“Tolles Hotel, aber die Lage .....” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Carbonara 112, 80139 Neapel, Italien (Pendino)   |
Pauschalangebot
Nr. 15 von 189 Hotels in Neapel
Erding, Deutschland
“Tolles Hotel, aber die Lage .....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wunderbare Zimmer, die Innenhöfe sind eine Oase, tolles Frühstück, freundliches Personal. Aber leider ist die Lage zum Einen doch etwas weit ab von den meisten Sehenswürdigeiten (und eine Metro ist auch nicht gerade um die Ecke) und zum Anderen ist es rund herum doch ein wenig, na sagen wir: ungepflegt.
Das Hotel hat übrigens eine Rate für die Taxifahrt zum Flughafen von 16 €. Wer anreist kann vielleicht vorab beim Hotel anfragen, wie das schon für die Anreise genutzt werden kann. Wir haben diese Rate leider zu spät erfahren und daher doch deutlich mehr bezahlt.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Traveline206!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Ich kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Wir waren froh in dieser hektischen, schmutzigen Stadt ein Hotel vorzufinden das uns den Aufenthalt erträglich machte. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Obwohl wir ein Zimmer zur Straßenseite hatten, war dies überraschenderweise ruhig. -Super bequeme Betten-
Frühstücksangebot = gut, nur der Kaffee war geschmacklos und recht ``dünn``

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Rolf A!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel ist eines der Bestein in ganz Neapel - direkt neben der französischen Botschaft gelegen. Es hat eine über 800-jährige Geschichte und war früher die Privatresidenz des Königs von Neapel. Ein perfekter Rückzugsort, um vom Chaos in Neapels Innenstadt zu flüchten. Gehobene Ausstattung, sehr Sauber, große und Angenehme Zimmer - wir hatten eines mit Balkon auf die Straße hinaus: Sehr bequemes Doppelbett, Safe, große Schränke, Minibar, Telefon, Klimmanlage (regulierbar), großer TV mit vielen Sendern (auch einige auf Deutsch), großes Bad mit WC & Bidet sowie Duschwanne. Service hervorragend. Valet-Parking kostete €25 pro Tag, das Auto wird sicher geparkt und kommt danach unversehrt zurück, sobald man es braucht. P.S. Autofahren in Neapel ist nichts für schwache Nerven oder unsicherere Fahrer - sogar Barcelona oder Bukarest sind im Gegensatz zu Neapel noch "anständige Verkehrsverhältnisse". Daher: Auto abgeben und zu Fuß in die Stadt. Das Hotel ist sehr sicher und wärmstens zu empfehlen, in einem anderen Hotel würde ich nur ungern in Neapel übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten 336 am dritten Stock mit kleinen Balkon (um nicht im Zimmer zu Rauchen). Lage: Richtung H ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, AnonYmmm84!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir haben im Rahmen unserer Flitterwochen 4 Nächte im Palazzo Caracciolo verbracht. Das Zimmer war sauber und sehr schön, wie überhaupt das gesamte Hotel elegant, geschmackvoll und sauber ist. Und - bei einem Aufenthalt in Neapel nicht zu unterschätzen - sehr ruhig.
Ein Wermutstropfen: Das Hotelrestaurant schließt für südländische Verhältnisse sehr früh (22 Uhr), ansonsten gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück war sehr gut, es ist ratsam, bei den KellnerInnen Espresso (oder Capuccino) zu bestellen und sich nicht auf den Caffè Americano zu verlassen. Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt. Im Verhältnis zur gebotenen Qualität sind die Zimmerpreise wirklich günstig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peter N!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt am Rande der historischen Altstadt und ist ein umgebauter Palazzo.Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer ausgesprochen ruhig.Man sollte sich jedoch unbedingt ein Zimmer zum Innenhof geben lassen.Eine geschmackvolle, moderne Ausstattung der Zimmer vervollständigt den guten Eindruck.in Fußweite liegt ebenfalls das äußerst empfehlenswerte Restaurant Mimi alla Ferrovia. Aber auch gute kleine Pizzerias und andere Lokale sind in der Nähe. Das Frühstück ist südländisch übersichtlich und etwas unstrukturiert aufgebaut.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, BrunoFerrari!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Palazzo Caracciolo sehr kurzfristig gebucht und ich muss sagen - PERFEKT!
Wir sind am 1.Mai sehr spät abends in Neapel angekommen und der Weg vom Bahnhof zum Hotel (ca. 10 min) ließ uns nichts Gutes hoffen. Überall wo man hinschaute nur Dreck. Die Freude über das Hotel mit seinen freundlichen Securities war dann umso größer! Wir haben ein normales Doppelzimmer um 140 Euro pro Nacht ohne Frühstück gebucht, wurden dann aber kommentarlos in eine Suite um 430 Euro (lt. Aushang im Zimmer) upgegraded. Das Zimmer - ein Traum, im Erdgeschoss ein kleines Wohnzimmer und das Bad, im Obergeschoss das Schlafzimmer, alles supersauber!
Würden das Hotel sofort wieder buchen. Wunderschöne, vom Stadtlärm abgeschottete Innenhöfe, gute Anbindung an die Öffis, in ca. 10 min ist man am Hauptbahnhof von wo man mit dem Zug Circumvesuviana zu allen Sehenswürdigkeiten zwischen Neapel und Sorrent gelangt. In ca. 30 min. ist man zu Fuß am Hafen, es gibt jedoch auch die Möglichkeit mit der U-Bahn zu fahren, war für uns jedoch nicht nötig.
Wir können das Hotel zu 100% weiter empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Gnurps!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Zugegeben, wenn man vom Bahnhof kommt, findet man alle Neapel-Klischees bestätigt: heruntergekommene Häuser, Armut, Müll. Doch schon wenn man sich dem Hotel vom Norden aus nähert, sieht es ganz anders aus. Wie auch das Hotel selbst: ein alter Palazzo, wunderbar renoviert - eine gelungene Mischung aus Alt und Neu. Der Dom ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, alle anderen Orte der Altstadt schafft man auch gut zu Fuß. Die Zimmer des Hotels sind zu den beiden Innenhöfen absolut ruhig. Ich bekam ein Upgrade in eine Junior-Suite mit Terrasse, getrenntem Schlaf- und Wohnbereich sowie zwei Bädern. Ein wunderbar bequemes Bett erwartete mich, insgesamt eine hochwertige Ausstattung, sehr aufmerksamer Service. Perfekt! Oftmals ist in Italien in den Hotels beim Frühstück eine Schwachstelle zu finden - hier ganz und gar nicht: Viel Auswahl in schöner Atmosphäre, im Sommer auch draußen im Innenhof. Das Konzept des Hotels wird hier konsequent fortgeführt: ein Teil des Frühstücksraums ist mit einer hochwertigen modernen Küchenzeile ausgestattet. Das führt dazu, dass man ein sehr privates Gefühl bekommt, man frühstückt sehr entspannt, mit frischem Obst, frischen Säften, vielen Möglichkeiten und guten Produkten.

Zimmertipp: Zum Innenhof absolut ruhig, im 1. Stock mit Terrasse!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hotel Il Convento
Nr. 4 von 189 in Neapel
Decumani Hotel de Charme
Nr. 14 von 189 in Neapel

Sie waren bereits im Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection

Anschrift: Via Carbonara 112, 80139 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Neapel
Nr. 9 der Luxushotels in Neapel
Nr. 9 der Familienhotels in Neapel
Nr. 11 der Romantikhotels in Neapel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Eurosun, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, ACCOR, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel m Gallery Palazzo Caracciolo Neapel
Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection Neapel, Province Of Naples