“Traumhaftes Panorama” 4 von fünf Punkten

71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 163 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Panorama”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Bei wolkenlosem (wolkenarmen) Wetter sollte man sich den Aufstieg nicht entgehen lassen.
Ein herrliches Panorama ist der Lohn.
Mit dem Auto kann man fast bis nach oben fahren (Parkgebühr 2,50€).
Vom Parkplatz läuft man noch ca 30-40 Minuten bis zum hinteren Kraterrand.
Mit einem Führer kann man auch den abgesperrten Weg um den Krater begehen.
Auf geeignete Kleidung achten!!! Auch bei Sonnenschein ist es hier oben recht kühl.

Aufenthalt Oktober 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“überreguliert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Mag ja sein dass große, in Bussen hochgefahrene Touristenmassen mittels Abgrenzungen vor sich selbst geschützt werden müssen. Ich jedenfalls hatte gern den ganzen Krater umrundet und wäre dazu in der Lage gewesen. Einmal hieß es blank Ich darf nicht, ein anderes Mal dafür hätte ich kein Ticket. Die Straße weiter unten kann man im Vesuvius Nationalpark wunderbar wandern gehen und trifft nur vereinzelt auf Pilzsammler. Es gibt Zutritt auch wrnnn das Tor verschlossen ist ( ein paar Serprntinen oberhalb).

Aufenthalt September 2012
Danke, Weitsicht!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Inmitten dem Touristenstrom kann man bis auf ca. 800 m den Vesuv selbst erklimmen, umsäumt von einigen Touristen-Nepp-Läden, danach geht es nur mit einem einheimischen Führer weiter höher bis auf ca. 1.000 m. Den Führer sollte man sich auf jeden Fall gönnen - unserer konnte uns Interessantes über den Vesuv erzählen und zeigen - und das in deutsch, englisch, italienisch und französisch !

Aufenthalt September 2012
Danke, Frongs!
Frankfurt
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Ein lohnender Ausflag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Von Ercolano fahren Minibusse auf den Parkplatz, alle 40 min. Sie kosten 10 € hin- und zurück & 8,50 € Eintritt in den Nationalpark Vesuv. Man läuft dann ca. 30 Min. hoch und kommt direkt zum Kraterrand, wo es Getränke, Postkarten etc. gibt. Man kann ein ganzes Stück am Kraterrand entlanggehen. Sehr beeindruckend. Es empfiehlt sich unbedingt, geschlossene Schuhe anzuziehen, daes ein Schotterweg ist. Beim Abstiegh hat man sonst dauernd Steine zwischen den Zehen.

Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, mraukui!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“gar nicht so anstrengend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

beim bahnhof ercolano am besten den vesuvioexpress wählen, die busfahrt hinauf und wieder retour kostet EUR 10, der Eintritt in den nationalpark (und damit der Aufstieg zum Kraterrand) EUR 8 - Preise Juli 2012

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, 4321ruth!