“Zu spät ist nicht gut” 3 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Zu spät ist nicht gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Im Zuge einer Motorradrundfahrt wollten wir auch den Vesuv besuchen. Wir sind erst um 15:00 am Parkplatz angekommen und planten, mit dem Lift in Richtung Krater fahren. Die letzte Talfahrt war allerdings für ca. 16:30 angesetzt, also haben wir darauf verzichtet weil dann für die Besichtigung zu wenig Zeit geblieben wäre. Die Preise für den Lift erschienen uns extrem überteuert.
Wer also eine Besichtigung des Kraters vor hat, muss zeitgerecht anreisen, sonst macht es keinen Sinn.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Hannes S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Rande des Höllenschlundes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Lohnt sich auf jeden Fall, dort hinaufzusteigen. Der Blick auf die Bucht von Neapel ist berauschend. Aber auch das Erahnen der schlummernden Kraft im Untergrund, sichtbar durch Fumarolen hie und da, macht nachdenklich.

Aufenthalt August 2014
Danke, Emma2550!
Innsbruck, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben von unserem Vermieter den Tipp bekommen mit dem eignen PKW zum Vesuv zu fahren - eine gute Entscheidung. Man kommt auf den gleichen Parkplatz wie die Busse, ist aber unabhängig. Wir waren um 10h vormittags bereits am Krater, mit wenigen anderen Besuchern, die Sicht war zu dieser Zeit noch sehr gut. Diese verschlechtert sich anscheinend mit den steigenden Temperaturen. Der Aufstieg ist mit einigermaßen festem Schuhwerk problemlos, man spaziert einen sehr steilen Weg ca. 30 Minuten bis zum Kraterrand.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Martin R!
Kapsweyer
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Vesuv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ist halt ein Berg. Man sollte mindestens einen halben Tag einplanen, da der Aufstieg ca 1,5 Stunden vom Parkplatz aus dauert

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Bernd S!
Lörrach, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“ein faszinierender Krater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Am Gipfel angekommen muss man erst einmal bezahlen, dass man durch das Tor zum Krater gehen kann.Der Weg dahin ist sehr steil und beschwerlich- aber es lohnt sich. Tiefe Kraterlöcher an einem gekennzeichneten Pfad, die immer noch rauchen und dampfen- eine herrliche Aussicht auf Neapel und auf Capri- auf alle Fälle empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Jenna t!