“Tolle Lage, tolle Aussicht, aber wenig Charme”
Bewertung zu NH Napoli Ambassador

NH Napoli Ambassador
Nr. 58 von 185 Hotels in Neapel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 25. September 2010

Es soll ja das höchste Hotel von ganz Italien sein mit seinen 30 Stockwerken. Dadurch hat man auch durchaus die Chance einen grandiosen Blick über den Hafen und die Stadt Neapel zu bekommen (im 22. Stock war es bereits fantastisch). Das Hotel ist bereits alt (früher JOLLY Hotels), aber seit es der NH Hotelkette angehört wurde zumindest innen kräftig renoviert und die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Die Fassade sieht jedoch nur nachts toll aus. Nachdem es nur wenige Meter zum Hafen sind eignet sich Hotel auch sehr gut für Kreuzfahrttouristen oder Leute, die nach Capri oder Iscia mit der Fähre fahren wollen. Schwachpunkt ist sicher der bzw. die Aufzüge, Wartezeiten bis zu 15 Minuten gab es, wenn mehrere Reisegruppen gleichzeitig das Hotel verlassen wollten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, grischastelzer!
Bewertungen (2.256)
Es gibt aktuelle Bewertungen für NH Napoli Ambassador
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Neapel, trotzdem ruhig, da hoch über den Dächern. Nur wenige Minuten zu Fuß in die von der UNESCO geschützten Altstadt von Neapel gelegen ist das Hotel perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. In die andere Richtung erreicht man genau so schnell die Piazza Plebiscito, das Cafe Gambrinus, die Via Toledo und die Via Chiaia. Der Anleger Beverello, wo die Boote Richtung Capri und Ischia ablegen, ist 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr sauber und haben einen fantastischen Blick. Das FRühstück ist sehr europäisch, mit großem Angebot.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Faehrverband!
Bewertet am 29. Juli 2010

Das NH Hotel Neapel, ehemals "Jolly" ist ein Hochaus in der Nähe der Burg und des Hafens. Von außen sieht es schäbig aus und die Standard-Zimmer sehen auch innen eher alt und etwas schäbig aus. Die Zimmer sind klein, das Bad lange nicht saniert, kein Safe und der Rest ist auch eher alt und abgenutzt.
An der Rezeption befand sich ein Werbehinweis, dass man für 10€ mehr ein Upgrade bekommt. Da wir mit dem Zimmer nicht zufrieden waren, haben wir dies gemacht und konnten gleich zwei Kategorien überspringen und sind somit in der 28. Etage in einem Delux Zimmer untergekommen. Dieses Zimmer war wesentlich größer, hatte einen Vorraum und ein wunderbar großes Bad. Alles war viel schöner, wenn auch schon etwas älter. Und der Blick ein Traum.
Das Frühstück war gut. Es gab eine gute Auswahl an Brot und Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Obst. Die Säfte waren nicht frisch und die Bedienung eher unfreundlich.
Die zentrale Lage ist super. Fußläufig erreicht man die Burg, den Hafen (Abfahrt nach Capri) und auch der Ali-Bus (der Zubringer vom Flughafen) hält direkt in der Nähe.

Das NH haben wir über ein Sonderangebot bei Tripadvisor gebucht, 3 Nächte für ca. 300€ inklusive dem Upgrade.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, pclemens!
Bewertet am 26. September 2009

Das Hotel Ambassador liegt an der Via Medina, welche ziemlich im Zentrum liegt. Von dort aus ist man in wenigen Schritten am Hafen (Überfahrten auf diverse Inseln, wie in unserem Fall Ischia), ebenso schnell in der Altstadt und bei den meisten Sehenswürdigkeiten. Ein genialer Ausgangsort!

Das Hotel selber hat eine elegante Eingangshalle mit einem Internetcorner (muss extra bezahlt werden), im 1. Stock den Frühstücksraum, darüber wohl Businessräume und dann Hotelzimmer bis in den 30. Stock. Die oberen Stockwerke sind besser und kosten extra.

Wir wussten nicht genau was uns erwartet, aber es klang verlockend in einem hohen Hotel eines der Zimmer der oberen Etagen zu mieten (Aufpreis!). Unser Preis war ein Spezialpreis und wir haben EUR 140.- die Nacht bezahlt für den Zimmertyp Deluxe.

