“Viel Tradition, etwas weniger Gegenwart”

Eurostars Hotel Excelsior
Nr. 17 von 186 Hotels in Neapel
Bewertet am 4. April 2011

Das Excelsior ist ein prachtvolles Grandhotel in wunderschöner Lage am Meer gelegen. Die Lage ist beeindruckend und der Ausblick ist wunderschön. Wenn man Neapel zu Fuß erkunden möchte, ist man ein wenig ab vom Schuß. Auch die in der Nähe abfahrenden Buslinien führen nicht in alle touristisch interessanten Gegenden.
Die öffentlichen Räume sind voller Prunk und Eleganz, was sich auch in der Einrichtung der Zimmer widerspiegelt. Schöne Zimmer, ein prachtvolles Bad und tolle Toilettenartikel.
Das Frühstücksbuffett ist nicht übertrieben groß, aber sehr fein.
Allerdings wirkt das ganze Hotel etwas erstarrt und blutleer. Man scheint eine vergangene Zeit aufrechtzuerhalten, aber das nicht wirklich erfolgreich. Das Personal ist sehr höflich, jedoch genauso reserviert. Mir blieb ein wenig das Gefühl, das Hotel steht mehr im Mittelpunkt als der Gast. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht optimal.
Doch alles in allem empfehle ich das Hotel und würde auch dorthin wiederkehren.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sesostris!
Bewertung schreibenBewertungen (1.245)

Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir hatten uns von diesem angelich so tollen Hotel viel erwartet und wurden sehr enttäuscht. Fazit: Schade ums Geld und um die Zeit.

Das Hotel ist vom Flughafen aus relativ gut zu erreichen. Einfach mit dem Alibus für 3 € bis zur Endstation im Hafen fahren. Dann zu Fuss etwa 15 Minuten bis zum Hotel. Die gute Lage an der Hafenpromenade bringt aber auch Probleme mit sich. Das Hotel ist sehr hellhörig. Vom Zimmer aus war der Lärm der Autos die ganze Nacht über zu hören, so dass ich einen sehr schlechten Schlaf hatte. Auch von der Bar her war die Musik sehr laut und die Leute über uns konnten wir auch hören. Dazu kam noch der mangelnde Schlafkomfort wegen der viel zu harten Betten und Kissen.

Die SPG-Platinum-Benefits beschränkten sich auf ein Upgrade auf eine Art "Suite". Meiner Meinung nach eine simple einfache Junior-Suite. Begeistert waren wir jedenfalls nicht. Weitere SPG-Benefits: Zwei Flaschen Wasser und ein paar Früchte. That's it. Wasser und Früchte wurden am zweiten Tag nicht aufgefüllt. Absolut lächerlich finde ich das. Einen Kaffee-Kocher im Zimmer gab es auch nicht. Ebensowenig war das Frühstück kostenlos zu haben. Pro Person und Tag waren stolze 30 € fällig. Und die Qualität des Frühstücks war erst noch nicht über jede Zweifel erhaben.

Bei Fragen an der Rezeption hatten wir jedes mal das Gefühl, dass das Personal nur widerwillig arbeiten wollte. Und zum TV: Das ZDF war das einzige deutsche Programm, das man empfangen konnte.

Einfach nur lächerlich was hier angeboten wird. Das nächste mal suchen wir uns ein anderes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ZurichFlyer!
Bewertet am 25. März 2008

Das Hotel liegt am Wasser, mit Blick auf ein mittelalterliches Schloss und Anlegestegen für kleine Boote. Zur Hauptfußgängerzone sind es zu Fuß 10 Min.

Die Zimmer sind schön und haben ein friedliches Ambiente. Sie schauen entweder alle auf das oben erwähnte Schloss und Anlegesteg oder auf den Vesuv (der über Pompeji aufragt).
Das Personal ist freundlich und liebenswürdig.

Ich kann dieses Hotel für romantische Aufenthalte oder ein Verwöhnwoche in dieser Stadt nur empfehlen.

1  Danke, Sophi N!
Bewertet am 28. Februar 2008

Im Laufe der Jahre haben wir immer im Excelsior gewohnt, habe aber nie eine Beurteilung abgegeben. Ich werde mich kurz fassen. Dies ist die beste Lage, um die Bucht von Neapel zu genießen, Spaziergänge zu machen, herumzubummeln und in der Gegend zum Essen zu gehen. Dies ist die „Grande Dame“ der Hotels, und das makellos gepflegte Hotel und das Personal sind erstklassig.

