“Hotel gehobener Klasse - aber keine hilfsbereiten Doormen oder Bellboys” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eurostars Hotel Excelsior

Eurostars Hotel Excelsior
Nr. 12 von 190 Hotels in Neapel
Mexico city
“Hotel gehobener Klasse – aber keine hilfsbereiten Doormen oder Bellboys”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir wurden von einer freundlichen Rezeptionistin begrüßt, die uns vor der üblichen Checkin-Zeit ein Zimmer zur Verfügung stellte. Sie begleitete uns zu unserem Zimmer und legte damit wirkliche Gastlichkeit an den Tag.

Das Zimmer war vor kurzem renoviert worden. Es war sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Die Betten waren sehr hart. Die Marmorböden im Baden waren, wenn sie nass wurden, ziemlich gefährlich. Wenn man duscht, werden die Böden unweigerlich nass.

Am meisten hat mich gestört, dass einem bei Ankunft und Abreise nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Als wir ankamen, kam niemand zum Taxi, um uns mit dem Gepäck zu helfen. Bei der Abreise wurden nicht einmal die Türen für uns geöffnet und ich musste selbst ein Taxi heranrufen.

Das Hotel befindet sich in einem sicheren und angenehmen Teil Neapels, in der Nähe anderer gehobener Hotels. Restaurants und Läden kann man zu Fuß erreichen.

2 Danke, Ezra!

• Arabische zuerst
Stavanger
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Von dem Moment an, als wir das Hotel betraten, wurden wir wie Stars behandelt. Ein ausgesprochen komfortables Hotel in einer der strategisch besten Lagen Neapels. Freundliches und sehr aufmerksames Personal. Sie waschen und bügeln sogar Hemden und Kleider. Ich erhielt meine Hemden in einer versiegelten Plastikhülle mit Einlage usw., als kämen sie gerade aus dem Laden!

Wir hatten ein sehr hübsches Bad, wenn man Marmor mag, mit zwei großen Fenstern mit fantastischem Blick auf das Meer. Es war herrlich, unter der Dusche zu stehen und die hübsche Aussicht auf das Meer zu genießen! Die Zimmer im 5. Stock haben Parkettböden (die im 4. Stock haben Teppiche) und größere Balkone als weiter unten, und die Decken sind sicherlich um die 4,5 m hoch. Fantastischer Aussicht vom Balkon im 5. Stock. Wenn man Höhenangst hat, kann es fast beängstigend sein. :-)

Kostenloser Asprinio (der moussierende Wein aus der Gegend – sehr frisch und trocken), beim Frühstück gibt es viel frisches Obst! Die allgemeinen Bereiche unten sind einfach wirklich schön – auf eine leicht verblasste Art des Belle Epoque.

Bei meiner nächsten Reise nach Neapel wohne ich wieder hier! Dieses Hotel ist zum in Neapel üblichen Preis unschlagbar.

2 Danke, federico_v!
Raleigh, NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Wir hatten gehört, dass das Hotel Excelsior eines der ältesten, exklusivsten Hotels in Neapel in bester Lage ist, aber dass es auch sehr teuer ist. Als wir uns die Website des Hotels ansahen, stellten wir fest, dass die Preise für ein Hotel dieser Kategorie vernünftig sind. Wir entschieden uns für ein Zimmer mit Blick auf das Meer.

Schon beim Checkin war die Grandezza des Hotels deutlich. Das Personal war makellos gekleidet und hatte die Manieren des alten, eleganten Europas. Die Lobby und die allgemeinen Bereiche waren einfach herausragend; die Marmorböden und –säulen verliehen der Atmosphäre eine grandiose Aura. Diese Bereiche wurden durchweg renoviert, um ihren alten Glanz wiederherzustellen.

Das Zimmer war ebenfalls makellos, sauber, in einem blassen Gelb mit weißen Decken und Friesen – ganz altes Europa. Das Bad war von der Decke bis zum Boden in Marmor, renoviert mit neuen Armaturen. Es war makellos.

Vom 5. Stock aus erhielt dieses Zimmer durch die Terrasse einen romantischen Charakter, was mehr als sein Geld wert war. Die Aussicht von unserem Zimmer ging auf den Hafen, das alte Schloss und den Vesuv. Superb! Das Zimmer ging zwar zur Seite der Hauptprachtstraße, aber durch die modernen Fenster wurde der Lärm nachts erheblich gedämpft.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und ausgezeichnet. Während unseres ganzen Aufenthalts war der Service ausgezeichnet und das Personal hätte netter nicht sein können. Insgesamt bietet dieses Hotel wegen der ausgezeichneten Renovierung, dem hervorragenden Service und dem überwältigenden Blick mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Dies ist einfach das Hotel, in dem man das exklusive alte Europa zu einem sehr angemessenen Preis erleben kann, und das beste Hotel in einer großen Stadt.

Wir können das Hotel nur empfehlen.

1 Danke, Tangovet!
Kitchener, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Hübsches Hotel im Zentrum Neapels. Direkt am Wasser. Wir hatten genug Punkte und mussten deshalb nicht bezahlen. Wir hätten es uns sonst wohl nicht leisten können. Wir hatten eine große Suite mit hohen Decken und einem riesigen Balkon mit Blick auf das Wasser! Das Zimmer war überraschend ruhig, obwohl es an einer belebten Straße lag. Das Personal ist sehr gut, aber ein bisschen zurückhaltend – vielleicht weil wir Rucksacktouristen sind, die in einem Fünf-Sterne-Hotel wohnen?

