“Tolles Erlebnis, sehr nette Führung!”
Bewertung zu Galleria Borbonica

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 27. April 2014

Wir wollten uns abseits der allseits bekannten unterirdischen Neapelführungen dieses Mal die Welt des Tunnel Borbonico gönnen.

Ein voller Erfolg, supernette Führung (Hallo Elena!), interessante Exponate und Strukturen. Empfehlenswert, in verschiedenen Sprachen möglich. Kompetent und selbstbewust, dasw ar Spitze! Zumal mit der ArteCard auch noch kostenfrei.

Go for it
Ulrico

4  Danke, Ulrich V!
Bewertung schreibenBewertungen (6.407)

Bewertet am 22. September 2013

Wer Neapel besucht sollte sich unbedingt diese unterirdische Attraktion ansehen.
Selten so etwas interessantes gesehen und gehört.
Vor allem unsere Führerin Francesca hat das ganze zum absoluten Genuss gemacht.
Es ist zu sagen, dass diese Ausgrabung von freiwilligen Helfern ausgegraben wurde ohne weitere finanzielle Unterstützung.
Schon deshalb sollten so viele Leute wie möglich diese Zeitgeschichte sich ansehen, damit weitere Grabungen erfolgen können, denn da unten gibt es noch mehr zu entdecken.

Sabine

1  Danke, Sabine K!
Bewertet am 11. September 2013

Es ist absolut faszinierend, eine Zeitreise durch 3 Jahrhunderte, die diese Tunnelführung bietet, mitzuerleben. Diese Sehenswürdigkeit gibt es öffentlich zugänglich erst seit 2010 und ist daher noch nicht überlaufen. Die Geschichte des Bourbonentunnels wird von den hochmotivierten Guides derartig überzeugend vermittelt, dass man fast atemlos den Ausführungen folgt.

1  Danke, Christian H!
Bewertet am 25. August 2013

Wir haben mit der art-cart eine Eintrittsermäßigung bekommen und haben daher nur 5 Euro für eine einstündige Führung bezahlt. Diese war sehr gut gemacht und konnten so Neapel auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernen. In Höhlen und Tunneln ist es etwas kühl und auch bei 35 Grad. Ein Pulli ist daher zumindest für Kinder empfehlenswert.
Wenn man in Neaple ist sollte man den Tunnel unbedingt gesehen haben.

2  Danke, rubinhoo!
Bewertet am 26. Juli 2013

"Il Tunnel Borbonico" ist ein absolutes Muss für jeden Urlauber in Neapel. Wir bekamen tolle Einblicke in das unterirdische System und die Geschichte von Neapel. Die Sehenswürdigkeit bietet vor allem eine Abwechslung zu den Museums-und Ruinenbesuchen. Vor allem im Sommer bei über 30 Grad Hitze ist der Tunnel eine gute Abkühlung.
Im Gegensatz zu vielen anderen Museen ist die Führung im Preis inbegriffen.
Unser Guide Lucia konnte sowohl perfekt Englisch als auch Deutsch und kümmerte sich mit viel Zuneigung und Interesse um ihre Besucher und hatte auf alle Fragen eine Antwort. Andere Touristen Führungen können sich hier eine Scheibe von abscheiden.

4  Danke, Dennis B!