“Ein sehr schönes Hotel”

Hotel Excelsior Parco
Nr. 3 von 41 Hotels in Capri
“Ein sehr schönes Hotel”
Bewertet am 26. April 2014

Wir waren im März 2013 zum ersten mal im Hotel,und es hat uns da so gut gefallen,dass wir uns in diesem Jahr(April 2014) wieder für unseren Aufenthalt auf Capri für dieses Hotel entschieden haben. Alles ist wunderbar an diesem Hotel:die wunderschöne Aussicht, die gemütliche Zimmerausstattung,der zauberhafte Garten, das leckere Frühstück mit frisch zubereiteten Gerichten und berühmtem Capri- Gebäck.Aber das Besondere an dem Hotel ist das Personal. Die Menschen sind so nett und hilfsbereit!!! Man fühlt sich wie in einer Familie für ein paar Tage aufgenommen und sehr gut aufgehoben. Es war einfach ein super angenehmes Extra nach einem abenteuerlustigen und anstrengenden Tag mit dem Shuttle Bus von Hotel ganz schnell abgeholt zu werden und im Jacuzzi auf der Terrasse mit atemberaubenden Blick aufs Meer zu entspannen! Wir bedanken uns für die wunderbare Zeit. Immer wieder beim nächsten Besuch auf Capri.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Elena R!

• Finnisch zuerst
München
Bewertet am 13. April 2013

Meine Frau und ich waren im April für 9 Nächte im Hotel Excelsior Parco und waren rundum zufrieden. Wir hatten zwar nur ein kleineres Zimmer ohne Balkon, dies war aber vollständig ausreichend, da wir es eigentlich nur zum Duschen und Schlafen benutzten und ansonsten immer auf der wunderschönen Insel unterwegs waren. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ist sehr reichlich. Wir hatten HP, waren aber meist die einzigen, die im Hotel zu abend aßen. Für Feinschmecker ist es sicher auch besser, aber auch teurer in eines der vielen typischen Caprirestaurants zu gehen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Andrees G!
Neustadt am Main, Bayern, Germany
Bewertet am 8. April 2013

Wir haben sofort bei der Ankunft gemerkt, dass wir als Gäste sehr ernst genommen werden. Es wurden uns alle wichtigen Infos umgehend mitgeteilt, wir bekamen einen Willkommens-Drink und hatten am ersten Abend ein leckeres Essen im Hotel. Der Shuttle-Service ist eine super Sache, wenn man nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag nicht die vielen Stufen bis ins Zentrum nehmen will und gemütlich ins Nachtleben stürzen will. Das Personal - alle eingeschlossen - war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ein sehr nettes Ambiente, stilvoll und gemütlich - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, AllRightTranslations!
Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Service in diesem Hotel ist wirklich super: es gibt einen Shuttleservice in die Stadt oder vom/zum Hafen (bei Ankunft anrufen). Wenn man 5 Min auf was warten muss, bekommt man ein Getränk spendiert, Service wie ein Leih-ipod oder Frühstück ans Bett wird kostenlos angeboten und das Personal ist insgesamt sehr freundlich.
Unser Zimmer war hübsch, riesig und hatte sogar einen eigenen Whirlpool (auf der Terrasse) - allerdings wurden wir wohl "upgegraded". Das Frühstücksbüffet war exzellent.

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Christian H!
Straubing, Deutschland
Bewertet am 23. September 2012

