“Am Sonntag sehr ruhig” 3 von 5 Sternen

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Am Sonntag sehr ruhig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Die Galleria Umberto liegt ganz in der Nähe der Piazza del Plebiscito und gegenüber des Palazzo Reale bzw. des Theaters San Carlo. Die Galleria, die sehr an jene in Mailand erinnert kann man sozusagen im Vorbeigehen bzw. beim Durchgehen ansehen. Wir waren an einem Sonntag in Neapel und es war sehr ruhig hier. Ob die Geschäfte nur wegen des Sonntags geschlossen waren, oder generell die Galleria nicht mehr voll ausgelastet ist, kann ich deshalb nicht sagen. Es waren jedenfalls nur einige Cafes geöffnet. Wenn man Mailand kennt, muss man in Neapel keinen Umweg wegen der Galleria Umberto machen.

Aufenthalt Juli 2011

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Architektonisch schöner Bau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir besuchten die Galleria Umberto bei einem kleinen Stadtausflug durch Neapel. In der Galleria gibt es ein paar Geschäfte, eine Post und ein paar kleine Bars. Vom Hafen sind wir ca. 10 Minuten hin gelaufen. Die Galleria hat 3 Ausgänge, einen in Richtung Hafen, einen in Richtung Innenstadt und einen zur Hauptstraße vor.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, marcccus!
Saarbrücken, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Galleria in Neapel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Die Galleria Umberto liegt nur wenige Fußminuten vom neapolitanischen Hafen entfernt. Sie gleicht sehr der berühmten Gallerie am Mailänder Dom und ist architektonisch absolut sehenswert. Wir sind durchgeschlendert und haben das Ambiente wirken lassen. Im Vergleich zum großen Bruder in Mailand fällt sie aber doch etwas ab.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Dominik80!
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 181 "Hilfreich"-
“architektonisch toll; zum Durchschlendern, wenn man in der Nähe ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Architektonisch ist die Galleria Umberto einen Besuch wert. Die Einkaufspassage aus dem 19. Jahrhundert liegt direkt neben dem Teatro San Carlo und dem Palazzo Reale und wenn das Licht in einem bestimmten Winkel durch das Glas des Kuppeldaches fällt, fühlt man sich wie in einem Gemälde. Als wir am Sonntagnachmittag durchgingen, war ziemlich wenig los, viele Läden schon geschlossen. Das war uns aber gerade Recht, wir sind einfach durchgeschlendert, die Cafés haben uns nicht so angesprochen – mit Ausnahme der Pasticceria Roma, die wir schon von deren Filiale im Vomero-Viertel kannten. Die Cannoli sind wirklich lecker (2€).

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Leelena!
Hannover
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Mein persönliches Highlight in Neapel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Von allen Sehenswürdigkeiten in Neapel sollte man sich die Galeria Umberto I auf keinen Fall entgehen lassen. Erinnert stark an das Gegenstück in Mailand, ist aber älter und deshalb das architektonische Vorbild. Die hundert Jahre alte Glasgalerie ist phantastisch und wundervoll restauriert. Auch die Bodenreliefe sind in einem nahezu neuwertigen Zustand. Zahlreiche Boutiquen laden zum Shopping und nette Cafes zum Entspannen nach einer anstrengenden Besichtigungstour in Neapel ein. Die Preise sind überraschenderweise in den Cafes nicht überhöht. Eins allerdings hat mich gestört: Viele Leute (Passanten und Schulklassen) schmeißen ungeniert ihre Zigarrettenkippen, Cafe- und Eisbecher und sonstigen Müll auf den Boden. Insbesondere das Personal in den Cafes ist bemüht bei der Beseitigung, kommt aber nicht überall dagegen an.

Aufenthalt April 2011
Danke, MrsPasternak!