“russisch roulette in neapel oder tausche zimmer mit ausblick gegen abstellkammer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Stanze del Vicere'

Le Stanze del Vicere'
Nr. 123 von 523 Pensionen in Neapel
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel Le Stanze del Vicere ist ein wunderschönes kleines, ruhig gelegenes Hotel mit Blick auf Orangenbäumen, was einen den Urlaub in Neapel nur noch versüßen kann...wenn man denn das Monate zuvor gebuchte und bereits bezahlte Zimmer bekommt. In unserem Fall konnte der Hotelmanager jedoch keine Buchung vorfinden und meinte auch nie etwas von der Internetseite (Logitravel) gehört zu haben über die wir diese Reise gebucht hatten. Jener Meinung blieb er auch treu, bis wir (zum Glück!) persönlich den Kontakt zu Logitravel aufnahmen, die das Gegenteil von dem erzählten was jener Herr behauptete.
Leider half uns dies jedoch nicht sehr viel weiter, da das Hotel bereits ausgebucht war.
Als ausgleich dafür wurde uns ein Zimmer im B&B "Dei Decumani" angeboten. Wobei es sich mehr um eine Dunkelkammer, als um ein Zimmer handelte. Denn jener Raum in den wir verfrachtet wurden, verfügte nur über ein winziges Fenster zum Treppenhaus, was zur Folge hatte, dass es dort tagsüber stockdunkel war und die Kammer nachts vom Licht des Treppenhauses hell erleuchtet wurde. Zudem war diese Kammer nicht gerade sauber und die Wände sehr dünn, so dass man vom Tellerklappern bis zum Husten jedes Geräusch aus dem Nachbarzimmer mitverfolgen konnte.
Fazit: Rechnen Sie also bei einer Buchung dieses Hotels damit, dass sie sie statt dessen in ein Bed&Breakfast verfrachtet werden, was nicht annähernd dem Le Stanze del Vicere' entspricht. Tragen Sie am besten die Telefonnummer des Unternehmens, bei dem Sie dieses Hotel gebucht haben bei sich. Glauben Sie am besten kein Wort von dem, was Ihnen der Hotelmanager des Le Stanze erzählt und bestehen Sie am besten gleich auf eine Alternative zum angebotenen Bed & Breakfast...aber vielleicht haben Sie ja auch Glück und der Hotelmanager "findet" Ihre Buchung. Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, fuchsfee!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Zunächst einmal die Anreise: Das Hotel liegt ziemlich zentral. Das Museo Archeologico Nazionale und die Metrostation Piazza Cavour (eine Station vom Hauptbahnhof entfernt; Die Busse fahren alle 30 Minuten vom Flughafen bis Hauptbahnhof) sind in nur wenigen Minuten enfernt. Auch alle anderen Sehenwürdigkeiten und den Rest der Altstadt konnten wir direkt & bequem zu Fuß erkunden. Dennoch sind die Zimmer durch den Innenhof und den Garten sehr ruhig und man bekommt vom regen Verkehr dieser Stadt nichts mit. Von Maxime (Inhaber) wurden wir sofort herzlich begrüßt. Da zum Zeitpunkt unserer Ankunft drei Doppelzimmer frei waren, zeigte er uns alle und wir durften selbst entscheiden welches uns am Besten gefiel. Alle drei Zimmer waren sehr schön und sauber. Die Decken sind sicherlich drei bis vier Meter hoch, die Einrichtung ist stilvoll im dunklen Holz gehalten. Die Zimmer waren hell und ebenso wie die Badezimmer (große Dusche, BD, etc) sehr großzügig angelegt. Außerdem verfügten alle über einen elektronischen Safe und eine Klimaanlage. Maxime spricht fließend Deutsch und Englisch und stand uns immer mit Ratschlägen zur Seite (Öffnungszeiten Museum, Restaurantempfehlungen, Anreise nach Pompeji oder zu den Inseln). Er war zu jeder Tageszeit (und Nachtzeit) zur Stelle (dazu noch in bester Laune) und hielt auch Gläser und Flaschenöffner für uns bereit, wenn wir einmal Lust dazu hatten am Abend noch eine Flasche Wein im Garten zu trinken (also jeden Abend). Das Frühstück war sehr gut. Es gab immer ein Buffett mit Wasermelonenstücken, eine Schale voller Obst, Brötchen, verschiedenen süße Aufstriche, ein bis zwei Kuchen, abgepackte kleinere Backwaren und für jedes Gästepaar einen Teller mit frischen Hörnchen. Zu trinken gab es kalten Früchtetee, Wasser und frischen Kaffee, den Maxime für jeden Gast frisch zubereitete und an den Tisch brachte (ob es auch warmen, Tee, Kakao etc. gab weiß ich leider nicht, da für uns grundsätzlich nur Kaffee in Frage kam). Es war immer genügend von allem da und nachdem es sich hierbei um ein sehr kleines Hotel mit unter 10 Zimmern (die genaue Anzahl weiß ich leider nicht) handelte, war das Frühstück auch immer eine ruhige und entspannte Angelegenheit. Alles in Allem also ein sehr charmates kleines Hotel, mit allem Kompfort und in günstiger Lage, dass ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann und gerne selbst erneut besuchen würde.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, JAnE1987!
Lathrop,Ca
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ich hatte ein paar Probleme das Hotel zu finden, weil ich verrückt genug war, um nach Neapel zu fahren.
Eine süße kleine italienische Frau brachte mich direkt zu der riesigen Tür und dem Maxime, die Besitzerin der Pension erschien und hieß mich willkommen.
Er half mir, für meinen Mietwagen eine Parkgarage zu finden und sorgte dafür, dass er während meines Aufenthalts sicher untergebracht war.
Am Morgen war er mit dem Servieren von Kaffee und warmen Croissants sowie mit seinem berühmten mazedonischen Obstsalat beschäftigt.
Maxime gibt sich für seine Gäste wirklich die größte Mühe.
Er hat meinen letzten Tag in Italia Bellisimo gerettet!!

Danke, JerCoursey!
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Der Flug war verspätet gewesen, das Hotel schwer zu finden. Dann klingelten wir. Ein Mann kam die Treppen herunter und sagte, er habe schlechte Nachrichten. Es gebe Probleme mit dem Wasser im Zimmer. Wir haben das Zimmer nicht gesehen. Er könne uns das (bestätigte u. vorausbezahlte) Zimmer nicht geben. Er sagte, er habe uns 1 Zimmer in einem anderen Hotel reserviert. War keine gute Erfahrung. Keine Ahnung, ob das öfter passiert, wir haben es noch niemals erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Il Ventre di Napoli
Nr. 140 von 523 in Neapel
Spaccanapoli Comfort Suites
Nr. 18 von 523 in Neapel

Sie waren bereits im Le Stanze del Vicere'? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Stanze del Vicere'

Unternehmen: Le Stanze del Vicere'
Anschrift: Via Stella 94 | (traversa Via Santa Teresa degli Scalzi), 80135, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 123 von 523 Pensionen in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Stanze del Vicere' 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Stanze del Vicere' daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Stanze Del Vicere' Neapel
Le Stanze Del Vicere' Neapel, Province Of Naples