Für das Abendessen im Restaurant brauchte man ein Jacket. Wir aßen also woanders.

Insgesamt ist dieses Haus sehr sauber, und wenn Sie sich gerne verwöhnen lassen, sind Sie hier richtig! Und wenn Sie eine Ausgangsbasis für Ihre Exkursionen in die Stadt möchten, eignet es sich bestens. Außerdem gibt es in der Gegend viele Ausgehmöglichkeiten.

Danke, mthomas16!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Wir wohnten nur eine Nach hier, aber als wir uns die anderen Hotels ansahen, für die wir uns beinahe entschieden hatten, waren wir sehr dankbar, dass wir hier wohnten. Von hier aus sind die Fähre und der Flughafen leicht zu erreichen und das Nachtleben ist gleich um die Ecke. Eine Oase der Ruhe in einer lauten Stadt. Das Frühstück ist wohl das beste, das ich je hatte. Schon allein deswegen lohnt es sich, hier zu wohnen. Nehmen Sie unbedingt den Aufzug in den 8. Stock, um den Dachgarten und das Restaurant zu sehen.

Wenn angegeben wird, dass ein Zimmer nur einen beschränkten Meeresblick hat, dann stimmt das auch (bitten Sie um ein Zimmer mit vollem Meeresblick, oder entscheiden Sie sich für ein billigeres Zimmer). In diesem Fall ist es am besten, durch die Website des Hotels zu buchen, da dort unschlagbare Rabatte angeboten werden. Zu diesem Preis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Danke, LighthouseLondon!
Vancouver, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Ich hatte hier schon mal zwei Nächte gewohnt und nach einem kurzen Trip nach Capri. Während einer Geschäftsreise reservierten meine Gastgeber dieses Hotel für uns. Es ist fantastisch, sehr ruhig und sauber. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Bett ist komfortabel, die Matratze fest. Ich habe meinen Aufenthalt hier wirklich genossen. Dieses Hotel war weitaus besser als ich erwartet hatte. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, mit reichhaltiger Auswahl, das für jeden Geschmack etwas bot. Kleinigkeiten wie ein Bademantel und Hausschuhe sind angenehme Extras.

Danke, BCSandman!
Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2007

Wir kamen wegen der Geburtstagsfeier eines engen Freundes zur Osterzeit nach Neapel. Bevor ich mich nach einem passenden Hotel umschaute, machte meine Frau unmissverständlich klar, dass sie kein anderes Hotel als das Excelsior akzeptieren würde. Ich habe mich diesem Wunsch gerne gefügt. Was ist an diesem Hotel so gut?

Erstens, die Lage. Man hat einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Neapel und man kann leicht zur Borgo Marinari laufen, wo es eine Reihe guter Restaurants und Bars gibt, in denen bis spät in die Nacht viel Betrieb herrscht.

Zweitens die nahezu zeitlose Eleganz dieses Hotels, das wegen des G7-Treffens in Neapel Anfang der 1990er Jahre wieder den ursprünglichen Glanz des 20. Jahrhunderts erhielt.

Drittens der makellose und diskrete Service.

Da wir mit unserer Tochter (im Teenageralter) reisten, reservierten wir ein Zimmer mit Meerblick, das sich als ausreichend und gut ausgestattet erwies. Wir hatten einen atemberaubenden Blick über die Bucht mit dem Vesuv im Hintergrund. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Badezimmer während der umfangreichen Renovierungsarbeiten vor etwa zehn Jahren nicht renoviert wurde. Alles funktionierte jedoch gut und war sehr sauber.

Das ausgezeichnete amerikanische Frühstücksbüffet war im Preis inbegriffen. Meines Erachtens stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. In der obersten Etage gibt es auch ein Restaurant. Wir haben dort nicht gegessen, aber als ich reinschaute, schien nicht sehr viel Betrieb zu sein. Das ist schade, denn die Aussicht von der obersten Etage ist fantastisch. Neapel ist eine der schönsten Städte der Welt. Ich könnte eine lange Liste aller Sehenswürdigkeiten aufstellen, die man unbedingt sehen muss. Jeder Reiseführer macht das jedoch besser als ich.

Leider bekam Neapel in den letzten Jahren wegen des häufig vorkommenden Taschendiebstahls und anderer Straftaten einen schlechten Ruf. Leider ist dies wahr. Allerdings kann man ziemlich sicher sein, dass einem nichts passiert, wenn man nicht allzu sehr zeigt, was man hat. Entgegen der allgemeinen Regel in Italien muss man sagen, dass es hier ausreichend Taxis gibt, die zuverlässig und billig sind. In der Nähe der wichtigen Sehenswürdigkeiten gibt es überall einen Taxistand.

3 Danke, MagisterRome!
San Ferdinando
La Ciliegina Lifestyle Hotel
Hotel Piazza Bellini
Nr. 2 von 190 in Neapel

Sie waren bereits im Eurostars Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Hotel Excelsior

Unternehmen: Eurostars Hotel Excelsior
Anschrift: Via Partenope 48 | Lungomare Caracciolo, 80121, Neapel, Italien (ehemals Hotel Excelsior)
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Nr. 8 der Luxushotels in Neapel
Nr. 10 der Businesshotels in Neapel
Nr. 15 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 19 der Familienhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Eurostars, Hotel.de, HRS, Expedia, Priceline, Weg, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Neapel
Eurostars Hotel Excelsior Neapel, Province Of Naples