“Top Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 188 Hotels in Neapel
Zurich
“Top Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Alles traumhaft schön. Für den Morgenkaffee beim Frühstück muss man etwas warten (4 Tage lang, immer 5 Minuten lang...). Ich weiss nicht was ich sonst schreiben soll damit die obligaten 200 Zeichen gefüllt werden...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, mir2662!

• Arabische zuerst
xxx
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Im Verhältnis zu den sonstigen Hotels in Neapel steht dieses Hotel in einer guten Umgebung, ist sehr gepflegt, hat sehr edel aussehende Gäste und gepflegtes, sehr klassisch angezogenes, Personal.
Eine Prachtvolle Marmorhalle mit rotem Teppich und sehr großem Kronleuchter erwartet die Gäste. In das alte Gebäude wurden sogar moderne Aufzüge eingebaut.

Beim Check-In verwunderte nur, dass es keine Platinum-Amenities gab. Weder wurde ein Upgrade erwähnt noch Punkte oder ein anderes Geschenk angeboten.
Wir erhielten ein Zimmer im zweitobersten Stock mit einer großen Terrasse. Es hatte ein großes Ankleidezimmer und ein sehr großes Bad, war aber insgesamt ein normales Zimmer. Die Annehmlichkeiten im Zimmer waren im Vergleich zu anderen Häuser der Luxury Collection von Starwood eher wenig, für eine Nacht dort, war es aber ok.

Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, es wirkte sehr teuer.

Am Morgen holten wir uns Tipps für eine Auffahrt auf den Vesuv. Nach dem wohl üblichen Touristenabzockversuch war man uns behilflich ein Taxi zu finden, was uns eine Privattour zu einem fairen Preis von 90 EUR für 3 Stunden Fahrt ermöglichte.

Es war absolut kein Problem, unser Zimmer für ein Late-Check-Out zu verlängern, vielleicht hat der Platinum-Status schlußendlich geholfen?

Zeitgleich zu unserem Aufenthalt in diesem Hotel fand dort eine Konferenz für Finanzanwälte aus ganz Italien statt, was vielleicht auch erklärt, warum es keine Suite als Upgrade gab. Dafür sahen die Gäste alle sehr gut gekleidet aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, cmi234!
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Das Excelsior ist ein prachtvolles Grandhotel in wunderschöner Lage am Meer gelegen. Die Lage ist beeindruckend und der Ausblick ist wunderschön. Wenn man Neapel zu Fuß erkunden möchte, ist man ein wenig ab vom Schuß. Auch die in der Nähe abfahrenden Buslinien führen nicht in alle touristisch interessanten Gegenden.
Die öffentlichen Räume sind voller Prunk und Eleganz, was sich auch in der Einrichtung der Zimmer widerspiegelt. Schöne Zimmer, ein prachtvolles Bad und tolle Toilettenartikel.
Das Frühstücksbuffett ist nicht übertrieben groß, aber sehr fein.
Allerdings wirkt das ganze Hotel etwas erstarrt und blutleer. Man scheint eine vergangene Zeit aufrechtzuerhalten, aber das nicht wirklich erfolgreich. Das Personal ist sehr höflich, jedoch genauso reserviert. Mir blieb ein wenig das Gefühl, das Hotel steht mehr im Mittelpunkt als der Gast. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht optimal.
Doch alles in allem empfehle ich das Hotel und würde auch dorthin wiederkehren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, sesostris!
Vaduz, Liechtenstein
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir hatten uns von diesem angelich so tollen Hotel viel erwartet und wurden sehr enttäuscht. Fazit: Schade ums Geld und um die Zeit.

Das Hotel ist vom Flughafen aus relativ gut zu erreichen. Einfach mit dem Alibus für 3 € bis zur Endstation im Hafen fahren. Dann zu Fuss etwa 15 Minuten bis zum Hotel. Die gute Lage an der Hafenpromenade bringt aber auch Probleme mit sich. Das Hotel ist sehr hellhörig. Vom Zimmer aus war der Lärm der Autos die ganze Nacht über zu hören, so dass ich einen sehr schlechten Schlaf hatte. Auch von der Bar her war die Musik sehr laut und die Leute über uns konnten wir auch hören. Dazu kam noch der mangelnde Schlafkomfort wegen der viel zu harten Betten und Kissen.

