NH Napoli Ambassador
183 $*
203 $*
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Grand Hotel Europa(Neapel)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
199 $*
149 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Best Western JFK Hotel(Neapel)(Großartige Preis/Leistung!)
169 $*
159 $*
298 $*
232 $*
Agoda.com
Bewertungen (2.512)
2.512 Ergebnisse
Bewertet 23. Februar 2011

Das NH Ambassador liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten zu Geschäften, Restaurants und zum Hafen. Es ist mit dem öffentlichen Linienbus leicht vom Flughafen erreichbar. (Endstation) Von außen nicht unbedingt ein Schmuckstück (welches Gebäude in Neapel ist das schon), aber innen ist alles top wie bei NH üblich: sehr schöne, modern und gut eingerichtete Zimmer, sehr sauber, für italienische Verhältnisse ein ungewöhnlich netter und freundlicher Service, schneller Check-In - und ein super Frühstück im Preis inbegriffen. Wenn man sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken Richtung Hafen geben lässt, kann man einen Großteil der Bucht von Neapel sehen und die ein- und ausfahrenden Schiffe beobachten. Da es vier schnelle Aufzüge gibt, ist man auch schnell wieder unten. Fehlt nur noch ein Schwimmbad.
Unterm Strich ist das Hotel schöner als die Stadt - würde ich wieder wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, klausrainer!
Bewertet 25. September 2010

Es soll ja das höchste Hotel von ganz Italien sein mit seinen 30 Stockwerken. Dadurch hat man auch durchaus die Chance einen grandiosen Blick über den Hafen und die Stadt Neapel zu bekommen (im 22. Stock war es bereits fantastisch). Das Hotel ist bereits alt (früher JOLLY Hotels), aber seit es der NH Hotelkette angehört wurde zumindest innen kräftig renoviert und die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Die Fassade sieht jedoch nur nachts toll aus. Nachdem es nur wenige Meter zum Hafen sind eignet sich Hotel auch sehr gut für Kreuzfahrttouristen oder Leute, die nach Capri oder Iscia mit der Fähre fahren wollen. Schwachpunkt ist sicher der bzw. die Aufzüge, Wartezeiten bis zu 15 Minuten gab es, wenn mehrere Reisegruppen gleichzeitig das Hotel verlassen wollten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, grischastelzer!
Bewertet 8. September 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Neapel, trotzdem ruhig, da hoch über den Dächern. Nur wenige Minuten zu Fuß in die von der UNESCO geschützten Altstadt von Neapel gelegen ist das Hotel perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. In die andere Richtung erreicht man genau so schnell die Piazza Plebiscito, das Cafe Gambrinus, die Via Toledo und die Via Chiaia. Der Anleger Beverello, wo die Boote Richtung Capri und Ischia ablegen, ist 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr sauber und haben einen fantastischen Blick. Das FRühstück ist sehr europäisch, mit großem Angebot.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Faehrverband!
Bewertet 29. Juli 2010

Das NH Hotel Neapel, ehemals "Jolly" ist ein Hochaus in der Nähe der Burg und des Hafens. Von außen sieht es schäbig aus und die Standard-Zimmer sehen auch innen eher alt und etwas schäbig aus. Die Zimmer sind klein, das Bad lange nicht saniert, kein Safe und der Rest ist auch eher alt und abgenutzt.
An der Rezeption befand sich ein Werbehinweis, dass man für 10€ mehr ein Upgrade bekommt. Da wir mit dem Zimmer nicht zufrieden waren, haben wir dies gemacht und konnten gleich zwei Kategorien überspringen und sind somit in der 28. Etage in einem Delux Zimmer untergekommen. Dieses Zimmer war wesentlich größer, hatte einen Vorraum und ein wunderbar großes Bad. Alles war viel schöner, wenn auch schon etwas älter. Und der Blick ein Traum.
Das Frühstück war gut. Es gab eine gute Auswahl an Brot und Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse und Obst. Die Säfte waren nicht frisch und die Bedienung eher unfreundlich.
Die zentrale Lage ist super. Fußläufig erreicht man die Burg, den Hafen (Abfahrt nach Capri) und auch der Ali-Bus (der Zubringer vom Flughafen) hält direkt in der Nähe.

Das NH haben wir über ein Sonderangebot bei Tripadvisor gebucht, 3 Nächte für ca. 300€ inklusive dem Upgrade.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, pclemens!
Bewertet 26. September 2009

Das Hotel Ambassador liegt an der Via Medina, welche ziemlich im Zentrum liegt. Von dort aus ist man in wenigen Schritten am Hafen (Überfahrten auf diverse Inseln, wie in unserem Fall Ischia), ebenso schnell in der Altstadt und bei den meisten Sehenswürdigkeiten. Ein genialer Ausgangsort!

Das Hotel selber hat eine elegante Eingangshalle mit einem Internetcorner (muss extra bezahlt werden), im 1. Stock den Frühstücksraum, darüber wohl Businessräume und dann Hotelzimmer bis in den 30. Stock. Die oberen Stockwerke sind besser und kosten extra.

Wir wussten nicht genau was uns erwartet, aber es klang verlockend in einem hohen Hotel eines der Zimmer der oberen Etagen zu mieten (Aufpreis!). Unser Preis war ein Spezialpreis und wir haben EUR 140.- die Nacht bezahlt für den Zimmertyp Deluxe.

Als wir ankamen war unser Zimemr noch nicht bereit (ca. 13 Uhr), also warteten wir noch ca. 1/2h in der Lobby. Aber das war es wert: 29. Stock (von 30 Stockwerken) mit einer genialen Aussicht auf die City. Aber auch das Zimmer selber ist echt schön, neueren Datums renoviert schätze ich, sehr geräumig, bequemes Bett, TV, grosses Badezimmer. Echt cool, wir waren total positiv überrascht

Es gibt ein Restaurant, welches diverse Menüs führt. Wir haben einmal dort gegessen, es war äusserst lecker.

Nur: Wenn man gegen 21 Uhr noch was vom Salatbuffet haben will, darf man nichts mehr erwarten. Ich konnte knapp noch ein paar Reste zusammenkratzen und musste sogar für Balsamico noch nachfragen, weil er ausgegangen war. Naja....

Das Frühstück dafür war toll. Ein grosses Buffet mit Croissants, Brot, Toast, Müesli, Joghurt, Früchten, Käse, Jus, Kaffee...

Mir hat es in diesem Hotel wirklich gut gefallen. Das Zimmer war der hammer und die Lage genial. Sollte ich wieder einmal nach Neapel gehen, dann wieder dorthin

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Cheesy78!