“Ausgezeichnet!”

Nr. 8 von 666 Pensionen in Neapel
Düsseldorf, Deutschland
“Ausgezeichnet!”
Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr schön, sehr günstig gelegen (Metro Linie 1+Busse direkt an der Piazza Dante). Das Frühstück ist wunderbar, alles frisch und reichhaltig! Die lnhaberin Simona ist wirklich sehr nett und hilfreich, hat uns viele Tipps gegeben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Catia G!

München
Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich kam mit dem Zug aus Rom und war nur zwei Nächte und einen Tag in Neapel. Ich wollte zentral und preiswert wohnen und habe es perfekt getroffen. Die Lage an der Piazza Dante ist am Rand der Altstadt. Wer halbwegs gut zu Fuß ist, kann alles erlaufen.
Das Haus ist innen gepflegt, die Wohnung sehr sauber und einfach, aber liebevoll eingerichtet. Hier handelt es sich um eine Wohnung mit drei Gästezimmern,der Vorraum dient als Frühstückszimmer.
Mein Zimmer hatte Schallschluckfenster und einen zusätzlichen massiven Innenladen, sodass der fast ununterbrochene Altstadtlärm nicht störte. Ohropax sind trotzdem (wohl überall in der Stadt) zu empfehlen.
Angeschlossen ist ein kleines, ebenfalls pieksauberes Duschbad. Klimaanlage und TV sind vorhanden.
Zum im Preis enthaltenen Frühstück gibt es Kaffee oder Tee in Variationen, schön frisches Brot, Kuchen, Marmeladen, Joghurt und Obst.
Die Vermieter Simona und Marco sind sehr symphatisch und hilfsbereit.
Und das alles für 44 € pro Nacht.
Ein Hotel hat vielleicht schalldichtere Zimmertüren, einen Schreibtisch im Zimmer und eine Garage ... und kostet dafür ...
Wenn ich nächstes Jahr länger mit meiner Frau Neapel besuche, ist dieses B&B erste Wahl. Wir sind beide um die 70.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, homunich!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Ausgezeichneter, sehr freundlicher Service, hilfreich mit Tipps.
Sehr saubere Zimmer an Toplage mitten in der Stadt.
Absolut empfehlenswerter, bei einer nächsten Reise nach Napoli wieder hier.
Mille Grazie!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Donat C!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr nette Inhaberin, die uns freundlich empfangen hat. Die Zimmer sind im ersten Stock und haben zum Teil einen Blick auf den Piazza Dante. Der allerdings hat auf der gegenüberliegenden Seite eine Disco mit Liveclub. Wir waren an einem Freitag da und der Bass war bis 3 Uhr früh am brummen. Selbst mit Ohrstöpseln war es nicht ganz einfach Schlaf zu finden.
Die Lage ist fantastisch, U-Bahn und Bus Haltestelle vor der Tür. Tipp für Anreisende mit Auto: Das Fahrzeug an der U-Bahn Haltestelle "Colli Aminei" (Zona Ospidale) im Park & Ride Parkhaus abstellen. 24 Stunden kosten dort nur 10,- Euro. Mit der "Museo" U-Bahn dann bis Piazza Dante. Spart Kosten und Nerven, denn in Neapel Auto fahren ist Abenteuer pur. Und in der Innenstadt kosten die Parkgaragen ab 20,- Euro aufwärts.
Das hier vielgepriesene Frühstück war dann allerdings doch nur Standard.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, arafina!
Bewertet am 30. März 2012

Wir blieben 9 Tage in der Unterkunft, da wir von dort alle Tagestouren nach Capri, Sorrent, Amalfi, Salerno, Pompeji etc. unternahmen.
Die Zimmer sind überaus sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück abwechslungsreich. Der Service ist sehr persönlich und aufrichtig hilfsbereit.

von der Piazza Dante aus hat man gute Verkehrsanbindungen an Busse, Metro und Funiculare von Montesanto. Aber eigentlich lässt sich fußläufig von hier alles gut erreichen. Das historische Zentrum mit der belebten Piazza Bellini liegt in unmittelbarer Nähe, ebenso die Restaurants der Via Tribunali und ein kleiner Supermarkt.

Wir haben uns absolut wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Pendino
The Bellini House B&B
The Bellini House B&B
Nr. 4 von 666 in Neapel

Sie waren bereits im B&B Piazza Dante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Piazza Dante

Unternehmen: B&B Piazza Dante
Anschrift: Vico Mastellone 16 (Piazza Dante) | Piazza Dante, 80135, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer