“Bemerkenswerte Skulpturen”

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Bemerkenswerte Skulpturen”
Bewertet am 13. August 2014

Ruhige Kapelle mit bemerkenswerten, einzigartigen Skulpturen und erstaunlichen "Maschinen". Sehenswert, vor allem für Liebhaber des Barock, die auch das sehen wollen, was nicht aus Gold ist.

Aufenthalt August 2014

• Ungarisch zuerst
Bonn
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schön, aber das Geld nicht wert”
Bewertet am 11. August 2014

Wer schonmal in Rom, Florenz oder anderswo barocke Marmorskulpturen angeschaut hat, kann sich den Besuch der Capella Sansevero sparen. Die Skulpturen sind schon ganz gut gemacht, aber ich musste noch nirgends 7€ dafür zahlen, eine Handvoll Kunstwerke anzuschauen. Zudem kommt man vor lauter Wachpersonal und Absperrungen gar nicht nah genug an die Werke heran, um wirklich genau schauen zu können. Völlig strange, diese Einrichtung und total überbewertet bei Tripadvisor. Wir sind aufgrund der positiven Bewertungen hier dorthin gegangen und haben uns im Nachhinein gefragt, ob das Eintrittsgeld dafür verwendet wird, Leute fûr das Schreiben positiver Beurteilungen einzustellen. :-(

Aufenthalt August 2014
Danke, Barbaroo78!
Friedrichshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert,”
Bewertet am 14. Juli 2014

Einfach spitze, so detailliert. Wir könnten uns kaum satt sehen. Unglaubliche einzigartige Skulputuren.
Der Eintrittpreis lohnt sich. Leider ist aber fotografieren,auch ohne Blitz, verboten.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Doris G!
Halstroff
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bildhauerische Meisterleistungen”
Bewertet am 1. Mai 2014

Es ist einfach unglaublich, was ein Kônner, ein wahrer Meister aus einem Marmorblock herausholen kann. Unbeschreiblich, hingehen und ansehen und an der eigenen Wahrnehmung zweifeln oder ganz einfach: Staunen und in Ehrfurcht vor solchen handwerklichen Fähigkeiten versinken.

Aufenthalt April 2014
Danke, Fritz B!
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spirituell”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Einzigartiges Gesamtkunstwerk! Da ist alles schön, besonders die Skulpturen sind der Hammer. Das Deckenfresco berauscht.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Mario B!