“Bildhauerische Meisterleistungen”

47,56 $*
oder mehr
Napoli Art and Food Tour: Gesù Nuovo, San Severo Chapel Museum and Duomo
Bewertet am 1. Mai 2014

Es ist einfach unglaublich, was ein Kônner, ein wahrer Meister aus einem Marmorblock herausholen kann. Unbeschreiblich, hingehen und ansehen und an der eigenen Wahrnehmung zweifeln oder ganz einfach: Staunen und in Ehrfurcht vor solchen handwerklichen Fähigkeiten versinken.

Danke, Fritz B!
Bewertung schreibenBewertungen (14.941)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Oktober 2013

Einzigartiges Gesamtkunstwerk! Da ist alles schön, besonders die Skulpturen sind der Hammer. Das Deckenfresco berauscht.

1  Danke, Mario B!
Bewertet am 24. September 2013

Die Kunstschätze der Kapelle sind beeindruckend, in einem Nebenraum befinden sich weitere Ausstellungsstücke (anatomische Modelle), um diese zu sehen muss man die Kapelle durch einen innenliegenden Seitenausgang verlassen, zurück kommt man dann nicht mehr, es bleibt nur der Ausgang. Auch auf Anfrage, konnte ich nicht mehr in das Innere der Cappella Sansevero zurück um noch einmal die Kunstwerke zu bewundern, was bei mir den Eindruck von "Durchschleusen" erweckte!

1  Danke, nanenoc!
Bewertet am 11. September 2013

Alle die etwas sehr Besonderes in Neapel entdecken wollen , sollten christo velato anschauen.Allerdings ist das Eintrittsgeld mit 7,00 euro schon sehr happig. Zumal es keine Reduktion gibt, wie sonst in Museen üblich.

Danke, mimaberlin!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 27. Juni 2013

Den "Cristo velato" muss man gesehen haben! Aber die ganze Cappella Sansevero ist beeindruckend. Auch die beiden Skelette mit den ganzen Blutbahnen, deren Rätsel immer noch nicht gelöst ist, Leider ist die Cappella nicht einfach zu finden, da sie in einer kleinen Seitenstrasse liegt.

Danke, Inga S!