“Zentrale Lage eines klassischen Stadthotels”
Bewertung zu Starhotels Terminus

Starhotels Terminus
Nr. 41 von 185 Hotels in Neapel
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben das Hotel Terminus, von Capri-Ferien kommend, für einen Aufenthalt von 2 Nächten genutzt.
Das Hotel liegt absolut zentral am Piazza Garibaldi. Wer über den Bahnhof Napoli Centrale An- oder Abreisen möchte, das Metronetz von Napoli nutzt oder einen Ausflug zum Vesuv bzw. Pompei plant und dazu die Circumvesuviana - Bahn nutzen will, trifft mit dem Hotel eine gute Wahl.
Das Äussere des Hotels ist nicht sehr einladend. Dazu trägt auch die Grossbaustelle auf der Piazza Garibaldi bei. Bereits beim Eintreten gelangt man aber in eine völlig andere Atmosphäre. Die Hotelhalle ist geschmackvoll eingerichtet und ein Ort der Ruhe.
Da wir mehrere Reisende zusammen waren belegten wir 5 Zimmer im Hotel. Wir mussten feststellen, dass der Zustand der Zimmer unterschiedlich ist, einige dürften mal wieder saniert werden, andere haben einen sehr guten Zustand. Die Klimaanlagen funktionierten einwandfrei, Minibar, TV und Telefon sind vorhanden. Die Sauberkeit der Zimmer war gut, man darf aber in einem Grossstadthotel in Napoli nicht in die kleinsten Ecken schauen.
Erfreulich gut war das Frühstück. Für Süditalien überraschten Rührei, gebratener Speck und Schinken auf dem Buffet sowie eine grössere Brotauswahl. Käse, Salami und Schinken sind ebenso verfügbar wie Früchte und Flocken.
Durch die zentrale Lage wird das Hotel auch von Pauschaltouristen bzw. geführten Gruppen genutzt. Trifft man gerade mit einer solchen Gruppe in den Frühstücksraum ein, darf man sich a) daran nicht stören oder b) 30 min später nochmals kommen.
Entgegen anderen Berichten haben wir an Rezeption und im Frühstücksraum nur freundliches Personal angetroffen. Vielleicht hilft es, ein paar Brocken italienisch zu sprechen.

Zimmertipp: Für nur wenige Euro Aufpreis gibt es "Superior" Zimmer. Diese sind etwas grösser und liege ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, Bahnreisen!
Bewertungen (1.116)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Starhotels Terminus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. September 2013

Dies war unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel im Jahr 2013.
Schön langsam wird auch wieder etwas in das Aussehen im inneren des Hotels investiert.
Frühstück war wie immer einwandfrei.
Der Großteil der Gäste besteht aus Pauschalturisten bzw. geführten Gruppenreisende.
Die Lage ist perfekt da direkt am Bahnhof Centrale gelegen. Von hier lässt sich das gesamte Umland auf einfache weise erkunden.
Bei der Freundlichkeit kommt es immer darauf an wer gerade Dienst hat. Manchmal top manchmal flop.
Die Zimmer sollten wirklich dringend saniert werden, teilweise sind sie muffig. Klimaanlage, Minibar, TV und Telefon sind vorhanden. Sauberkeit könnte besser sein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roman M!
Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage direkt am Bahnhof Statione Centrale macht dieses Hotel zum idealen Ausgangspunkt um Neapel samt Umgebung zu erkunden. (Circumvesuviana nach Pompei, U2 nach Pozzuoli)
Die Zimmer sind sauber und die Größe entspricht dem Standart.
Die Dusche könnte etwas grösser sein, das Fehlen eines Brauseschlauches erschwehrt das perfekte Duschvergnügen.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
WIFI am Zimmer ist kostenpflichtig, in der Lobby mit Voucher aber gratis.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roman M!
Bewertet am 28. April 2012

