“Unbeschreiblich Gut”

Küche: italienisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Osteria Il Gobbetto ist eines jener Restaurants, welches ich gerne mit ausgezeichnet plus bewerten würde und ich bin sehr froh, dass wir es auf unserer zweiten Reise nach Neapel aufgesucht haben.
Die Osteria liegt unweit der Galeria Umberto und macht schon von außen einen sehr einladenden Eindruck, welcher sich auch in der Inneneinrichtung fortsetzt.
Unbeschreiblich gut ist vor allem der Service-selten habe ich einen derart zugewandten Gastgeber erlebt, welcher gemeinsam mit seinem Sohn einen herzlichen und tollen Service bietet.
Für die Küche ist "La Mama" zuständig und was sie auf den Teller bringt ist absolut lecker. Spaghetti mit Muscheln, sowie der Salat waren prima und die Hauptspeisen-Pulpo und Sardinen ebenso. Bei den Vorspeisen haben wir es nur ein wenig bedauert, dass wir der Empfehlung des Wirtes nicht gefolgt sind und die gemischte Vorspeisenplatte gewählt haben-was unsere Tischnachbarn serviert bekamen war unbeschreiblich!
A pro pos Tischnachbarn-um uns herum waren Einheimische und Touristen und allen war anzusehen, wie zufrieden sie waren.
Phänomenal ist auch, welches Preis-Leistungsverhältnis dieses Restaurant bietet-für ein derart frisches und gutes Essen und reelle Getränke sind die Preise unschlagbar gut.
Ergo-ich freue mich schon jetzt auf die Besuche bei einem kommenden Aufenthalt in Neapel.

Danke, MM1958074!
Bewertungen (3.019)

Bewertet am 22. April 2013

Sehr nettes Lokal mit freundlichem Service und sehr günstigen Preisen. Die Antipasti waren sehr gut, die Muscheln (Cozze) und Spaghetti-Vongole sehr "zart gewürzt", der Tischwein gut. Nach unserem Geschmack wird die Küche des Lokals etwas überbewertet!

1  Danke, Elastique!
Bewertet am 27. März 2013

Ein kleines, charmantes Familienrestaurant mit liebenswürdigem Service. Köstliche Antipasti und Pasta. Sehr zu empfehlen. Einfach, gut, stimmungsvoll und dann auch preiswert :))

Danke, Resuah!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren begeistert von der Gastfreundschaft und dem guten Service.
Das Essen war sehr gut und zudem preiswert (erster Gang 5-6 €, zweiterGang 5-6 €) so dass wir a 2 von 3 Abenden in Neapel hier essen waren. Mit Wein und allen drum und dran zahlten wir schlappe 33,50 € für zwei Person, das war Spitze für diese Qualität.

1  Danke, KNBln!
Bewertet am 22. September 2012

Durch Zufall entdeckten wir dieses kleine Lokal in einer Seitenstrasse der via Toledo und wurden von unserem freundlichen Gastgeber zum Einkehren überredet. Das kleine Restaurant ist toll dekoriert und dank der bunten Tapete fühlten wir uns wie in den Gassen der historschen Altstadt. Unser Gastgeber und seine Familie waren wahnsinnig freundlich und aufmerksam, der Hauswein köstlich und besonders die frischen,gemischten Vorspeisen aus der Theke sollten Teil eines Abends hier sein. Der frische Fisch wurde für uns am Tisch filettiert und war sehr zart und lecker. Das Essen, sowie der Service waren hier hervorragend und zudem auch noch günstig. Zum Nachtisch sollte man unbedingt den hausgemachten Schokoladen-Likör probieren. Ein traumhafter Abend mit italienischer Gastfreundschaft!

Danke, Angie_Unterwegs!