“Ruhig und sauber - mitten in Neapel eine Wohltat” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel

Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel
Nr. 18 von 189 Hotels in Neapel
“Ruhig und sauber - mitten in Neapel eine Wohltat”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Wir haben im Rahmen unserer Flitterwochen 4 Nächte im Palazzo Caracciolo verbracht. Das Zimmer war sauber und sehr schön, wie überhaupt das gesamte Hotel elegant, geschmackvoll und sauber ist. Und - bei einem Aufenthalt in Neapel nicht zu unterschätzen - sehr ruhig.
Ein Wermutstropfen: Das Hotelrestaurant schließt für südländische Verhältnisse sehr früh (22 Uhr), ansonsten gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück war sehr gut, es ist ratsam, bei den KellnerInnen Espresso (oder Capuccino) zu bestellen und sich nicht auf den Caffè Americano zu verlassen. Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt. Im Verhältnis zur gebotenen Qualität sind die Zimmerpreise wirklich günstig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peter N!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt am Rande der historischen Altstadt und ist ein umgebauter Palazzo.Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer ausgesprochen ruhig.Man sollte sich jedoch unbedingt ein Zimmer zum Innenhof geben lassen.Eine geschmackvolle, moderne Ausstattung der Zimmer vervollständigt den guten Eindruck.in Fußweite liegt ebenfalls das äußerst empfehlenswerte Restaurant Mimi alla Ferrovia. Aber auch gute kleine Pizzerias und andere Lokale sind in der Nähe. Das Frühstück ist südländisch übersichtlich und etwas unstrukturiert aufgebaut.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, BrunoFerrari!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Palazzo Caracciolo sehr kurzfristig gebucht und ich muss sagen - PERFEKT!
Wir sind am 1.Mai sehr spät abends in Neapel angekommen und der Weg vom Bahnhof zum Hotel (ca. 10 min) ließ uns nichts Gutes hoffen. Überall wo man hinschaute nur Dreck. Die Freude über das Hotel mit seinen freundlichen Securities war dann umso größer! Wir haben ein normales Doppelzimmer um 140 Euro pro Nacht ohne Frühstück gebucht, wurden dann aber kommentarlos in eine Suite um 430 Euro (lt. Aushang im Zimmer) upgegraded. Das Zimmer - ein Traum, im Erdgeschoss ein kleines Wohnzimmer und das Bad, im Obergeschoss das Schlafzimmer, alles supersauber!
Würden das Hotel sofort wieder buchen. Wunderschöne, vom Stadtlärm abgeschottete Innenhöfe, gute Anbindung an die Öffis, in ca. 10 min ist man am Hauptbahnhof von wo man mit dem Zug Circumvesuviana zu allen Sehenswürdigkeiten zwischen Neapel und Sorrent gelangt. In ca. 30 min. ist man zu Fuß am Hafen, es gibt jedoch auch die Möglichkeit mit der U-Bahn zu fahren, war für uns jedoch nicht nötig.
Wir können das Hotel zu 100% weiter empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Gnurps!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Zugegeben, wenn man vom Bahnhof kommt, findet man alle Neapel-Klischees bestätigt: heruntergekommene Häuser, Armut, Müll. Doch schon wenn man sich dem Hotel vom Norden aus nähert, sieht es ganz anders aus. Wie auch das Hotel selbst: ein alter Palazzo, wunderbar renoviert - eine gelungene Mischung aus Alt und Neu. Der Dom ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, alle anderen Orte der Altstadt schafft man auch gut zu Fuß. Die Zimmer des Hotels sind zu den beiden Innenhöfen absolut ruhig. Ich bekam ein Upgrade in eine Junior-Suite mit Terrasse, getrenntem Schlaf- und Wohnbereich sowie zwei Bädern. Ein wunderbar bequemes Bett erwartete mich, insgesamt eine hochwertige Ausstattung, sehr aufmerksamer Service. Perfekt! Oftmals ist in Italien in den Hotels beim Frühstück eine Schwachstelle zu finden - hier ganz und gar nicht: Viel Auswahl in schöner Atmosphäre, im Sommer auch draußen im Innenhof. Das Konzept des Hotels wird hier konsequent fortgeführt: ein Teil des Frühstücksraums ist mit einer hochwertigen modernen Küchenzeile ausgestattet. Das führt dazu, dass man ein sehr privates Gefühl bekommt, man frühstückt sehr entspannt, mit frischem Obst, frischen Säften, vielen Möglichkeiten und guten Produkten.

Zimmertipp: Zum Innenhof absolut ruhig, im 1. Stock mit Terrasse!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
2 Danke, steve20251!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig am Rande der Altstadt. Fußläufig erreicht man den Dom und vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle in Richtung Hauptbahnhof. Das ehrwürdige Palazzo überrascht durch seine schöne, klare Architektur und die sehr geschmackvolle Einrichtung. Besonders schön sind die beiden Innenhöfe mit Arkadenhof und einem kleinen gepflegten Garten. Es lässt sich hier sehr gut verweilen. Die Zimmer sind schlicht und optisch ansprechend eingerichtet. Im Badezimmer findet man alles, was wünscht. Alles ist sauber und neuwertig. Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Für italienische Verhältnisse fast schon üppig. Im Restaurant isst man mäßig gut. Zu teuer. Da gibt es bessere Alternativen in der Altstadt.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind erfahrungsgemäß gerade in Neapel laut. Zu einem der Höfe zauberhaft. Wenn man ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Stefan39!
Frenkendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Wir waren im September in diesem Hotel. Da wir schon ein weiteres Mal dort waren, bekamen wir für den identischen Preis ein Upgrade. Dieses Upgrade bekam auch das Paar das mit uns reiste, obwohl sie noch nie in diesem Hotel gewesen sind. Fand ich sehr toll.
Die Zimmer waren wie immer sehr sauber. Das Bett ist ein Traum!
Im Hotel wurde am Samstag eine Party organisiert. Wirklich super Ambiente.
Der Kellner, den wir vor zwei Jahren kennengelernt hatte, Salvatore Leonetti, hat sich wieder um uns gekümmert und uns sehr gut bedient. Man merkt sehr gut, dass er seinen Beruf liebt und mit sehr viel Professionalität ausübt.

Für mich ist Hotel und Restaurant auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Mercato
Hotel San Pietro
Hotel San Pietro
Nr. 11 von 189 in Neapel

Sie waren bereits im Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel

Unternehmen: Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel
Anschrift: Via Carbonara 112, 80139, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Nr. 5 der Businesshotels in Neapel
Nr. 9 der Familienhotels in Neapel
Nr. 11 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 12 der Luxushotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Caracciolo Napoli MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel m Gallery Palazzo Caracciolo Neapel
Palazzo Caracciolo Napoli MGallery By Sofitel Neapel, Province Of Naples