Starhotels Terminus
317 $
284 $
Agoda.com
  • Pool
Grand Hotel Europa(Neapel)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $
  • Pool
Bewertungen (1.264)
1.264 Ergebnisse
Bewertet 28. April 2012

Wir haben vor und nach Ostern zweimal im Hotel auf der Durchreise nach Sorrent übernachtet. Die Lage, ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und dem Bahnhof der Circumvesuviana nach Pompeji und Sorrent, ist optimal für Ausflüge und die Besichtigung Neapels geeignet. Das Verkehrschaos auf der Piazza Garibaldi ist aber anstrengend. Der gesamte Platz ist im Umbau und wird nach Fertigstellung und der Eröffnung der neuen U-Bahn sicher stark gewinnen.
Wir hatten 1 Nacht zum Sparpreis gebucht und ein nicht wirklich gutes Zimmer bekommen, am Ende dann 2 Nächte ein Zimmer über Dertour gebucht, das deutlich komfortabler und leiser war.
Die Angestellten der Rezeption sind recht freundlich und sprechen auch Englisch. Mit dem Frühstück waren wir sowohl von der Qualität her als auch von der Freundlichkeit des Personals nicht zufrieden. Wir wurden praktisch aus dem Frühstückssaal hinausgeschmissen, weil wir nach der offiziellen Frühstückszeit noch zugegen waren. Nicht die feine englische...
Insgesamt also eher durchwachsen...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, grafkaroly!
Bewertet 28. April 2012

Nach der "lauten" Anreise beim Eintreten ins Hotel - angenehm wie eine Ruheoase.
Bedienstete an der Rezeption - total freundlich und hilfsbereit.
Natürlich ist es in der Nacht ziemlich laut - vor dem Hotel extremer Verkehr und viele Baustellen, hinter dem Hotel Gleise des Bahnhofes. Aber man wird in Neapel im Stadtmittelpunkt kaum ein ruhiges Hotel finden.
Frühstück perfekt.
Zimmer sauber und geräumig.
Einziger (aber extremer) Kritkpunkt: das Frühstückspersonal.
Sieht so aus, als ob man für diese Funktion die unfreundlichsten Personen Italiens zusammengesucht hat. Haben erlebt, dass sich andere Reisende über diese Behandlung beschwert haben.
Zu Neapel:
Nicht so faszinierend wie z.B. Rom, aber dafür die Erkenntnis, das Verkehr trotz völligem Chaos noch funktionieren kann.
Dafür total empfehlenswert die Ausflüge in der Umgebung
z.B. unbedingt offenes Auto auf Ischia mieten oder auch auf Capri mit dem Autobus ins ruhigere Anacapri fahren - faszinierende Erlebnisse.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KenzoVillach!
Bewertet 6. September 2011

Für eine Erkundung Neapels optimal. Bahnhof in der Nähe. Alle Ziele sind von dort aus möglich. 100m zum Bahnhof ideal.
Wer nicht emfindlich ist, Lautstärke betreffend hat hier einen optimalen Ausgangspunkt. Aber wer nach Neapel reist, weiß eigentlich was ihn erwartet. Das Hotel ist super freundlich sauber und Preis/leistung ist o.k. Alles emfehlenswert für Leute des normalen Lebens. Gutes Mittelmaß!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anton L!
Bewertet 12. August 2010

Das Starhotel Terminus am Piazza Garibaldi (Bahnhof) ist ein zentral gelegenes 4****Haus.
Das Hotel selbst hat eine angenehme und moderne, dennoch gemütliche Ausstattung. Sei es die Zimmer oder aber die Empfangshalle und Restaurant.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber und geräumig. Durch die zentrale Lage kann der Verkehr für sehr empfindliche vielleicht als störend empfunden werden (dann Ohropax).
Einige Leute hatten in diesem Portal die Umgebung des Hotels bemängelt. Okay, es ist das Bahnhofsviertel, was wahrscheinlich in jeder Stadt Europas ähnlich ist. Aber: Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes unwohl oder gar unsicher gefühlt und wir waren auch noch spät abends unterwegs!
Also, dieses Hotel finden wir rundum empfehlenswert und gerade die zentrale Lage, um Ausflüge nach Pompeji oder zum Vesuv (mit dem Zug in ca. 1/2 Stunde) zu unternehmen, ist der Ausgangspunkt perfekt!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gingerale225!
Bewertet 10. August 2010

Das Hotel an sich ist für italienische Verhältnisse sehr gut - tägliche Reinigung und freundliches Personal, dass mitunter Englisch versteht. Die Lage für einen Stadturlaub in Neapel ist nicht so gut - viel Müll und eine Baustelle vor der Tür. Für Trips ins Umland (Pompei, Amalfi,...) ist dieses Hotel durch seine Nähe zum Hauptbahnhof gut geeignet (Obwohl man die Tipps ins Umland eh machen sollte, da Neapel einfach nur vermüllt und schäbig ist.).Wer süßes Frühstück liebt, ist in diesem Hotel gut untergebracht. Wer es deftiger mag, sollte gute Zähne haben, denn die kleinen Brötchen sind steinhart. Insgesamt war ich zufreiden mit dem Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bibi29!