Die SPG-Platinum-Benefits beschränkten sich auf ein Upgrade auf eine Art "Suite". Meiner Meinung nach eine simple einfache Junior-Suite. Begeistert waren wir jedenfalls nicht. Weitere SPG-Benefits: Zwei Flaschen Wasser und ein paar Früchte. That's it. Wasser und Früchte wurden am zweiten Tag nicht aufgefüllt. Absolut lächerlich finde ich das. Einen Kaffee-Kocher im Zimmer gab es auch nicht. Ebensowenig war das Frühstück kostenlos zu haben. Pro Person und Tag waren stolze 30 € fällig. Und die Qualität des Frühstücks war erst noch nicht über jede Zweifel erhaben.

Bei Fragen an der Rezeption hatten wir jedes mal das Gefühl, dass das Personal nur widerwillig arbeiten wollte. Und zum TV: Das ZDF war das einzige deutsche Programm, das man empfangen konnte.

Einfach nur lächerlich was hier angeboten wird. Das nächste mal suchen wir uns ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, ZurichFlyer!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Das Hotel liegt am Wasser, mit Blick auf ein mittelalterliches Schloss und Anlegestegen für kleine Boote. Zur Hauptfußgängerzone sind es zu Fuß 10 Min.

Die Zimmer sind schön und haben ein friedliches Ambiente. Sie schauen entweder alle auf das oben erwähnte Schloss und Anlegesteg oder auf den Vesuv (der über Pompeji aufragt).
Das Personal ist freundlich und liebenswürdig.

Ich kann dieses Hotel für romantische Aufenthalte oder ein Verwöhnwoche in dieser Stadt nur empfehlen.

1 Danke, Sophi N!
Ventura, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2008

Im Laufe der Jahre haben wir immer im Excelsior gewohnt, habe aber nie eine Beurteilung abgegeben. Ich werde mich kurz fassen. Dies ist die beste Lage, um die Bucht von Neapel zu genießen, Spaziergänge zu machen, herumzubummeln und in der Gegend zum Essen zu gehen. Dies ist die „Grande Dame“ der Hotels, und das makellos gepflegte Hotel und das Personal sind erstklassig.

Alter, Dekor und Größe der Zimmer sind unterschiedlich. Die Zimmer zur Bucht können laut sein (belebter Boulevard). Wir ziehen Zimmer auf der Seite oder nach hinten vor, weil sie nachts ruhig sind!

Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, das normalerweise im Zimmerpreis inbegriffen ist. Buchen Sie über Starwood.com oder schicken Sie eine E-Mail mit Ihren Wünschen direkt an das Hotel. Sie sind sehr zuvorkommend.

Ich hoffe, bald wieder hier zu wohnen.

2 Danke, andiamo!
UK
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2008

Im November war ich drei Nächte geschäftlich hier. Dieses alte Grand Hotel entsprach dem Aussehen nach sicher seinem Image, aber wenn man genauer hinschaute, sah es auch ein bisschen alt aus. Mein Zimmer war im typisch alten, europäischen Stil, groß, mit sehr hohen Decken, aber nicht sehr freundlich. Vor 30 Jahren muss das Marmorbad fabelhaft ausgesehen haben, aber jetzt sieht es eben alt aus. Der Fernsehempfang war sehr schlecht; es gab nur italienische Kanäle.

1 Danke, Malcolm318!
Nr. 2 von 188 in Neapel
4.5 von fünf Punkten 1.948 Bewertungen
San Ferdinando
La Ciliegina Lifestyle Hotel

Sie waren bereits im Eurostars Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Hotel Excelsior

Unternehmen: Eurostars Hotel Excelsior
Anschrift: Via Partenope 48 | Lungomare Caracciolo, 80121, Neapel, Italien (ehemals Hotel Excelsior)
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Nr. 10 der Businesshotels in Neapel
Nr. 10 der Luxushotels in Neapel
Nr. 15 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 19 der Familienhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Neapel
Eurostars Hotel Excelsior Neapel, Province Of Naples