Nur ein paar Schritte vom quirligem Hafen in Capri entfernt findet sich dieser wunderbare Ort der Ruhe und Entspannung. Die einladende Villa mit den 11 Zimmern kann bereits auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken und das mit Stolz. Das Excelsior Parco präsentiert sich heute strahlend schön und ansprechend und das liebenswerte, überaus zuvorkommende Personal läßt keinen Wunsch offen. So gibt es Frühstück auf den Zimmern ohne Aufpreis, einen kostenlosen Fahrerservice der täglich von 9 – 21 Uhr für Fahrten zum Hafen bzw. Capri Zentrum zur Verfügung steht, kostenloses Internet und ein für Italien ausgesprochen üppiges, abwechslungsreiches Frühstück das auch im hübschen Garten oder im Speiseraum eingenommen werden kann. Übrigens kann man im Haus auch Abendessen. Zur Wahl stehen im Wesentlichen verschiedene kleinere Speisen und eine größere Auswahl an Nudelgerichten, keine aufwändige Sterneküche aber die liebevoll angerichteten Gerichte werden frisch zubereitet und schmecken ausgezeichnet. Unser Zimmer hatten wir über ein Internetportal zum Schnäppchenpreis gebucht. Daher waren wir auch nicht enttäuscht als uns vor Ort ein "Standardzimmer mit Gartenblick" im Erdgeschoss zugewiesen wurde. Das Zimmer präsentierte sich ausreichend groß, mit einem bequemen Doppelbett und einem zusätzlichem Zustellbett. Neben einer Minibar gab es Flat-TV mit kostenpflichtigem Sky-Zugang sowie kostenlosen Internetzugang. Im Standardbadezimmer gefiel uns die geräumige Duschkabine mit Regenschauerbrause. Zum Zimmer gehörte auch eine kleine, möblierte Terrasse mit eigenem Jacuzzi. Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass unser Zimmer zwar nett war, aber keinesfalls die ansonsten hervorragenden Beurteilungen des Hauses rechtfertigte. Wir würden es als Standard bezeichnen und obwohl es sich blitzsauber präsentierte, fehlte das Besondere. Trotzdem würden wir sofort wiederkommen, allerdings diesmal ein paar Euro mehr ausgeben und ein Zimmer in den Stockwerken buchen. Die Zimmer dort sind größer und haben einen phantastischen Meerblick, den wir nur von der ansprechenden Dachterrasse genießen konnten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, sternderl!
Wien
Bewertet am 15. Juli 2011

Ein altes "Palazzo" mit "alten" Zimmern: Einfach überbewertet. Vielleicht sind die oberen Zimmer schöner und wohnlicher eingerichtet, unseres im Edgeschoß war solala: Dunkel, "haarig" , weniger gemütlich. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und Capri in ihrer Schönheit erlebt, nimmt man die zwei Nächte im Excelsior nur noch zwecksmäßig wahr. Das Frühstück war jedoch ausreichend und vielfälltig.
Allgemein: Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, WienPaar!
Hattingen
Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel ist ein sehr schönes Jugendstilgebäude von 1906, die Lage ist okay, das Frühstück für italienische Verhältnisse grandios, das Personal sehr freundlich. Alles in allem ist das Hotel auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon. Es hatte eine angenehme Größe, das Badezimmer war geräumig und schön gefliest. Der Balkon war sehr groß und hatte eine sehr schöne Sicht auf eine gegenüberliegende Villa und dem Marina Grande. Ein Fernseher mit Sky ist im Zimmer vorhanden. Ein Sauberkeitsfanatiker hätte vielleicht etwas zu meckern gehabt (nicht jede Ecke war immer perfekt gesaugt), aber im Großen und Ganzen war die Sauberkeit des Zimmers in Ordnung.

Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine Sonnenterasse mit ganz schöner Aussicht, dort steht auch ein Jacuzzi, der war aber während unseres Besuchs noch eingepackt.

Lage:
Das Hotel ist auf halber Strecke zwischen Marina Grande und Capri gelegen, in das Zentrum von beiden braucht man etwa 15 Minuten Gehzeit. Es wird darüber hinaus ein kostenloser Transferservice per Auto angeboten. Das Hotel liegt direkt an der Straße, wenn man sehr lärmempfindlich ist, sollte man das berücksichtigen. Es gibt zwar am Marina Grande, am Marina Piccola und am Bagni di Tiberio etwas grobkieseligen Strand und man kann dort auch ins Wasser, aber wer einen Strandurlaub plant, sollte generell Capri meiden.

Essen:
Vom Hotel wird ein umfangreiches Frühstück (sogar mit Schwarzbrot) angeboten. Man kann zwar auch Hauptspeisen im Hotel essen, aber das Angebot beschränkt sich nur auf kleinere Sachen und Snacks, wir haben es nicht genutzt. Ansonsten: Der Preis beim Essen entspricht leider auf Capri oftmals nicht der gebotenen Leistung, für ein pillepalle Durchschnittspizzaessen kann man schon mal 30-40 Euro los werden. Eine sehr rühmliche Ausnahme haben wir aber gefunden: Ristorante Da Tonino Antonino (in Richtung des Arco Naturale). Man bekommt dort ein sehr leckeres Essen für einen vernünftigen Preis.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Villa Marina Capri Hotel & Spa
Capri Wine Hotel
Capri Wine Hotel
Nr. 2 von 41 in Capri

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Parco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Parco

Unternehmen: Hotel Excelsior Parco
Anschrift: Via Provinciale Marina Grande 179, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Capri
Nr. 1 der Strandhotels in Capri
Nr. 2 der Luxushotels in Capri
Nr. 2 der Romantikhotels in Capri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior Parco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Otel, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Parco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Parco Capri
Excelsior Parco Hotel