Wir haben vor und nach Ostern zweimal im Hotel auf der Durchreise nach Sorrent übernachtet. Die Lage, ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und dem Bahnhof der Circumvesuviana nach Pompeji und Sorrent, ist optimal für Ausflüge und die Besichtigung Neapels geeignet. Das Verkehrschaos auf der Piazza Garibaldi ist aber anstrengend. Der gesamte Platz ist im Umbau und wird nach Fertigstellung und der Eröffnung der neuen U-Bahn sicher stark gewinnen.
Wir hatten 1 Nacht zum Sparpreis gebucht und ein nicht wirklich gutes Zimmer bekommen, am Ende dann 2 Nächte ein Zimmer über Dertour gebucht, das deutlich komfortabler und leiser war.
Die Angestellten der Rezeption sind recht freundlich und sprechen auch Englisch. Mit dem Frühstück waren wir sowohl von der Qualität her als auch von der Freundlichkeit des Personals nicht zufrieden. Wir wurden praktisch aus dem Frühstückssaal hinausgeschmissen, weil wir nach der offiziellen Frühstückszeit noch zugegen waren. Nicht die feine englische...
Insgesamt also eher durchwachsen...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, grafkaroly!
Bewertet am 28. April 2012

Nach der "lauten" Anreise beim Eintreten ins Hotel - angenehm wie eine Ruheoase.
Bedienstete an der Rezeption - total freundlich und hilfsbereit.
Natürlich ist es in der Nacht ziemlich laut - vor dem Hotel extremer Verkehr und viele Baustellen, hinter dem Hotel Gleise des Bahnhofes. Aber man wird in Neapel im Stadtmittelpunkt kaum ein ruhiges Hotel finden.
Frühstück perfekt.
Zimmer sauber und geräumig.
Einziger (aber extremer) Kritkpunkt: das Frühstückspersonal.
Sieht so aus, als ob man für diese Funktion die unfreundlichsten Personen Italiens zusammengesucht hat. Haben erlebt, dass sich andere Reisende über diese Behandlung beschwert haben.
Zu Neapel:
Nicht so faszinierend wie z.B. Rom, aber dafür die Erkenntnis, das Verkehr trotz völligem Chaos noch funktionieren kann.
Dafür total empfehlenswert die Ausflüge in der Umgebung
z.B. unbedingt offenes Auto auf Ischia mieten oder auch auf Capri mit dem Autobus ins ruhigere Anacapri fahren - faszinierende Erlebnisse.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KenzoVillach!
Bewertet am 6. September 2011

Für eine Erkundung Neapels optimal. Bahnhof in der Nähe. Alle Ziele sind von dort aus möglich. 100m zum Bahnhof ideal.
Wer nicht emfindlich ist, Lautstärke betreffend hat hier einen optimalen Ausgangspunkt. Aber wer nach Neapel reist, weiß eigentlich was ihn erwartet. Das Hotel ist super freundlich sauber und Preis/leistung ist o.k. Alles emfehlenswert für Leute des normalen Lebens. Gutes Mittelmaß!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anton L!
Bewertet am 12. August 2010

Das Starhotel Terminus am Piazza Garibaldi (Bahnhof) ist ein zentral gelegenes 4****Haus.
Das Hotel selbst hat eine angenehme und moderne, dennoch gemütliche Ausstattung. Sei es die Zimmer oder aber die Empfangshalle und Restaurant.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber und geräumig. Durch die zentrale Lage kann der Verkehr für sehr empfindliche vielleicht als störend empfunden werden (dann Ohropax).
Einige Leute hatten in diesem Portal die Umgebung des Hotels bemängelt. Okay, es ist das Bahnhofsviertel, was wahrscheinlich in jeder Stadt Europas ähnlich ist. Aber: Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes unwohl oder gar unsicher gefühlt und wir waren auch noch spät abends unterwegs!
Also, dieses Hotel finden wir rundum empfehlenswert und gerade die zentrale Lage, um Ausflüge nach Pompeji oder zum Vesuv (mit dem Zug in ca. 1/2 Stunde) zu unternehmen, ist der Ausgangspunkt perfekt!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Hotel San Pietro
Nr. 10 von 185 in Neapel
Best Western Hotel Plaza
Nr. 57 von 185 in Neapel

Sie waren bereits im Starhotels Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Terminus

Anschrift: Piazza Garibaldi 91, 80124, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in Neapel
Preisklasse: 90€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Terminus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotels Terminus Neapel, Province Of Naples
Hotel Terminus Neapel