Als wir ankamen war unser Zimemr noch nicht bereit (ca. 13 Uhr), also warteten wir noch ca. 1/2h in der Lobby. Aber das war es wert: 29. Stock (von 30 Stockwerken) mit einer genialen Aussicht auf die City. Aber auch das Zimmer selber ist echt schön, neueren Datums renoviert schätze ich, sehr geräumig, bequemes Bett, TV, grosses Badezimmer. Echt cool, wir waren total positiv überrascht

Es gibt ein Restaurant, welches diverse Menüs führt. Wir haben einmal dort gegessen, es war äusserst lecker.

Nur: Wenn man gegen 21 Uhr noch was vom Salatbuffet haben will, darf man nichts mehr erwarten. Ich konnte knapp noch ein paar Reste zusammenkratzen und musste sogar für Balsamico noch nachfragen, weil er ausgegangen war. Naja....

Das Frühstück dafür war toll. Ein grosses Buffet mit Croissants, Brot, Toast, Müesli, Joghurt, Früchten, Käse, Jus, Kaffee...

Mir hat es in diesem Hotel wirklich gut gefallen. Das Zimmer war der hammer und die Lage genial. Sollte ich wieder einmal nach Neapel gehen, dann wieder dorthin

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Cheesy78!
Bewertet am 21. August 2009

wir waren 1 Wochen im wunderbaren nh Ambassador (früher Jolly) im 29sten Stock Wir hatten erstklassigen Service, es wurde uns jeder Wunsch erfüllt - man kann wirklich von einer Oase mitten im turbulenten Neapel sprechen. Das Frühstück war so komplett wie man es nur aus besten Häusern in USA kennt. Ein Blick aus dem Fenster über die ganze Bucht von Sorrent bis Ischia ist fantastisch - kein anderer Platz käme für uns in Frage. Wahrscheinlich stelle ich ein Video zu YouTube ein... tags= neapel, naples, view breathtaking...
München 21.08.09

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, putschi!
Bewertet am 7. Oktober 2007

Jeder wird Ihnen sagen, dass Neapel ein dreckige, grausige Stadt ist, was aber nicht stimmt, wenn man das richtige Hotel hat.

Das Hotel Jolly ist in der Nähe des Hafens, was gut ist, wenn man nach Capri oder Sorrent möchte. Man hat einen zauberhaften Blick auf den Hafen. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind groß, das Frühstück gut, und wegen der Höhe des Gebäudes kann man sich leicht daran orientieren, wenn man sich verläuft. Wenn man kein Italienisch spricht, wird man an der Rezeption ignoriert, aber das ist ein geringfügiges Problem.

Schauen Sie sich in den Seitenstraßen um das Hotel nach günstigen, guten Restaurants um und in dem schönen Kuppelgebäude in der Nähe des Hotels können Sie für wenig Geld gutes Eis kaufen. Außerdem müssen Sie in dem Delikatessenladen, der nur eine Straße von der Hafeneinfahrt entfernt ist, unbedingt Limoncello kaufen.
Ausgezeichnete Lage. Das Hotel Jolly ist eine ausgezeichnete Unterkunft, wenn man sich Neapel und die Küste von Amalfi anschauen möchte.

1  Danke, grannysontour!
Bewertet am 28. April 2007

Meines Erachtens ist Neapel das Allerletzte. Eine wirklich dreckige Stadt! Zum Glück mussten wir in diesem Hotel nur schlafen.

Das Hotel Jolly ist ein großes Hotel für Geschäftsreisende. Wir hatten jedoch ein schönes Zimmer mit traumhaftem Blick auf die Stadt in der Ferne.
So sollte man sich Neapel anschauen. Aus der Nähe betrachtet ist es nämlich gar nichts. Unser Fremdenführer warnte uns, wegen der Kriminalität in der Gegend das Hotel nachts nicht zu verlassen.

Der Aufenthalt hier war jedoch sehr nett. Und das kontinentale Frühstück und das Abendessen waren überragend. Das Beste an Neapel war für mich die Abreise mit der Fähre nach Capri.

9  Danke, elames!
Porto
Fly Boutique Hotel
Fly Boutique Hotel
Nr. 5 von 185 in Neapel

Sie waren bereits im NH Napoli Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Napoli Ambassador

Anschrift: Via Medina 70 | San Giuseppe, City Centre, 80133, Neapel, Italien (ehemals NH Ambassador)
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Neapel
Nr. 28 der Familienhotels in Neapel
Nr. 31 der Businesshotels in Neapel
Nr. 33 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 40 der Luxushotels in Neapel
Preisklasse: 89€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Napoli Ambassador 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Napoli Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Napoli Ambassador Neapel, Province Of Naples