“Immer wieder”

Hotel Palazzo Decumani
Nr. 8 von 186 Hotels in Neapel
“Immer wieder”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Alles so wie wir es brauchten, trotz Innenstadt sehr ruhig mit bestem Service!

Taxen sind in 5 Minuten verfügbar, die gesamte Altstadt lässt sich zu Fuß erkunden und Frühstück lässt keine Wünsche offen. Personal äußerst freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, CHG52326!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 20. Oktober 2013

Den Einschätzungen der vorherigen Rezensenten über die tolle Lage können wir uns nur anschließen. Neben dem - für Hotels dieser Kategorie - sehr schöne und stilvolle Interieur hat uns insbesondere der fürsorgliche Service des Personals die Tage in Neapel verschönert. Wir waren mit einem 9 Monate alten Baby zu Gast und hatten dementsprechend viele Sonderwünsche, die uns geduldig und liebevoll erfüllt wurden. Daneben gab es gute Tipps für Restaurants und Ausflüge und für unsere letzte Nacht - nachdem wir einige Tage auf einer Insel verbracht hatten - bekamen wir ein gratis Upgrade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Tobias H!
Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Neapel, da ist es klar, dass An- und Abreise nicht ganz einfach sind und es auch nicht ganz ruhig ist. Aber das impliziert nun mal zentrumsnah und soll daher erwähnt, aber nicht kritisiert sein! Außerdem gab es sogar eine Parkmöglichkeit vor dem Hotel, was angenhm war. Uns hat es sehr gut gefallen! Die Dame an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und das Interieur des Hotels ist super schön! Dies gilt auch für die Zimmer. Unser Zimmer war groß, sauber und gepflegt. Wir haben uns sehr eohl gefühlt. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, maroenile!
Schweiz
Bewertet am 9. November 2012

Zunächst: die Piazza Giustino Fortunato ist sehr klein und auf nicht so detailierten Stadtplänen eher nicht eingezeichnet. Also halte man Ausschau nach dieser Adresse: Via del Grande Archivio, hier ist die kleine Piazza und auch das Hotel.

Ein sehr angenehmes Hotel – hier habe ich mich rundum wohl gefühlt.

Die Zimmer gehen teilweise auf eine Gasse hinaus und können darum entsprechend eher dunkel sein. Allerdings war ich ja nicht in Neapel um mich im Hotel aufzuhalten…

Nettes und kompetentes Personal, diskret, aber zur Stelle, wenn man jemanden braucht.

Sehr bequeme Betten.
Genügend Stauraum im Zimmer.
Angenehm grosses Badezimmer – der Chromstahl war teilweise leider etwas kalkig…

Für Italien umfangreiches Frühstück (süss und salzig)

Mitten in der Altstadt und doch recht ruhig. Fenster gut isoliert, Klimaanlage leise. Einige Restaurants in Fussdistanz – ebenso zB der Dom oder andere sehenswerte Dinge.

Momentan (Herbst 2012) wird die U-Bahn ausgebaut. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind wird’s wohl eine Station geben an der grossen Strasse in der Nähe des Hotels (Duomo), somit einfacher zu erreichen als bisher. Wir gingen vom Bahnhof aus zu Fuss (ca 1 km, war gut zu machen).

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Zora61!
Bottmingen, Schweiz
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wenn man gerne zu Fuss die Altstadt erkundet, so liegt dieses Hotel ideal im Zentrum, dafür hat man keine Aussicht von den Zimmern. Die Zimmer sind gut mit allem wesentlichen, lediglich der lose im Schrank stehende kleine Safe ist kurios. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ausgiebig, bei unserem Besuch war der Service in Ordnung. Bei 140 Euro/Zimmer besteht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Ferdinand M!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 29. Juni 2012

Gute Lage in der Altstadt
Taxi vom Flughafen darf max. 20 € kosten
Geräuschpegel ist schon hoch, (Müllabfuhr kommt um 1 Uhr, jedes Moped und Auto hupt an jeder Kreuzung) kann man aber schon aushalten, ist halt Italien
Rezeptionistin bei Ankunft: war nicht besonders freundlich/hilfsbereit (ihr privates Telefonat war ihr wichtiger oder dass einem gesagt wird, wie man zum Zimmer kommt)
Zimmer: geschmackvoll eingerichtet, großes Bad, begehbar Kleiderschrank mit Safe
Frühstück: 2 Tische belegt, der Rest der Tische voll mit schmutzigem Geschirr, das Personal eher sehr unfreundlich. Waren dann lieber mit Gesprächen untereinander und Rauchen beschäftigt.

Waren 3 Nächte da -170€/pro Nacht ist es leider bei dem Service nicht wert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Peter K!
Zürich
Bewertet am 7. Juni 2012

Hotel allg.
Achtung: Verwechslungsgefahr mit zweitem Decumani-Hotel (Piazzetta G. Fortunato 8)

- Bon für Willkommensdrink an Bar
- guter Stadtplan auf Anfrage abgegeben
- frei zugängliche Internet-Station

- Lift extrem langsam (nur 1 Lift); man benötigt viel Zeit und Geduld
- Zeitangaben der Réception kann man nicht immer trauen (10 Minuten zu den Fähren zu Fuss: so hätte ich Fähre nach Ischia garantiert verpasst, denn ich fand eine grossräumig zu umgehende Grossbaustelle vor)

Zimmer (403, oberste Etage)
- stilvoll eingerichtet
- Schallschutz-Fenster
- gute Verdunkelung
- begehbarer Schrank mit viel Stauraum (inkl. Safe + Minibar)
- Bad ausserordentlich gut ausgestattet (sogar mit Waage; Etro-Produkte)
- Lüftung nachts abstellbar

- am Morgen regelmässig Genickstarre wegen federlosen Kissen (schade um die guten Matrazen)
- Boden nicht immer 100% sauber
- keine TV-Senderliste vorliegend, keine Info's zu Bar, Réception etc. und zur Stadt
- Fluglärm trotz geschlossener Fenster störend (ab 06.15 Uhr)
- allgemeines störendes Brummen, klingt wie ein Generator (trotz abstellbarer Lüftung)
- bei 29 Grad im Zimmer keine AC einstellbar, da erst Mai (am Morgen waren es - bei allerdings lärmbedingt geschlossenem Fenster - immer noch 26.8 Grad): Schlaf erschwert. Da wird am falschen Ort gespart, das wirkt angesichts der Preise kleinlich
- störendes helles Licht oberhalb des Nachttischs, das man nicht ausschalten kann

Frühstück
- man wird rasch und effizient bedient
- gute Joghurts
- frische Früchte (leider immer nur Melonen + Kiwi)

- wenig warme Speisen, nur Rührei und Würstchen
- nur Weissbrot
- man sitzt in den Nischen zu tief
- Brot um 7.30 Uhr nicht frisch (erst am vierten Morgen dann), Tomaten wirken sehr alt

Taxi-Empfehlung
- als Taxi im Raum Neapel - Amalfi - Sorrento empfehlenswert: www.sorrentotopcar.com (resp. info@sorrentotopcar). Es handelt sich um ein jüngeres, zuvorkommendes, sehr zuverlässiges und pünktliches Paar aus dem Grossraum Sorrento. Beide sprechen gut englisch, sie ist Berlinerin. Die Preise für längere Fahrten sind eher am unteren Rand der Skala. Ich habe mehrere Transfers mit ihnen abgewickelt und war sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Eurostars Hotel Excelsior
Nr. 14 von 186 in Neapel
San Ferdinando
La Ciliegina Lifestyle Hotel

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Decumani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Decumani

Unternehmen: Hotel Palazzo Decumani
Anschrift: Piazzetta Giustino Fortunato 8 | Via del Grande Archivio, 8, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Neapel
Nr. 4 der Luxushotels in Neapel
Nr. 5 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 13 der Familienhotels in Neapel
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 236€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Decumani 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Decumani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Decumani Neapel
Hotel Palazzo Decumani Neapel, Province Of Naples