Alter, Dekor und Größe der Zimmer sind unterschiedlich. Die Zimmer zur Bucht können laut sein (belebter Boulevard). Wir ziehen Zimmer auf der Seite oder nach hinten vor, weil sie nachts ruhig sind!

Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, das normalerweise im Zimmerpreis inbegriffen ist. Buchen Sie über Starwood.com oder schicken Sie eine E-Mail mit Ihren Wünschen direkt an das Hotel. Sie sind sehr zuvorkommend.

Ich hoffe, bald wieder hier zu wohnen.

2  Danke, andiamo!
Bewertet am 1. Januar 2008

Im November war ich drei Nächte geschäftlich hier. Dieses alte Grand Hotel entsprach dem Aussehen nach sicher seinem Image, aber wenn man genauer hinschaute, sah es auch ein bisschen alt aus. Mein Zimmer war im typisch alten, europäischen Stil, groß, mit sehr hohen Decken, aber nicht sehr freundlich. Vor 30 Jahren muss das Marmorbad fabelhaft ausgesehen haben, aber jetzt sieht es eben alt aus. Der Fernsehempfang war sehr schlecht; es gab nur italienische Kanäle.

1  Danke, Malcolm318!
Bewertet am 29. November 2007

Wir wurden von einer freundlichen Rezeptionistin begrüßt, die uns vor der üblichen Checkin-Zeit ein Zimmer zur Verfügung stellte. Sie begleitete uns zu unserem Zimmer und legte damit wirkliche Gastlichkeit an den Tag.

Das Zimmer war vor kurzem renoviert worden. Es war sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Die Betten waren sehr hart. Die Marmorböden im Baden waren, wenn sie nass wurden, ziemlich gefährlich. Wenn man duscht, werden die Böden unweigerlich nass.

Am meisten hat mich gestört, dass einem bei Ankunft und Abreise nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Als wir ankamen, kam niemand zum Taxi, um uns mit dem Gepäck zu helfen. Bei der Abreise wurden nicht einmal die Türen für uns geöffnet und ich musste selbst ein Taxi heranrufen.

Das Hotel befindet sich in einem sicheren und angenehmen Teil Neapels, in der Nähe anderer gehobener Hotels. Restaurants und Läden kann man zu Fuß erreichen.

2  Danke, Ezra!
Bewertet am 2. Oktober 2007

Von dem Moment an, als wir das Hotel betraten, wurden wir wie Stars behandelt. Ein ausgesprochen komfortables Hotel in einer der strategisch besten Lagen Neapels. Freundliches und sehr aufmerksames Personal. Sie waschen und bügeln sogar Hemden und Kleider. Ich erhielt meine Hemden in einer versiegelten Plastikhülle mit Einlage usw., als kämen sie gerade aus dem Laden!

Wir hatten ein sehr hübsches Bad, wenn man Marmor mag, mit zwei großen Fenstern mit fantastischem Blick auf das Meer. Es war herrlich, unter der Dusche zu stehen und die hübsche Aussicht auf das Meer zu genießen! Die Zimmer im 5. Stock haben Parkettböden (die im 4. Stock haben Teppiche) und größere Balkone als weiter unten, und die Decken sind sicherlich um die 4,5 m hoch. Fantastischer Aussicht vom Balkon im 5. Stock. Wenn man Höhenangst hat, kann es fast beängstigend sein. :-)

Kostenloser Asprinio (der moussierende Wein aus der Gegend – sehr frisch und trocken), beim Frühstück gibt es viel frisches Obst! Die allgemeinen Bereiche unten sind einfach wirklich schön – auf eine leicht verblasste Art des Belle Epoque.

Bei meiner nächsten Reise nach Neapel wohne ich wieder hier! Dieses Hotel ist zum in Neapel üblichen Preis unschlagbar.

2  Danke, federico_v!
Romeo Hotel
Nr. 16 von 186 in Neapel
Hotel Piazza Bellini
Nr. 2 von 186 in Neapel

Sie waren bereits im Eurostars Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Hotel Excelsior

Anschrift: Via Partenope 48 | Lungomare Caracciolo, 80121, Neapel, Italien (ehemals Hotel Excelsior)
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Nr. 10 der Luxushotels in Neapel
Nr. 10 der Businesshotels in Neapel
Nr. 15 der Romantikhotels in Neapel
Preisklasse: 112€ - 335€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Eurostars, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Neapel
Eurostars Hotel Excelsior Neapel, Province Of Naples