“Sehr nett und ausgezeichnete Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda 'Ntretella

Locanda 'Ntretella
Platz Nr. 161 von 2.503 Restaurants in Neapel
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: San Ferdinando
Zirl
“Sehr nett und ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

In Neapel bevorzugen wir immer kleine, familiäre Lokale und haben auch hier das Richtige gefunden. Wenn man ein bisschen Italienisch kann wird es meistens noch angenehmer und so kann man sich über die typischen Gerichte unterhalten, die der Patron gerne empfiehlt.
So gab es für uns Mozzarella aversana, scialatielli e riccio di mare oder linguine ai gameroni und den berühmten baccalà. Der vino della casa war auch o.k. und mit 10 € pro Liter auch sehr günstig. Ein Verdauungsspaziergang über die Via Chiaia ist dann sowieso notwendig und vermittelt wiederum herrliche Eindrücke über diese lebendige und trotz aller Probleme lebenslustige Stadt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Wolfiberger1939!

• Finnisch zuerst
“Sehr nett und freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ein typisches Familienunternehmen, auch die Tochter kam noch und half mit. Alle sehr freundlich, obwohl es sehr voll war. Viele Gäste mussten abgewiesen werden. Auf den Tisch kam einfache neapolitanische Küche. Solide gekocht und sehr schmackhaft. Auch der Hausweis hat uns gescheckt. Unbedingt reservieren!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, pudubaer!
Stuttgart, Deutschland
“Geheimtipp: sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Sehr nettes, einfach ausgestattetes Restaurant. Der Chef ist außerordentlich freundlich und zaubert auf Wunsch zu jeder Tageszeit ein beliebiges Menue zu einem sehr günstigen Preis. Dort gibt es vorwiegend italienische Gäste. Man kann auch vor dem Restaurant sitzen und die Passanten des kleinen Gässchens beobachten.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente