“Zu viele Schwächen für ein sehr teures Vier-Sterne-Hotel”
Bewertung zu Hotel Palazzo Decumani

Hotel Palazzo Decumani
Nr. 8 von 186 Hotels in Neapel
Gelsenkirchen
Beitragender der Stufe 4
“Zu viele Schwächen für ein sehr teures Vier-Sterne-Hotel”
Bewertet am 18. August 2011

Neu-sauber-zentrale Lage ok, aber sonst….
Wirkliche Freundlichkeit des Personals sieht anders aus, sogar das Grüßen an der Rezeption beim Kommen und Gehen wurde einige Male einfach weggelassen.
Mit 170 € für die Übernachtung mit Frühstück war das Hotel völlig überteuert, was heißt schon mitten in der Altstadt von Neapel, dazu kam eine schlechte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Das Frühstück selbst war in Ordnung, aber die Organisation dabei war teilweise sehr schleppend, so mussten wir auf neue Brötchen einmal bis zu 15 Minuten warten. Der Kaffee zum Frühstück war allerdings ausgezeichnet.
Da ich große Probleme mit dem Treppensteigen habe und somit auf den Aufzug angewiesen bin, war der Zugang zum Hotel, zur Bar (haben wir trotz Gutschein nicht besucht, weil nie jemand da war) und zum Frühstücksraum der reinste Horror !!!
Man musste, um von draußen in die Rezeption zu gelangen, erst einmal sechs Treppenstufen hoch gehen, um aber morgens vom Lift aus in den Frühstücksraum zu gelangen, musste man erst drei hohe Treppenstufen heruntergehen, dannein paar Meter weiter wieder drei hohe Treppenstufen hinauf gehen und dass alles ohne irgendeinen Handlauf oder sonstige Hilfsmittel !!! Für Gehbehinderte eine Katastrophe. Was würden Rollstuhlfahrer machen??? In der Hotelbeschreibung müsste unbedingt ein Hinweis auf diese Einschränkung vorhanden sein. Im Gegenteil, die Aufzählung der Vorteile dieses Hotels enthält die Formulierung „behindertengerechter Zugang“. Das bedeutete, dass man von außen durch den Lieferanteneingang mit dem Lift, auf die verschiedenen Ebenen gelangen konnte, das Problem mit Rezeption, Bar und Frühstücksraum ist dadurch aberkeinesfalls gelöst.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Heiwerber!

• Finnisch zuerst
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2011

Abends vom Flughafen ins Decumani ist eine Reise in eine andere Welt: das Taxi ein Schrotthaufen, der bei uns niemals ein Pickerl bekommen würde, die Straße holprig wie in der Ukraine und die Müllhalden in der Stadt stanken zum Himmel. Durch ein Gassengewirr kamen wir auf eine kleine, zugeparkte Piazza, dahinter erhob sich dezent beleuchtet der Palazzo Decumani. Ein Luxushaus in dieser Gegend. Toll der Empfang, Salvatore brachte das Gepäck aufs Zimmer und erklärte alles. Natürlich konnte er auch tolle Drinks mixen (s. Foto).
Unser Zimmer war in der obersten Etage, sehr geräumig und luftig. Mit hohen Fenstern und einem wunderbaren, großen Bad. Alles sehr geschmackvoll und gediegen. Und ein Riesenbett mit duftender Bettwäsche.
Für Italien sensationell das Frühstück: klassische Musik verschönerte den Gästen die wichtigste Mahlzeit des Tages, dazu frisches Obst, Käse, Wurst und Schinken, Kuchen und gutes Brot. Auf Wunsch gab es auch Eier, Espressi und speziellen Caffé.
Sehr hilfreich waren alle auch bei Reservierungen, Tipps für die Stadt und sonstigen Empfehlungen.
Für mich ist das Decumani jedenfalls eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, IW4222!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2011

In einem eher unscheinbaren Viertel liegt die Albergo Decumani: Ein Palazzo mit gerade mal 20 Zimmern, modernst eingerichtet und am Puls des Geschehens. Raus aus dem Hotel, links und 100 m zur Via San Biagio dei Librai.
Sehr persönlicher und charmanter Service begleiten den Gast den ganzen Tag. Das Frühstück ist für Italien top (sensationelle Honigmelonen, hausgemachte Kuchen, Käse und Schinken sowie alle Kaffeespezialitäten, die das Herz begehrt) und wird bei dezenter Klassikmusik eingenommen.
Wir hatten Suite 404 in der obersten Etage mit Blick über die Dächer der Altstadt bis zum Vesuv in der Ferne. Das Bad war riesig, hatte wie der Wohnraum hohe Decken und große Fenster zum Öffnen. Toll auch Seife & Co. von Etro und die fairen Preise in der Mini-Bar (€ 1,50 für große Flasche Markenwasser).
Sehr angenehmes Haus zum Wohlfühlen und eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, WTIAustria!
Salzburg, Austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Juni 2011

das Hotel Palazzo Decumani in der Altstadt von Neapel ist ein Traum, wenn man das wirkliche Neapel erleben will. Das Hotel ist komplett renoviert, sensationelle Zimmer zu einem fairen Preis.Der Barkeeper ist eine Sensation. Er empfiehlt für kommende Tage Besichtigungen und Essensmöglichkeiten auf hohem Niveau. Ein Nachfahre Umbert Eccos.
Der nahe gelegene Corso Umberto verlockt zu preiswerten Einkäufen, die Spaccanapoli ist leicht erreichbar. Dies ist eine der pittoreskesten Strassen der Welt. Keine Angst.Lassen Sie den Schmuck im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Ehrmann!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Decumani war etwas schwierig zu finden, da unser GPS des Leihwagens die Einbahnstrassen nicht aktuell auf dem System hatte.Letztlich sind wir dann doch angekommen.
Das Personal ist sehr,sehr freundlich und hilfsbereit.Besonders Elena. die Rezeptionistin ist wohl eine der Sellen des Hotels.Zimmer war im zweiten Stock mit blick auf den Platz vor dem Eingang.Das "Strässchen war zwar belebt, aber die Lage des Hotels ist doch extrem ruhig.Die Zimmerausstattung ist sehr schön, es bleiben keine Wünsche offen.Sehr schöne Bar und ein einladender Frühstücksraum.Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, elvissan!
Munich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel liegt in der Altstadt von Neapel, etwas versteckt an einem kleinem Platz. Es ist modern eingerichtet, unsere Zimmer waren geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Auf den Zimmer steht kostenloses WLAN zur Verfügung, in der Lobby gibt es für Gäste einen PC mit Internetzugang zur freien Benutzung. Einziger kleiner Nachteil, das Hotel besitzt kein Restaurant. Aber das Hotelpersonal gab uns einige gute Tips, aber auch auf eigene Faust konnten wir in der Umgebung gute Restaurants finden.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, eLiL65!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Februar 2010

Aufgrund der Tripadvisor-Bewertung haben wir dieses Hotel in Neapel gebucht. Das Hotel ist sehr modern und neu. Leider empfanden wir das Standard-Doppelzimmer als sehr klein, man hat kaum Platz im Raum. Die Minibar-Preise sind uns positiv aufgefallen, eine Flasche Wasser kostet nur 1,50 Euro. Die Ausstattung des der Zimmer ist top, sehr edles Badezimmer, Sky-Fernsehen. Leider fehlt ein Bügelbrett. In unserem Zimmer hat der Sicherungskasten sehr laut gebrummt die ganze Nacht, das Einschlafen war schwierig. Insgesamt wirkt das Hotel sehr beengend - enge Flure, ein enge Bar, enges Zimmer. Das Frühstück ist sehr gut, leider sind die Servicekräfte etwas unaufmerksam und räumen gerne schon einmal den Tisch ab, auch wenn man noch gar nicht fertig ist mit dem Frühstück. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt in einem modernen Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Porto
Fly Boutique Hotel
Fly Boutique Hotel
Nr. 3 von 186 in Neapel

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Decumani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Decumani

Unternehmen: Hotel Palazzo Decumani
Anschrift: Piazzetta Giustino Fortunato 8 | Via del Grande Archivio, 8, 80138, Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Neapel
Nr. 4 der Luxushotels in Neapel
Nr. 5 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 13 der Familienhotels in Neapel
Preisspanne pro Nacht: 140€ - 238€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Decumani 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Decumani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Decumani Neapel
Hotel Palazzo Decumani Neapel, Province Of Naples