“schönes Stadthotel mit Strandblick” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Royal Continental Hotel

Royal Continental Hotel
Nr. 42 von 188 Hotels in Neapel
München
“schönes Stadthotel mit Strandblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2011

Der Innen-und Altstadtbereich ist gut zu Fuss zu erkunden, zumal die Gassen eng sind und der Verkehr chaotisch. Als Ausgangspunkt für Spaziergänge ist die Hotellage optimal. Der Zimmerblick ist auf die Festung und Strand ausgerrichtet.
Die Ausstattung für ein italienisches Stadthotel ist gut und es hat auch alles funktioniert, was nicht unbedingt selbstverständlich ist in Italien. Ein Nachteil ist allerdings, dass die Zimmer recht warm sind , da um diese Jahreszeit geheizt wird, man kann nicht kühlen. Also entweder Karte raus und kein Licht oder Karte drin lassen und Fenster auf, gibt allerdings auch Stassenlärm. Was total super ist, man kann ein paar Meter vom Hotel entfernt draussen sitzen und wunderbar draussen essen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Maria14M!

• Hebräisch zuerst
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Meer in der Altstadt Neapels, und ist somit idealer Ausgangspunkt für eventuelle Stadterkundungen. Die belebte Straße direkt vor der Tür ist Dank schallisolierter Fenster fast nicht zu hören. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Vielzahl der Restaurants in der Umgebung sorgen für einen gefüllten Magen. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ort für einen Neapel-Aufenthalt.

Aufenthalt August 2010, Business
Danke, gx4600!
Sevilla, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt an einer lebhaften Straße, was bei geschlossenem Fenster aber nicht weiter störend ist. Zimmer mit Balkon wählen, da man einen traumhaften Blick auf die Bucht von Neapel hat. Auf dem Dach ist ein schöner Aussenpool (was bei der Hitze in Neapel sehr erfrischend ist). Das Hotel wird auch von der Lufthansacew genutzt, was durchaus als gewisses Qualitätsmerkmal zu werten ist. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Die Klimaanlage in den Zimmern könnte kräftiger sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, netjets!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Ich war in den letzten zwei Jahren circa 10 mal in diesem Hotel und bin immer wieder gerne da. Die Zimmer zur Straße haben einen sehr schönen Blick über die Bucht und das Castello dell'Ovo. Die Straße ist zwar viel befahren und dadurch laut, aber bei geschlossenem Fenster hört man so gut wie gar nichts. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, das Bad ist modern. Das Einchecken dauert manchmal ein paar Minuten, aber in Süditalien sollte man sowieso etwas Geduld mitbringen. Bei Ausflügen wurde mir an der Rezeption immer geholfen. Zum Hafen (Fähre nach Capri, Ischia usw.) läuft man etwa 10 Minuten, in die Altstadt 20 Minuten. Die Restaurants am Castello sind sehr touristisch, besser isst es sich bei Antonio&Antiono oder Gusto&Gusto aus dem Hotel raus, 90° nach rechts drehen und entlang der Straße für etwa 100m laufen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Africaspotter!
Chelmsford UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2008

Dieses Hotel hat eine ausgezeichnete Lage mit Blick auf die Bucht.

Unser Standard-Doppelzimmer war ziemlich groß. Es hatte einen Balkon, war hübsch dekoriert und komfortabel. Das Personal war recht unterschiedlich, manche waren indifferent, andere sehr hilfsbereit, insbesondere, als ich ein Auto mit Chauffeur mieten wollte, um uns zu den Sehenswürdigkeiten zu fahren.

Neapel ist eine „interessante“ Stadt, und man muss aufpassen, in welcher Gegend man wohnt. Die Gegend um den Bahnhof ist recht zwielichtig. Dagegen ist die Gegend, in der das Hotel und das Schloss gegenüber sind, wirklich nett. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe gute, relativ günstige Restaurants. Die Taxifahrer in Neapel haben verdientermaßen einen schlechten Ruf. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von 12 bis 40 EUR für dieselbe Strecke. Oftmals schalten sie auch die Uhr aus!

Wir würden wieder hier wohnen. Für einen Kurzurlaub ist dies ideal, insbesondere wenn man Neapel selbst erobern will, plus den Vesuv, Pompeji und Herculaneum.

2 Danke, 1965cooper!
Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2007

Ich reiste mit einer Schülergruppe und war über mein Zimmer hocherfreut. Einige Leute unserer Gruppe hatten Zimmer im nicht renovierten Teil des Hotels. Sie taten mir leid, da ihr Zimmer wie ein Hilton in den 1970er Jahren aussah.

Mein Zimmer war chic, elegant, mit bezauberndem Blick auf die Bucht, einen Balkon, es war geräumig und hatte ein makelloses Bad!

Das Frühstücksbüffet war gut, aber die Aussicht war besser. Jeden Morgen stand ich früher auf, damit ich mehr Zeit hatte, um die Aussicht und den Kaffee zu genießen. Das Fitness-Zentrum war ebenfalls angenehm! An der Lage hat mir vor allem die Nähe zum Hafen gefallen, von dem aus man einen Tagesausflug nach Capri machen kann. Zur Fähre läuft man entlang der Küste nur 15 Min. (das Luftkissenboot ist für Leute, die seekrank werden, NICHT zu empfehlen). Bilder folgen....

Danke, TravelDabbler!
Crowborough, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2007

Vor Antritt der Reise machte ich mich mit Neapel vertraut, was sich als gut erwies, da die Stadt selbst schrecklich ist. Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen Lage in der Mitte der Bucht von Neapel. Der Blick vom Balkon ist traumhaft (insbesondere bei Sonnenuntergang mit einem Glas Prosecco und ein paar Oliven). Die Zimmer haben eine angenehme Größe, die Auswahl beim Frühstück war gut, obwohl Eier und Speck immer kalt waren. Entgegen anderer Beurteilungen war das Personal immer hilfsbereit. Die Restaurants in der Nähe waren gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Wir unternahmen Trips nach Capri, den Vesuv und Pompeji und die Küste von Amalfi, die alle fantastisch waren und vom Empfang des Hotels gebucht wurden. Wir hatten traumhafte, entspannte Tage.

Danke, Bridg!
Partenope Relais
Nr. 40 von 188 in Neapel
Grand Hotel Oriente
Nr. 9 von 188 in Neapel

Sie waren bereits im Royal Continental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Continental Hotel

Nr. 30 der Luxushotels in Neapel
Nr. 34 der Familienhotels in Neapel
Nr. 36 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Continental Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Continental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Continental Neapel
Royal Continental Hotel Neapel, Province Of Naples