“Die beste Sfogliateria in Neapel” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: San Ferdinando
Augsburg, Deutschland
“Die beste Sfogliateria in Neapel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Die Pasticceria besteht aus einer kleinen Bude im Eingangsbereich der Galeria Umberto an der Via Roma.
Es gibt keine Sitzmöglichkeit, aber man kann das Gebäck einfach an der Piazza Plebiscito oder Piazza Dante essen.

Ich habe während meiner letzten Reise nach Napoli fast jeden Morgen hier zwei Sfogliate Riccia als Frühstück gegessen.
Nirgendwo in Napoli und Umgebung habe ich bessere Sfogliate gegessen als hier. Sie waren immer noch warm, ausssen sehr knusprig ohne zu krümeln, innen cremig und locker, nicht zu fettig und schmecken deutlich nach Orange.
Auch die Bedienung war immer freundlich, selbst bei großem Andrang (diese Pasticeria ist sehr beliebt und oft warten viele Leute davor).

Eine Sfogliata Riccia kostet hier 1,30 EUR, ein normaler Preis in Napoli. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort.

Ambiente
      Essen