In vielen Bereichen und auch beim Personal war zu beobachten, dass auf Details nicht geachtet wurde:
- Der Raum der Zimmermädchen direkt gegenüber von unserem Zimmer war während der Arbeitszeit immer geöffnet. (Ich nahm sogar ein Paar Hausschuhe, da ich im Zimmer keine finden konnte.) Im Zimmer gab es auch keine Bademäntel, der Staubsauger war während der Arbeitszeit immer im Gang. Während der vier Tage lag unter meinem Schreibtisch ein Stück Papier, das nie aufgehoben wurde.
- Einige Glühbirnen in dem schönen Murano-Kronleuchter in der Lobby sowie einige Lichter an der Fassade waren ausgebrannt und wurden während meines Aufenthalts nie ausgetauscht.
- Trotzdem in der Lobby stets ein Bellboy zugegen war, war der Bereich vor dem Haupteingang nie perfekt und in Ordnung, so wie dies bei anderen Hotels in der Nähe der Fall war (Vesuvio und Excelsior).

Ich muss sagen, dass das Frühstück hervorragend war. Dies ist sicherlich die beste Lage in der Stadt und insgesamt war unser Aufenthalt nicht wirklich schlecht. Wenn Sie vorhaben, in diesem Hotel zu wohnen, sollten Sie zumindest ein Deluxe-Zimmer mit Blick auf das Meer reservieren, und achten Sie darauf, dass Ihr Zimmer nicht aus den 80er Jahren stammt. Ich bin sicher, dass ein Blick auf den Golf von Neapel vieles wettmachen würde. Neapel ist eine schöne Stadt und die Sehenswürdigkeiten in der Nähe gehören zu den schönsten Gegenden weltweit.

2 Danke, luxuryhotelsdreamer!
burg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Ein wundervolles Erlebnis! Meine Mutter und ich wohnten im September 2007 15 Tage im Grand Hotel Santa Lucia. Das Hotel ist außergewöhnlich. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen Blick auf die Bucht von Neapel. Das Zimmer war groß, sauber und hatte Klimaanlage (die wir regeln konnten). Das Personal war ausgesprochen freundlich, höflich und in jeglicher Hinsicht hilfsbereit. Das Frühstück war hervorragend, das Essen frisch und reichhaltig. Enzo, unser Kellner, brachte meiner Mutter jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft und eine Banane, damit sie ihre Medikamente nehmen konnte. Die Bellmen (insbesondere Maurizio) waren stets hilfsbereit. Jeden Abend servierte uns Salvatore, der Barkeeper, unseren „American Coffee“ mit viel Grandezza und einem wunderbaren Lächeln. In diesem Hotel fühlt man sich sehr willkommen. Ich empfehle jedem, der in Neapel ist, in diesem Hotel zu wohnen. Durch die persönliche Atmosphäre des Grand Hotel Santa Lucia werden Erinnerungen geschaffen, die man nie vergisst.

Danke, fefee!
Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2007

Im vergangenen Jahr hatte ich meinen Rückflug von Neapel gebucht und ich beschloss, eine Nacht in dieser zauberhaften Stadt zu bleiben. Ich hatte kein Zimmer reserviert und nahm vom Hauptbahnhof aus ein Taxi in Richtung „Lungomare“. In diesem Teil der Stadt gibt es mehrere Hotels, aber wegen einer großen Veranstaltung waren alle ausgebucht. Selbst der italienische Präsident war hier. Ich ging also mit zwei schweren Taschen von einem Hotel zum anderen. Meine letzte Hoffnung war das Santa Lucia. Eine Dame am Empfang sagte mit, dass alle Zimmer belegt seien, aber da ich so dringend ein Zimmer brauchte, sagte sie mir, dass sie den Manager fragen werde, ob man für mich etwas tun könne! Nach 15 Minuten bekam ich ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf Schloss und Bootslände. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war sehr beeindruckt und dankbar, dass ich nicht abgewiesen wurde.

Ich bezahlte 250 EUR für das Zimmer, aber das war es absolut wert. Zu Fuß waren es nur 10 Min. zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und einigen berühmten Pizzerias der Stadt. Die Gegend ist sehr sicher und ruhig.

Wenn ich wieder in Neapel bin, bleibe ich wieder im Santa Lucia.

3 Danke, Globalina!
Nr. 6 von 188 in Neapel
Hotel Rex
Hotel Rex
Nr. 20 von 188 in Neapel

Sie waren bereits im Grand Hotel Santa Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Santa Lucia

Unternehmen: Grand Hotel Santa Lucia
Anschrift: Via Partenope 46, 80121, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Nr. 20 der Luxushotels in Neapel
Nr. 26 der Businesshotels in Neapel
Nr. 37 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Santa Lucia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Agoda, HotelTravel.com und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Santa Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Santa Lucia
Grand Hotel Santa Lucia Neapel, Province Of Naples